PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langzeiteinnahme creatin!



Kekskokser
26.10.2009, 17:50
hey leute!
ja wie ihr in der überschrift schon lesen könnt, will ich creatin dauerhaft nehmen! zZ nehm ich ca. 4 gramm creatin mit 200ml osaft auf nüchternen magen morgens.

BITTE jetz keine "lies die stickie"-geschichten, denn da schreibt jeder was anderes!
wenn ihr zum thema langzeiteinnahme was wisst dann bitte postets!

danke im voraus, der kekskokser

huthmann
26.10.2009, 17:57
was willst du denn wissen..?

allgemein ist bekannt, dass die dauerhafte supplementierung nicht schädlich ist.. für mich scheint sie sogar sinnvoller, als eine "kurweise" einnahme..


idr sagt man, 5 gr morgens auf nüchternem magen mit reichlich flüssigkeit (200ml scheinen mir da ein bissel wenig) und 5 gr nach dem training in den pws.. an trainingsfreien tagen nur die morgentliche gabe..
thats it..

ich nehme an, dass du die anderen regeln (genug trinken etc) kennst und befolgst..

Kekskokser
26.10.2009, 18:00
idr sagt man 5 gr morgens auf nüchternem magen mit reichlich flüssigkeit (200ml scheinen mir da ein bissel wenig)

ich trink dazu noch nen wheyshake mit 350ml 0,3% fettarmer Milch, und über den Tag verteilt 5l Wasser:)

verliert das creatin an wertigkeit bei ner langzeiteinnahme? also ich mein damit, ob man davon iwas merkt. hab angst dass meine kraftwerte dann runtergehn und ich meine wassereinlagerungen verlier bzw dass sie ein wenig zurückgehen.

huthmann
26.10.2009, 18:09
ich trink dazu noch nen wheyshake mit 350ml 0,3% fettarmer Milch, und über den Tag verteilt 5l Wasser:)

verliert das creatin an wertigkeit bei ner langzeiteinnahme? also ich mein damit, ob man davon iwas merkt. hab angst dass meine kraftwerte dann runtergehn und ich meine wassereinlagerungen verlier bzw dass sie ein wenig zurückgehen.

wär dem der fall, würd keiner zu einer dauerhaften supplementierung und der damit verbundenen geldverschwendung raten..


es sei denn, ich bin supplement vertreiber.. :devil-smiley:

Stabilo
26.10.2009, 18:17
es sei denn, ich bin supplement vertreiber.. :devil-smiley:


:nusch::nusch::nusch::nusch::nusch:

Kekskokser
26.10.2009, 18:19
DANKESCHÖN LEUTE:)

-closed-

^^

metalwilli
26.10.2009, 18:23
Ich persnönlich bevorzuge eine Einnahme kurweise. Bei Langzeiteinnahme spür ich weniger. Könnte aber auch ein psychologischer Effekt sein.

Also probiers halt aus was bei dir besser funktioniert...

hmm...egal
26.10.2009, 18:27
ich finde auch keinen sinn bei dauereinnahme von creatin.
lieber kurweise anwenden um aus der stagnation rauszukommen.

kRisO
27.10.2009, 01:39
Sollte man Kreatin echt nur nehmen wenn man ausgewachsen ist?
lg

Morski
27.10.2009, 07:48
Sollte man Kreatin echt nur nehmen wenn man ausgewachsen ist?
lg
Was hat das mit dem Thread zu tun?

Indygo
27.10.2009, 10:07
Kriso: Ja, weil wenn du Pech hast die Eigenproduktion von Kreatin in deinem Körper gegen 0 geht und du dann dein ganzes Leben von dem Kram abhängig bist^^ Naja ganz so extrem isses nicht aber riskiers lieber nicht.

kRisO
27.10.2009, 16:38
Kriso: Ja, weil wenn du Pech hast die Eigenproduktion von Kreatin in deinem Körper gegen 0 geht und du dann dein ganzes Leben von dem Kram abhängig bist^^ Naja ganz so extrem isses nicht aber riskiers lieber nicht.

Und was wär wenn ich das Kurweise einnehmen würde? Denn müsste der Körper in der Pause ja wieder eigenes herstellen oder?
lg

huthmann
27.10.2009, 16:47
wie ich dich einschätze, bist du noch sehr jung und am anfang deiner "bb-karriere"..
auch ohne kreatin wirst du erfolge haben und gut aufbauen.
lass da mal etwas geduld und vernunft walten..

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

kRisO
27.10.2009, 17:18
wie ich dich einschätze, bist du noch sehr jung und am anfang deiner "bb-karriere"..
auch ohne kreatin wirst du erfolge haben und gut aufbauen.
lass da mal etwas geduld und vernunft walten..

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

Werde bald 18..
Trainiere seit ca. 3 Monaten, 3-4 mal die Woche

huthmann
27.10.2009, 17:23
Werde bald 18..
Trainiere seit ca. 3 Monaten, 3-4 mal die Woche

trainier erstmal 1-2 jahre..
ergibt sich mal ein plateau, was du auch nach ernährungs- oder trainingsumstellung nicht überwindest, kannst du mal über crea nachdenken..

GabbaGandalf
27.10.2009, 17:24
Werde bald 18..
Trainiere seit ca. 3 Monaten, 3-4 mal die Woche

und dann denkst du schon an Supplemente ? :shock:

sry, aber ich find das is immer zu lächerlich....trainiert doch erstmal richtig, haut rein was geht, und wenn ihr iwann denkt mhh, langsam geht es nur noch schwerlich vorran , dann kann man drüber nachdenken...
Ich trainiere jetzt gerade mal 2 Jahre, aber hab auch noch nieee was anderes als eiweiß shakes supplementiert...und es geht trotzdem spitze vorran :ratlos:

Kekskokser
27.10.2009, 22:02
ohwe...wollt ich doch lediglich n paar informationen zur langzeiteinnahme von creatin, schon artet das hier in ner diskussion, unter anderem über andere themenbereiche, aus.:D

würd sagn der thread sollte closed werden;)

metalwilli
27.10.2009, 22:21
also meines Wissens stellt der Körper die Eigenkreatinproduktion nicht durch eine externe Zufuhr ein. Was zuviel ist wird über den Uran ausgeschieden. Kannst also bedenkenlos pulvern^^

Würds aber trotzdem noch für später aufheben, Plateaus und so...

meddin
24.06.2012, 14:15
hallo,ich bin seit einem jahr auf kreatin dauerkonsum mit positiven ergebnissen,betreibe seit 4 jahren bodybuilding,nehme nebenbei noch bcaas liquid aminos und proteinpulver,und möchte jetzt vom kreatin monohydrat,direkt auf eine krealkalin kur umsteigen,meint ihr ich werde fortschritte bemerken?und behalte ich die wasser einlagerungen,weil die finde ich ziemlich postitiv was die arme und so angeht?was wird sich verändern?habe im august ein shooting und will mich perekt darauf vorbereiten.

robert234
24.06.2012, 15:31
...möchte jetzt vom kreatin monohydrat,direkt auf eine krealkalin kur umsteigen,meint ihr ich werde fortschritte bemerken?
Nein, wirst Du nicht. Letztlich handelt es sich bei beiden Präparaten um Creatin, beim Kre-Alkalyn ist es lediglich mit einem alkalischen Zusatz versehen, der angeblich den Zerfall des Creatins bei der Passage des hochsauren Magens verhindern soll.

Ich weiß zwar nicht, um was für ein Shooting es sich handelt, oft ist aber weniger schiere Masse als Masse bei guter Definition gefragt, so daß Creatin wegen der damit verbundenen Wasserretention eher kontraproduktiv ist.

Wassert
28.06.2012, 21:42
Ich weiß zwar nicht, um was für ein Shooting es sich handelt, oft ist aber weniger schiere Masse als Masse bei guter Definition gefragt, so daß Creatin wegen der damit verbundenen Wasserretention eher kontraproduktiv ist.
Ich glaube bei 81kg auf 1,8cm macht das auch nichts mehr aus. :)

Zany
28.06.2012, 22:11
Sollte man nicht auch bei Dauereinnahme von Creatin alle 4-6 Wochen eine Pause einlegen damit sich der Creatinspiegel wieder senkt da er sonst nicht mehr steigt bzw. konstant bleibt?
Irgend so was hat doch stephang geschrieben.

hypnoX°
28.06.2012, 22:40
ich habe davon gelesen das der Körper selber auch Kreatin produziert und das falls man dieses supplement creatin monohydrat zu lange einnimmt das der Körper selber seine eigene Kreatin Produktion herunterschraubt da er natürlich "denkt" es gebe genug Kreatin aber wiederum andere Wissenschaftler meinen man kann es auch bedenkenlos lange einnehmen also gibt es eine ganz klare antwort auf die frage von Zany: Jein xD

ependinom
28.06.2012, 22:51
das ein schliesst das andere nicht aus! ....

robert234
28.06.2012, 22:59
1.) Der menschliche Organismus kann selbst Creatin herstellen. Dafür hat der Körper einen Referenzwert, den er anstrebt.

2.) Nimmt man Crea als Supp, reduziert der Körper seine Eigenproduktion so weit, daß der Referenzwert eingehalten bleibt.

3.) Überschreitet die supplementierte Menge die bisherige Eigenproduktion des Körpers, wird der Referenzwert immer überschritten und selbst durch die komplette Einstellung der Eigenproduktion hat man einen erhöhten Crea-Gehalt im Körper, das ist auch das Ziel des Supps.

4.) Entfällt die Supplementation, braucht es ca. 4 Wochen, ehe der Körper wieder durch das Anfahren seiner Eigenproduktion den früheren Wert erreicht. Mithin hat man nach dem Absetzen des Supps ca. 4 Wochen eine erniedrigte Crea-Menge mit entsprechend verringerter Kraft etc. .

Es mag jeder selbst beurteilen wie sinnvoll es sein kann, durch Crea-Einnahme für ca. 4 bis 6 Wochen etwas mehr Kraft zu haben, wenn man anschließend 4 Wochen sogar weniger Kraft hat, als vor der Einnahme. Kraftgewinne und Kraftverluste neutralisieren sich dadurch ungefähr.

5.) Bei gesunden Nieren und ausreichender Trinkmenge kann man Crea bedenkenlos auch längere Zeit nehmen.

Zany
28.06.2012, 23:11
Schön geschrieben Robert :daumen:
Aber dein letzter Punkt erinnert mich ein bisschen an eine Aussage von einem Politiker :P
Geht es konkreter?
Stephang hatte doch dazu Studien die beweisen das es schädlich ist konstant Creatin einzunehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Lucifer
28.06.2012, 23:23
Das was Rob sagt - Creatin Mono ist auch mittlerweile so schweinegünstig, dass es sich allein schon durch den minimalen Kraftzuwachs und die verbesserte Regeneration als Dauersupplement lohnt.

robert234
28.06.2012, 23:34
Stephang hatte doch dazu Studien die beweisen das es schädlich ist konstant Creatin einzunehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich erinnere dazu keine Studien, vllt. waren es Hypothesen, unbewiesene Meinungen.


Geht es konkreter?
Sicher doch: Wer an keiner Einschränkung der Nierenfunktion / einer Nierenerkrankung leidet, kann aus medizinischer Sicht bedenkenlos auf Dauer Creatin nehmen. Stephang gezog sich meiner Erinnerung nach auch nicht auf eine etwaige Schädlichkeit, sondern auf einen mutmaßlichen Wirkungsverlust bei Dauereinnahme. Diesen müßte allerdings ja dann jeder verspüren, der über Monate oder Jahre ständig Crea gesuppt hat, nur finde ich darauf keine Hinweise und es entspricht auch nicht meinen persönlichen Erfahrungen.

Zany
29.06.2012, 00:17
Bist doch kein Politiker, Danke :daumen:

Vom Preis war ja wieso keine Rede Lou, und du sollst mal Tom seine PN beantworten falls du Zeit hast. Der hat dir glaub geschrieben ;)

robert234
29.06.2012, 10:23
Bist doch kein Politiker
Nein, das dafür notwendige Maß an Verkommenheit habe ich bislang nicht erreicht.