PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bzw was soll ich essen ?



♥♥♥♥
26.10.2009, 01:23
hallo, ich habe seit 4 wochen mit fitness sprich BB angefangen.
mein ziel ist es meine speckrollen am bauch wegzukriegen (der bauch ist nicht dick aber ich habe eben noch hüftspeck) und etwas muskelmasse aufzubauen, breite schultern, brust,beine, knackarsch :-)


nun meine frage frage ich versuche ab 18 uhr keine kohlenhyrate mehr zu essen und sonst meisten nur vormittags kh, eiweiss nehme ich echt genug und abends vor schlafen noch nen shake.

ich will nur wissen ob das so okay ist, oder ob ich mehr kh futtern muss, wobei ich da angst habe das die speckrollen nicht weg gehen...

GabbaGandalf
26.10.2009, 01:28
ne, ist scho gut so, abends weitgehend auf KH´s verzochten, damit vorm Schlafen gehen die KH speicher aufgebreucht sind, und der Körper kein Insulin ausschüttet, welches einer Fettverbrennung entgegenwirkt...
wenn du das befolgst, und schön fettarm ist
werden die Pfunde purzeln ;)

♥♥♥♥
26.10.2009, 01:32
Gabba du schon wieder :-) kannst auch nicht schlafen, wa :-)))

also meinste ich soll ruhig schon meine gute portion kg essen in form von langkettig natürlich und dann abends eben nicht.... ich habe auch ab und wann mal tage wo ich kh fast vermeide ich meine das bringt auch gut was...

GabbaGandalf
26.10.2009, 12:29
Hehe, doch, nach meinem Post bin ich ab ins bettchen verschwundesn ;)...

Also man muss sich erst ein mal vor augen führen, dass KH´s für den Körper nichts anderes sind als ein Energielieferant...
Wenn man mehr KH´s zu sich nimmt als man verbraucht, so setzt der Körper es in Form von Fett an..
Daher sollte man sehen das man weniger KH zu sich nimmt als man verbraucht, da deine aktivsten Zeiten wohl von morgens bis früh abends / Nachmittags sind, soltest du schauen das du in genau dieser Zeit KH´s zu dir nimmst, das du diese zu den Zeiten auch benötigst und verbrauchst.

Wenn du dann abends keine KH´s mehr zu dir nimmst, sondern dich einfach nur auf Ballaststoffe und Eiweiße beschränkst, dann wird sich dein Hormonhaushalt (Insulinspiegel) bis zum schlafen gehen so eingestellt haben, das es für die Fettverbrennung förderlich ist (sprich geringer Insulin Spiegel).

Führt logischerweise dazu, das der Körper eingelagerte "Energie" benutzt um Vitalfunktionen während des Schlafes aufrecht zu erhalten, oder einfacher, du nimmst während des schlafens ab....

Natürlich spielt es aber keine Rolle ob du die KH zufuhr so regelst das du morgens viele ist und abends keine, oder andersrum...
klar ist nur, während des schlafes verspürst du keinen hunger, sprich es stört dich nicht wenn du abends keine KH´s verspeißt...Abends bist du nicht auf Energie in form von "Nahrung" angewiesen, das du wohl kaum mehr Leistungssport betreibst etc...

Also ich halte es so für die beste/leichteste möglichkeit seinen Pfunden an den Leib zu rücken ;)

Gruß
GabbaGandalf :knie:

Animal 1
26.10.2009, 20:36
kohlenhydrat reduzierung ist schon mal ein guter anfang...vorallem vorm schlafen.
solltest aber nicht vergessen genügend gute fette in deine ernährung einzubauen.
am besten du postest mal deinen ep zum drüberschauen.

♥♥♥♥
26.10.2009, 23:38
@Animal, ich habe gar keinen so festen plan... ich versuche viel quark zu essen mit wasser und 1 el öl und halt vollkornbrot mit fettarmer magarine und eben mal ne scheibe käse oder wurst, mittags dann halt das was es so gibt, wobei ich da auch schon drauf achte nicht zuviel an kh reinzuhauen, ich trinke nur wasser und natürlich am we bier oder sowas :) da ich paar mädelz am start habe :-)) kochen die auch abends schonmal für mich und wir saufen dann was wein, bevor es ins schlafzimmer geht :-))) hihihi...

sonst abends nen shake mir magerquark öl und meine whey pulver schoko mit drinne.

vegan_power
27.10.2009, 00:17
:) da ich paar mädelz am start habe :-)) kochen die auch abends schonmal für mich und wir saufen dann was wein, bevor es ins schlafzimmer geht :-))) hihihi...


Hehe, du bist mir ja einer!

Gruß,

v_p

♥♥♥♥
27.10.2009, 00:21
hihi.. naja... wer die frauen kennt weiss wie man sie zu nehmen hat... :-)

was für pulver nehmt ihr so ? ich nehme ein günstiges whey was echt lecker schmeckt und sich super auflöst ! link selber gelöscht :-)


zahle da in nem shop was um die 26 euro kennt das wer ?

foxvanilla
27.10.2009, 00:55
Kleiner Tipp, Links zu Nahrungsergänzungen sind hier im Forum verboten, es sei denn, sie beziehen sich auf welche von MUSKELBODY ;) Grüße

♥♥♥♥
27.10.2009, 01:10
danke fox das wusste ich nicht...