PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obst flüssig machen?



lolpi13
25.10.2009, 19:12
Halllo zusammen,

da ich nicht gerne Obst esse (Äpfe, Manderine usw..), habe ich mal darüber nachgedacht, die einzelnen Obstsorten flüssig zu machen um es zu trinken. Denkt ihr das ist irgendwie möglich? Weil dann trink ich das und die guten Vitamine sollten ja weiter vorhanden sein!

Ich will nämlich nicht auf die guten Vitaminen von Obst verzichten. Deshalb, gibt es eine Möglichkeit? Wenn ja, welche?

Bananen , Kiwi usw. ess ich gerne ...ist ja nicht so das ich kaum esse. Aber Äpfel usw...

marcoOo
25.10.2009, 19:16
ähh Mixer =D.
Denk da wärst du nicht der einzige =D.
Mix dir doch einfach die obstsorten schmeckt eignt auch ziemlich gut =)

luluchen
25.10.2009, 19:29
also weiß nicht wie du die frage jetzt meinst aber obst mit wasser zu mixen ist doch logisch um das zeug flüssig zu bekommen.....

aber wenn du jetzt so meinst dass du z.b. äpfel nicht sonderlich gerne isst und sie lieber trinkst dann versuchs ma wie ich: ich mix mir die früchte ob äpfel, bananen, mandarinen und co immer mit etwas buttermilch (und evtl quark) und wasser je wie flüssig es sein soll....da hast du zusätzlich zu den vitaminen auch etwas EW;)

gerrsen
25.10.2009, 20:02
ich hab schon Obst überflüßig gelesen, mei die Augen werden langsam vierreckert.

gerrsen
25.10.2009, 20:04
WObei vielleicht wars ja auch ein innergedanklicher FreudscherVersprecher. Weils genau meiner Haltung entspricht. Obst und Gemüße ist überflüßig, wenns nur ums überleben geht.

subex
25.10.2009, 20:17
entsafter?

lolpi13
25.10.2009, 20:20
Ahh...dann bin ich wohl nicht der einzige der sowas macht das freut mich zu hören^^

Was für Mixer bzw. Entsafter könnt ihr empfehlen?
Bleiben denn bei der Flüssigkeit alle Vitamine enthalten?

Und das mit dem Quark oder Buttermilch ist gar nicht mal so 'ne schlechte Idee =)

Und dann kann ich anstatt nur 'nem Apfel z.B. auch mehrere Früchter in einem mixen.

Und die kcal bleibt auch die gleiche?

luluchen
25.10.2009, 20:27
klar bleiben die kcals die gleichen, was du reinhaust in den mixer ist und bleibt auch drin....:)
aber freut mich wenn dir meine idee mit extra EW gefällt ;) man kann da aber auch mit nem löffel EW-pulver nachhelfen....

ich mix mix mir früh immer so nen shake :) und hau da immer auch noch haferflocken oder anderes müsli rein( muss ja nicht viel sein aber ist für den morgendlichen energieschub richtig gut....)....

naja da verflüssige mal dein obst im mixer und berichte uns von deinen variationen ;) ich kann aus erfahrung sagen dass banane und mango himmlisch zusammen schmecken:Stemmer:

lolpi13
25.10.2009, 20:31
Das probier ich auf jeden Fall mal aus!

Also WheyProtein habe ich da...das heißt zusätzlich zu dem Quark etwas EW-Pulver?
Und die Haferflocken tuhst du auch in den Mixer? Aber die Haferflocken bleiben "stückartig" sag ich mla noch drin oder?

Kannst du mir vielleicht einen Mixer bzw. Entsafter empfehlen?

subex
25.10.2009, 20:45
wenn man den mixer 5 minuten laufen lässt werden die haferflocken eig richtig klein, auflösen aber komplett nicht. hab den mixer früher immer nur 1 min angehabt und dann beim trinken aufgrund von stücken einen würgereiz bekommen. seit ich ihn 5 min laufen lasse gehts aber eig super. hab nen mixer für 30 euro von kaufland, siehst also muss nix besonderes sein.
der vitaminanteil wird sich leicht reduzieren, da beim entsafter schale und fruchtfeisch ausgefiltert werden, diese enthalten vitamine. aber beim mixer müssts eig alles drin bleiben

lolpi13
25.10.2009, 20:49
Ahh oki verstehe.

Und wie siehts mit dem Mixer aus ? Bei Kaufland?...

Kann mir nicht jemand "online" einen empfehlen?

luluchen
26.10.2009, 18:17
Ahh oki verstehe.

Und wie siehts mit dem Mixer aus ? Bei Kaufland?...

Kann mir nicht jemand "online" einen empfehlen?


also ich weiß nicht ob den jemand kennt aber i benutze den "arnica quick" der mal auf einer messe vorgestellt wurde...der ist super:) da kannst du einerseits ein messer reinbauen und alles je nach zeitlicher dauer zerkleinern also mixen und dann gibts noch eine art "rührkelle" die man statt dem messer einlegeb kann und da kann man die EW-shakes super mit mischen :D ich würd sagen dsas ding ist bb-gerecht ;)

kingKikapu
26.10.2009, 19:13
du hast den SAFT erfunden! :shock: