kendall
26.10.2009, 11:50
Hallo,
hier wie angedroht mal mein "Programm".
Wie man sieht gehts mir erstmal um Grundlagen / Fitness und weniger um Mega-Masseaufbau, hauptsächlich Stützmuskulatur für den Rücken sollte später mein Ziel sein (Bandscheibenvorfall 5./6. HW).
Also...
Dehnübungen
Expander vor der Brust 3x10
Crunches 3x12
seitliche Crunches 2x12
Beinheben 2 x 12
Expander hinterm Nacken 3x12
PushUps 3x12
Bizepscurls 12kg 3x10
Latzug zur Brust 15kg 3x12
Latzug zum Nacken 15kg 3x12
Bankdrücken weiter Griff 32kg 3x12
Beincurls 35kg 3x12
Beincurls revers 35kg 3x10
Danach hab ich sonst bis zum Muskelversagen meine Stahlfeder verbogen,
leider muß ich mir das und das Butterfly momentan sparen, da ich mich mitm Rad überschlagen und grob an der Schulter verletzt hab; also momentan Training nur mit ~70% Einsatz.
Die Rückenübungen, die ich noch mache, sind allesamt Übungen mit dem Körpergewicht; ich bräuchte mal nen guten Tip
wie ich den Rücken noch effektiv trainieren kann mit meinen bescheidenen Mitteln...hab noch zuviel Respekt vor Kreuzheben etc!
Werde mir jetzt noch ein paar Kurzhanteln zulegen und evtl. ne Klimmzugstange- habe bei einem Kumpel neulich grad mal 5 Klimmzüge geschafft, DAS ist peinlich^^
Also, her mit der Kritik, dankeschön!
Gruß Karsten
hier wie angedroht mal mein "Programm".
Wie man sieht gehts mir erstmal um Grundlagen / Fitness und weniger um Mega-Masseaufbau, hauptsächlich Stützmuskulatur für den Rücken sollte später mein Ziel sein (Bandscheibenvorfall 5./6. HW).
Also...
Dehnübungen
Expander vor der Brust 3x10
Crunches 3x12
seitliche Crunches 2x12
Beinheben 2 x 12
Expander hinterm Nacken 3x12
PushUps 3x12
Bizepscurls 12kg 3x10
Latzug zur Brust 15kg 3x12
Latzug zum Nacken 15kg 3x12
Bankdrücken weiter Griff 32kg 3x12
Beincurls 35kg 3x12
Beincurls revers 35kg 3x10
Danach hab ich sonst bis zum Muskelversagen meine Stahlfeder verbogen,
leider muß ich mir das und das Butterfly momentan sparen, da ich mich mitm Rad überschlagen und grob an der Schulter verletzt hab; also momentan Training nur mit ~70% Einsatz.
Die Rückenübungen, die ich noch mache, sind allesamt Übungen mit dem Körpergewicht; ich bräuchte mal nen guten Tip
wie ich den Rücken noch effektiv trainieren kann mit meinen bescheidenen Mitteln...hab noch zuviel Respekt vor Kreuzheben etc!
Werde mir jetzt noch ein paar Kurzhanteln zulegen und evtl. ne Klimmzugstange- habe bei einem Kumpel neulich grad mal 5 Klimmzüge geschafft, DAS ist peinlich^^
Also, her mit der Kritik, dankeschön!
Gruß Karsten