PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kleine...

Häschen
25.10.2009, 14:26
Huhu, bin ganz neu hier und möchte mich natürlich auch direkt mal vorstellen.
Habe das Forum durch Google gefunden und hoffe, dass ich hier viel neues lernen kann ;)

Also ich bin 16 Jahre alt, 1,64 m groß und wiege momentan so um die 66-67 kg.

Als ich ca. 6 war wurde ich von meinen Eltern im Volleyballclub angemeldet (meine beiden Schwestern trainierten auch da, sind aber um einiges älter als ich). Ich habe dort bis vor 4-5 Jahren noch intensiv trainiert und gespielt. Habe den Sport damals leider aufgegeben weil ich seitens meines Vaters immer wieder unter Druck gesetzt wurde (mit Sprüchen wie: So gut wie deine Schwestern wirst du sowieso nie werden, etc.) und habe mich dann komplett dem Reitsport gewidmet.

Das größte Problem sollte dann aber erst noch auf mich zukommen. Dadurch das bei uns zu Hause eine gesunde Ernährung nie sonderlich groß geschrieben wurde (durch den Sport verbrannten wir ja sowieso ne Menge..) bin ich innerhalb von wenigen Jahren richtig fett geworden (Höchstgecicht 76kg bei 164 cm).

Nun habe ich es ja schon auf 66-67 kg runter geschafft.
Nur musste ich relativ schnell feststellen, dass ich für mein Sportpensum (6 mal die Woche Zirkeltraining/HIIT) definitiv zu wenig gegessen habe (max. 1400 kcal am Tag). Desshalb verließen mich auch ziemlich schnell die Kräfte.

Donnerstag steht mir erst einmal eine OP bevor, nach der ich ca. 4 Wochen lang keinen Sport mehr machen darf. Danach möchte ich dann mit einer ausreichenden und ausgewogenen Ernährung und einem neuen Trainingsplan neu durchstarten.

Mein Ziel ist es, für die nächste Saison einen passenden Volleyballverein für mich zu finden und das Training wieder aufzunehmen.
Was mich auch noch reizen würde wäre Kampfsport. Wenn ich wieder fitt bin möchte ich auf jeden Fall mal ein Probetraining beim Thai-Boxen machen.

Nescient
25.10.2009, 14:35
Hey häschen ;-) Willkommen im Forum
du kannst dich auch übers kontrollzentrum über benutzergruppen für den ladiesbereich freischalten lassen.

Sixpack
25.10.2009, 14:58
noch ein Hase... :)

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Chaser
25.10.2009, 14:58
noch ein Hase... :)

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Ja, da sind wir dann schon zu zweit. :lol:

Jens1981
25.10.2009, 15:27
hi ho^^...
joa, jetzt muss man aufpassen, dass man net die falsche person anspricht.

wie sieht n dein derzeitiger trainings und ernährungsplan aus?

Patta90
25.10.2009, 15:30
Hi und willkommen an Bord!
Wie kommt's, dass du operiert werden musst? :/

krokodil
25.10.2009, 15:32
Willkommen on board :D
Wir warten auf Fotos :P Viel Glück bei deiner OP

Jens1981
25.10.2009, 15:34

muahahahaha das war klar :hello2:

GabbaGandalf
25.10.2009, 15:39
Wilkommen bei uns =) ...hoffe du findest hier all das was du suchst ;)

und Thai boxen kann ich nur empfehlen, klasse Sport ;)

Paradoxo
25.10.2009, 15:40
Hallo und :welcome:

Wo kommst denn her ?

Häschen
25.10.2009, 15:45
Also Ernährungs- und Trainingstechnisch herrscht momentan totales Chaos.
Krafttraining ist schon mal gestrichen da ich dank ner Blutabnahme (von nem Studenten :-x) meinen rechten Arm kaum noch bewegen kann.
Und beim HIIT ist die Sache mit dem Arm auch nicht gerade angenehm..

Ernährungstechnisch hau ich momentan richtig rein. Da mein Stoffwechsel wegen meiner Radikal-Diät ziemlich am Boden war muss ich meinen Körper jetzt erst mal klar machen das die Hungersnot vorbei ist.

Nach der OP beginnt dann mein neues Ernährungsplan.
Jeden Tag 1500-1600 kcal.
8.00 h: Magerquark mit Obst & Haferflocken
10.00 h: Halbes Baguette mit Käse, Kiri, ..
12.00 h: Halbes Baguette mit Hühnchen, Leberwurst,...
Obst
16.00-17.00 h: Das was es zu Hause gibt

Und wenn das Training endlich wieder anfängt:
ca. 1800 kcal am Tag (gibt dann um 20.00-21.00 h noch was zu essen)

Trainingsplan:
Montag: Schulsport (8.20-10.00 h, vorwiegend Ballsportarten)
Dienstag: HIIT (direkt nach dem Aufstehen)
Mittwoch: TE 1
Donnerstag: Pause
Freitag: TE 2
Samstag: HIIT (direkt nach dem Aufstehen)
Sonntag: TE 3

Nach der OP werde ich erst mal nur Zirkeltraining mit BWE machen, traue mich noch nicht wieder ans Eisen mit den frischen Narben.

TE 1: 30 Sekunden Übung, 30 Sekunden Pause, 4 mal
-Air Squat
-Ausfallschritte
-Fersenheben
-Seitliches Beinheben im Liegen (oberes Bein)
-Seitliches Beinheben im Liegen (unteres Bein)
-Breite Kniebeugen

TE 2:
-Crunches
-Maikäfer
-Reverse Crunches
-Breiter Liegestütz
-Enger Liegestütz
-Superman
-Dips

TE 3: alles immer solange wie ich es halten kann, 4 mal
-Iso Squat
-Umgekehrter Blank
-Seitlicher Blank
-Schulterbrücke
-Tisch

Bin natürlich immer für Verbesserungsvorschläge offen

Chaser
25.10.2009, 15:48
Nach der OP werde ich erst mal nur Zirkeltraining mit BWE machen, traue mich noch nicht wieder ans Eisen mit den frischen Narben.

Gibts da vom Arzt irgendwelche Einschränkungen?

Zu BWEs kann ich leider nich so viel sagen, nie wirklich gemacht..^^

Häschen
25.10.2009, 15:48
Hi und willkommen an Bord!
Wie kommt's, dass du operiert werden musst? :/

Mandeln & Polypen kommen raus.. Und das scheint bei mir wohl ne schwierige Angelegenheit zu werden

Ach, ihr wollt ernsthaft meinen Speck sehen? :D

Wilkommen bei uns =) ...hoffe du findest hier all das was du suchst ;)

und Thai boxen kann ich nur empfehlen, klasse Sport ;)

Freue mich auch schon total aufs Probetraining :)
Und wie ich sehe gibts hier sogar Leute die meinen Lifestyle teilen :D

Hallo und :welcome:

Wo kommst denn her ?

Aus dem wunderschönen Belgien :D

Häschen
25.10.2009, 15:50
Gibts da vom Arzt irgendwelche Einschränkungen?

Zu BWEs kann ich leider nich so viel sagen, nie wirklich gemacht..^^

Ja also die ersten 4 Wochen normalerweise garkeinen Sport, aber das überlebe ich niemals.
Desshalb wollte ich, wenn ich mich dann gut genug fühle, mit BWEs anfangen. Die kann ich nämlich auch schön zu Hause machen, da kenn ich die richtige Technik schon durch meine zeit beim Volleyball.
Ans Eisen traue ich mich sowieso nur mit nem guten Freund an meiner seite der mir die richtige technik erklärt.

Gladion
25.10.2009, 16:39
Ja also die ersten 4 Wochen normalerweise garkeinen Sport, aber das überlebe ich niemals.
Desshalb wollte ich, wenn ich mich dann gut genug fühle, mit BWEs anfangen. Die kann ich nämlich auch schön zu Hause machen, da kenn ich die richtige Technik schon durch meine zeit beim Volleyball.
Ans Eisen traue ich mich sowieso nur mit nem guten Freund an meiner seite der mir die richtige technik erklärt.

Fürn letzten Satz warte ich schon auf die Kommentare. :mrgreen:

Sei herzlich Willkommen

FOTOOOOS!

Massaka36
25.10.2009, 16:47
Hi erstmal.
Einem Mädchen würde ich zu Thai Boxen nicht raten,ausser du stehst auf Gebrochene/Schräge Nasen,Narben etc.
Bei uns im Inkasso Unternehmen sind auch manche Frauen die Thai Boxen machen,und selbst sagen das sie es Bereuen damals damit angefangen zu haben, da keine einzige von den nichts un demoliertes am körper besitzt.

Würde dir zu Taekwondo raten, Verletzungsgefahr is erheblich niedriger,und zur SV reichts vollkommen aus.

Häschen
25.10.2009, 16:51
Also sagen wir mal so, bei mir gibts genug demoliertes am Körper..
Das möchte ich hier aber jetzt nicht groß erläutern, gehört hier auch garnicht hin.

Von daher, ein paar Schäden mehr oder weniger machen bei mir glaube ich nicht viel aus.

Massaka36
25.10.2009, 17:00
Ich möchte dir davon nicht abraten,das zu machen auf was du lust hast ;).
Wollte dir nur ne Kaputte Nase oder sonstwas ersparen was beim Thai Boxen schneller Passiert als bei manchen anderen Kampfsportarten ;).

Häschen
25.10.2009, 17:03
Ich möchte dir davon nicht abraten,das zu machen auf was du lust hast ;).
Wollte dir nur ne Kaputte Nase oder sonstwas ersparen was beim Thai Boxen schneller Passiert als bei manchen anderen Kampfsportarten ;).

Naja, aber ich glaube das es genau das ist was mich so reizt ^^

krokodil
25.10.2009, 17:07
Also noch hast du ein hübches Gesicht :D

Häschen
25.10.2009, 17:08
danke ^^

GabbaGandalf
25.10.2009, 17:30
Einem Mädchen würde ich zu Thai Boxen nicht raten,ausser du stehst auf Gebrochene/Schräge Nasen,Narben etc.

Naja bei uns beim Thai boxen sind auch einige Frauen, 2 von denen sehen recht demoliert aus, allerdings sind es auch Wettkampf Boxerinen...
wenn man es einfach nur Hobby mäßig betreibt, und nicht umbedingt in den Ring steigt, sehe ich da gar kein Problem...

Naja, man muss sich halt immer vor augen halte das Thai-Kick-Boxen ein Vollkotakt sport ist, bei dem man immer mit schäden rechnen MUSS..
selbst beim Training ist Mundschutz tief und Schienbeinschutz Pflicht, demnach kann man sich ja ausmalen das dort auch ma was passiert ;)...

Trotzdem kann ich es einfach nur empfehlen , denn es macht einfach nur SPASS ...und ne gebrochene Nase macht eine selbstbewusste frau auch nicht weniger sexy ;)

*sternchen*
25.10.2009, 17:34
Hey

herzlich willkommen bei uns- hier bist du genau richtig...

Lass dich von den Bubis hier nicht ärgern- noch haben sie die große Klappe.. ich warte auf den Moment,wenn du mal stärker bist..dann schauen sie neidisch..zwinker..

Viel Spass hier

Häschen
25.10.2009, 18:51
Hey

herzlich willkommen bei uns- hier bist du genau richtig...

Lass dich von den Bubis hier nicht ärgern- noch haben sie die große Klappe.. ich warte auf den Moment,wenn du mal stärker bist..dann schauen sie neidisch..zwinker..

Viel Spass hier

Ach, weißt du, mich haben schon so einige Jungs verwundert angeguckt als ich auf ein mal auf denen drauf saß und die sich nicht mehr wehren konnten :D

Nescient
25.10.2009, 18:54
oh lala, flottes Häschen das kämpft statt haken schlagend abzuhauen

Ry Cooder
25.10.2009, 18:54
Hab' erst nachher das zitat gelesen :shock:

Ansonsten; :welcome:^^

Häschen
25.10.2009, 19:13
oh lala, flottes Häschen das kämpft statt haken schlagend abzuhauen

Natürlich..
Bin garantiert die letzte die sich von nem TYPEN unterbuttern lässt :D

Jens1981
25.10.2009, 19:50
Natürlich..
Bin garantiert die letzte die sich von nem TYPEN unterbuttern lässt :D

AHHHHHHHHH langsam müssen wir jungs uns hier im forum sorgen machen...noch eine von der sorte :sad-smiley:

Paula
25.10.2009, 19:51
tja jungs, langsam übernehmen wir mädels die macht :-D :-D :-D

vegan_power
25.10.2009, 19:52
Ach, weißt du, mich haben schon so einige Jungs verwundert angeguckt als ich auf ein mal auf denen drauf saß und die sich nicht mehr wehren konnten :D

Ja, aber jetzt hast du doch abgenommen. Vielleicht klappt das dann ja nicht mehr.

Gruß,

v_p

Häschen
25.10.2009, 19:56
Habe es gestern noch geschafft nen 110 kg Brocken zu überwältigen ;)

Alles eine Sache der Technik

Jens1981
25.10.2009, 19:57

ich will auch mal^^:hello2:

vegan_power
25.10.2009, 19:58

Dann fang ich mal als erster an die Stichworte "Fake" und "Troll" in den Raum zu werfen.

Gruß,

v_p

Häschen
25.10.2009, 19:59
Wenn du meinst ^^

Paula
25.10.2009, 20:00
sag mal häschen wie alt biste eigentlich? kann auch sein das es schon irgendwo steht...

Häschen
25.10.2009, 20:00
ich will auch mal^^:hello2:

Tja, du hast aber warscheinlich nicht so tolle lange Fingernägel wie ich mit denen man sich so richtig festkrallen kann :D
Ohne die funktioniert ja nur die hälfte vom Plan :D

Häschen
25.10.2009, 20:01
sag mal häschen wie alt biste eigentlich? kann auch sein das es schon irgendwo steht...

Zarte 16 ^^

Jens1981
25.10.2009, 20:01
Also ich bin 16 Jahre alt, 1,64 m groß und wiege momentan so um die 66-67 kg.

5 zeischen