PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinbizepshandhabung bei Hohlkreuz



Rouven1
27.10.2009, 16:23
............

selecta
27.10.2009, 16:24
ausfallschritte und beinbeuger sind gute beinbizeps übungen.

hmm...egal
27.10.2009, 16:27
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html

ich hab nen rundrücken und mir wurde ne extra übung fürn beinbizeps empholen, z.b. beincurls oder gestrecktes kreuzheben.

Rouven1
27.10.2009, 16:28
................

huthmann
27.10.2009, 16:43
weil hyperextensions den rückenstrecker trainieren..
dieser zieht durch seine verkürzung in eine richtung und es ensteht das hohlkreuz..
gegenspieler gegen diesen zug sind bauch- und gesäßmuskel.. diese sind zu trainineren und die verkürzten muskelgruppen, wie rückenstrecker und quads, dehnst du daher..

so wär das von mir grob erklärt.. den rest macht dann rob, wenn es noch was gibt.. :oops:

Schweinehund
27.10.2009, 18:05
naja also eigentlich stützen gut trainierte rückenstrecker den Torso in eine aufrechte und wagrechte position. Also können diese schon trainiert werden. Die Waden und der Trapez werden bei sowas immer ganz gerne vergessen. Wenn die schultern nach vorne Hängen hat man gleich mal eine Rundrücken-Hohlkreuz kombination welche oft einher geht. Sprich sollten die Pecs, Quads und Hüftbeuger gedehnt und Trapez, Bauch, Gluteus, Beinbizeps trainiert (bzw. verkürzt oder gekräftigt) werden. Ein wichtiger Aspekt kann aber auch sein die Hauptlast aus der LWS herauszunehmen und sie auf die Knie abzuwälzen, was aber nur empfehlenswert ist wenn schon starke Schmerzen vorliegen. Um nochmal eines zu wiederholen- gut trainierte Rückenstrecker und Bauchmuskeln sind zum Stützen wichtig und bilden eine Art Korsett. Beide können in diesem Fall trainiert werden.

lg