PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pr1s diät



pr1nceton
25.10.2009, 14:11
Hallo allerseits.
Ich bin relativ neu hier in dem Forum und hab mich die letzten wochen ziemlich stark eingelesen und somit einen EP und TP aufgestellt, welche meiner Meinung nach zu mir passen.

Trainieren tue ich jetzt mittlerweile seit 2 Monaten, und ich habe ziemlich ordentliche Fortschritte in Brust und Armen bekommen.
Jedoch sind meine Hauptproblemzonen leider der seitliche Bauch, sowie Beine und Hintern.
Da ich durch den großen Fettanteil an diesen Stellen nicht definieren kann, hab ich mich entschlossen erst eine Diät zu machen.
Ich geh 4 mal die woche trainieren, habe einen 2er Split und mache jedes Mal ca. 30 mins Cardio.

Meine Daten: 20 Jahre, ca. 173 cm und momentan 82 kilo.

Mein kcal-Grundumsatz beträgt ca. 2800 kcal am Tag.

Hier noch mein EP. Ich bitte um Kritik und Tipps, um das ganze effektiver zu machen und zu verfeinern.

1. Frühstück ca 08.00
100 g Vollkornbrot + 50 g Putenbrustscheiben + 50 g light Mozarella + halbe Tomate = 353 kcal 28,1 g EW

2. Zwischenmahlzeit ca 11.30
250 g MQ + 50 g Haferflocken + 1 Apfel + 1 Banane + Süßstoff
= 532 kcal 39,05 g EW

3. Mittags ca 15.00
Unterschiedlich. z.B. 300 g Putenbrustfilet + 150g Reis / 100 g Vollkornnudel
kcal und EW hab ich leider noch net ausrechnen können dafür :/

4. Nachmittags 18.00
200 g Thunfisch + Zwiebel + Tomate (+ evtl 1 EL Wallnussöl)
= 255 kcal 52,6 g EW

5. Abends 22.00
Hüttenkäse + Süßstoff
= 208 kcal 26,4g EW

--> Milch über den Tag verteilt (z.b. für MQ, Shakes):300 ml 3,5% 256 kcal 13,2 g EW

Ich komm somit auf eine Tageseinnahme von 1604 kcal und 159,35 g Eiweiß
Wie gesagt die Werte beinhalten NICHT das Mittagessen (größte Mahlzeit).
Ich schätze mal da kommen noch ca 600 - 700 kcal und ca .60 - 70 g Eiweiß.

So das ist mein momentaner EP.

Nun hoffe ich auf Tipps und Anregungen. Wie gesagt ich trainier seit 2 Monaten und hab auch so lange meine Ernährung umgestellt.
Vorher hab ich kaum Sport gemacht und mich relativ schlecht ernährt.

Danke im Voraus :hello2:

luluchen
25.10.2009, 14:24
hey:)
also ich finde den plan schon richtig gut :)
ich denke deine mahlzeiten sind gut eingeteilt und du hast auch gut darauf geachtet dass du gegen abend weniger KHs zu dir nimmst;)

allerdings ist mir aufgefallen dass du außer bei dem nachmittagssnack kaum gesunde, ungesättigte fettsäuren zu dir nimmst.... ich würde da auf jeden fall auch aufgrund der verzögerten, gleichmäßigen aufnahme über nacht, noch 1 EL in den gute-nacht-quark bzw. bei dir in den hüttenkäse einbauen....

außerdem frage ich mich warum du 3,5% milch verwendest !? das sind zum große teil nur unnütze gesättigte fettsäuren die auch die aufnahme des EW-shakes nach dem training verlangsamen wo es da gerade auf eine schnelle aufnahme des EW ankommt nach dem sport....

aber ansonsten finde ich den plan schon gut durchdacht....
;)
wünsch dir ganz viel erfolg^^

pr1nceton
25.10.2009, 14:29
okay dann werd ich noch 1 EL in den Hüttenkäse einbauen.

Was die Milch angeht; das liegt daran das wir hier generell immer 3,5%ige Milch hatten.
Aber ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht zu 1,5%.
Naja man lernt ja dazu :)
Ich werd das ab morgen ändern und 1,5%ige kaufen
ty

luluchen
25.10.2009, 14:55
naja an für sich mag das keinen riesigen unterschied ausmachen von weiten....aber wenn man doch genauer hinsieht dann summiert sich das ganz schön wenn man sehr viel milch konsumiert....ein liter 1,5% haben 15g fett und ein liter von 3,5% schon 35g......
ich nehme meistens 1,5%(wenns nicht anders geht) ansonsten 0,3% ...hört sich vielleicht nach korinthenkackerei an aber in meinen augen kann ich gesündere fette konsumieren....;)gesättigte, versteckte fette nimmt man ja oft doch jeden tag genug auf also kann man die auch einsparen wenn man weiß wo sie drin sind ;)