PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party futter^^



Jens1981
25.10.2009, 19:58
was ist eurer meinung nach das perfekte party futter? also was zum essen und kein chips oder so zeugs.

sollte was sein, was man am vortag schon machen kann oder wenigstens vorbereiten kann usw.

kleinere snacks sozusagen^^...

huthmann
25.10.2009, 20:05
chili con carne.. ist zwar kein snack, aber eine sache, die man klasse vorbereiten kann (wenn auch teilweise mit 3 töpfen, wenn viele leute kommen) und meist gut ankommt..
zudem haben wir immer snacks aus gurken, paprika etc mit selbstgemacht dip-saucen serviert..

Indygo
25.10.2009, 20:11
MQ und bissle zimt drüber.

Gladion
25.10.2009, 20:13
MQ und bissle zimt drüber.
:jumpers:

Brezel, mag jeder, schmecken gut und machen durstig xD

Stabilo
25.10.2009, 20:17
Such mal in google Finger Food

Das kommt immer gut an

WomanOrMachine
25.10.2009, 21:01
Shakes? Da gäbe es ja unendliche Varianten, z.B. Thunfisch-Himbeere oder so ...

:mrgreen:

Spaß beiseite, ich mache immer Teigtaschen, entweder gefüllt mit Fetakäse oder mit Pizzafüllung. Kann man gut vorbereiten und wenn was übrig bleibt, kann man das klasse einfrieren. Außerdem gut auf der Hand zu essen ohne Besteck.

Jens1981
25.10.2009, 22:24
Shakes? Da gäbe es ja unendliche Varianten, z.B. Thunfisch-Himbeere oder so ...

:mrgreen:

Spaß beiseite, ich mache immer Teigtaschen, entweder gefüllt mit Fetakäse oder mit Pizzafüllung. Kann man gut vorbereiten und wenn was übrig bleibt, kann man das klasse einfrieren. Außerdem gut auf der Hand zu essen ohne Besteck.

und wie macht man das :hello2:

WomanOrMachine
26.10.2009, 13:09
Jens, nur weil DU es bist ... :mrgreen:

1000 gr. Mehl
200 ml. Sonnenblumenöl
200 ml. lauwarme Milch
300 ml. lauwarmes Wasser
1 Würfel Frischhefe
1 TL Zucker
1 EL Salz

In einer Schüssel Mehl, Öl und Salz vermengen. In einem größeren Gefäß Milch, Wasser und Zucker verrühren, die Frischhefe hineingeben und mit der Gabel auflösen. In die Schüssel mit dem Mehl geben und alles zu einem geschmeidigen, elastischen Teig verkneten. 60 Minuten gehen lassen (oder länger, je nachdem, wieviel Zeit vorhanden ist).

Golfballgroße Bällchen abtrennen und auf einer Arbeitsplatte (falls der Teig sehr klebt, diese bemehlen) ovalförmig ausrollen.

Füllung 1 - Fetakäse
2 Packungen Fetakäse (light geht übrigens sehr gut) in einer Schüssel zerbröseln. Auf ein ausgerolltes Teig-Golfbällchen jeweils 1 EL Käse geben, den Teig in der Mitte zusammenklappen und andrücken (sieht dann so halbkreismäßig aus).

Füllung 2 - Pizzafüllung
2 Dosen Thunfisch, Tomatensauce (mache ich immer selbst: 1 Dose Tomaten mit Salz, Olivenöl und Pfeffer aufkochen bzw. einkochen lassen) und geriebenen Goudakäse vermengen und davon dann 1 EL auf die ausgerollten Teig-Ovale geben, zusammenklappen und die Ränder andrücken.

Teigtaschen auf ein Backblech legen. 2 Eigelbe mit 1 EL Milch verrühren und die Teigtaschen damit bestreichen. Bei 200° in den Backofen geben und backen, bis sie goldbraun sind.

:mrgreen:

Gruß
Susi.

ffsfoad
26.10.2009, 13:22
hm chilli con carne würd ich mich ja nich trauen.... ^^
so von wegen CO2 ausstoß und so ;)

hm ja belegte brötchen / bretzeln oder so zahnstocher mit käse und trauben usw

mehr mühe würd ich mir da nich machen, wird doch eh alles am ende nur rumgeschmissen usw xD

Nescient
26.10.2009, 13:26
ne gute gulaschsuppe ist immer geil

Brisko
26.10.2009, 13:56
Gefluegelmett Klopse!

KampfkoloSS!
26.10.2009, 14:08
Chili con Carne ist ne super Sache.

Ich kann Dir nur den Tipp geben Dir die Rezepte aus einem Jamie-Oliver-Kochbuch zu holen. Die sind dort gut beschrieben, gelingen und schmecken ausgezeichnet. Die Bücher bekommst Du in den meisten städtischen Bibliotheken ausgeliehen oder kopiert. Evtl. fliegen die Rezepte auch im Internet herum.
Allerdings sind die Bücher aber auch so immer ihr Geld wert.

annemary
26.10.2009, 14:34
ich hatte an meinem letzten geburtstag einen käse-snack gemacht, dessen rezept ich ursprünglich im internet gefunden hatte. das rezept habe ich etwas abgewandelt und das ergebnis war echt mega-lecker:

500g geriebener light-gouda
4 eier
1 rote oder grüne peperoni, kleingeschnitten
schluck entrahmte milch
salz, pfeffer und worauf man sonst noch lust hat

alle zutaten vermischen und in eine gefettete auflaufform geben.
bei 150° im backofen für 30minuten backen.
bisschen abkühlen lassen, dann kann man den käse-snack in kleine ecken schneiden.

tipp: habs ebenfalls an meinem geburtstag noch mit zuccini serviert. einfach die peperoni durch geraspelte zuccini ersetzen - schmeckt echt richtig lecker!

Barbara
26.10.2009, 15:12
Was schnell und einfach ist, wäre Baguette mit Hackfleisch überbacken. Baguette in Scheiben schneiden, Rinderhack mit Salz, Pfeffer würzen, auf die Scheiben schmieren, nach Belieben mit oder ohne Gouda im Backofen bei 180°C ca 20 min backen, bis das Rinderhack durch ist. Lecker, unkompliziert und mit Rinderhack, Light-Gouda und evtl. Vollkornbrötchen oder Baguette absolut Bb-tauglich.

fallerich
26.10.2009, 20:03
pizza in größe von fingerfood. gemüsesticks mit kräuterquark - das klingt komisch is aber auf vielen partys ein renner, gerade weil es so "ungewöhnlich" ist

domix
26.10.2009, 20:04
Bei aldi süd, in würfel geschnittene Käse Häppchen kaufen, und mit nem Zahnstocher an ner Traube befestigen--> kommt immer gut an.


( 28g ew, 17g fett:esser2:)

http://www.aldi-sued.de/de/media/product_range/kw2109_bl_kaesesnack_d.jpg