PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate am Abend



Gladion
25.10.2009, 12:08
Hab schon oft gelesen, dass davon ab geraten wird, am Abend kohlenhydrate zu sich zu nehmen, wieso?^^

Gladion

Vespa
25.10.2009, 12:17
Es wird nicht unbedingt davon abgeraten, solange du nicht dein kcal-Maximum vom Tag überschreitest... Ansonsten setzt es nur an... Beim Schlaf brauchst du ja auch keinen Energie-Lieferanten. Optimal ist Eiweiß am Abend, da dein Körper dieses verbraucht und sich die Energie dafür aus den Fettreserven holt.

Gladion
25.10.2009, 12:18
Dann ist es ja egal, ich möchte ja sowieso zunehmen :D

Vespa
25.10.2009, 12:25
Dann ist es ja egal, ich möchte ja sowieso zunehmen :D

Wie jetzt "egal"? Egal ist 88! Möchtest du Muskelmasse aufbauen oder nen Fettsack werden?

ffsfoad
25.10.2009, 12:29
wie alt bist du denn ?
wenn du noch unter 20 bist, stopf alles rein was geht, da ist das noch nich so schlimm ... aber nat. nur BB gerechtes ;) ^^

GabbaGandalf
25.10.2009, 12:33
wenn du noch unter 20 bist, stopf alles rein was geht, da ist das noch nich so schlimm ... aber nat. nur BB gerechtes ;) ^^

aja, erklär mal...:floet:

melloo
25.10.2009, 13:10
aja, erklär mal...:floet:

Bin auch schon gespannt wie er das begründet :lol:

Masshunter
25.10.2009, 13:13
Wachstum, Pubertät. Und da der Threadersteller sogar erst kürzlich um 2,5cm gewachsen ist kann man davon durchaus ausgehen und unrecht hat er damit auch nicht unbedingt. Als "Heranwachsender" schwankt dein Bedarf sowieso sodass der Hunger ausschlaggebender sein sollte als eine gewisse Kalorienmenge. Wenn man zunehmen will sowieso

tune up
25.10.2009, 13:45
Die Theorie besagt, daß das Insulin, das der Körper zur Verbrennung von Kohlenhydraten ausschüttet, zugleich die Fettverbrennung verhindert.
Nimmst Du also abends Eiweiß, aber KEINE KH zu Dir, wird der Körper die Energie (für die Aufrechterhaltung der Körperprozesse und das Umwandeln des Eiweiß in Muskeln) aus den im Körper gespeicherten Fetten beziehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lipolyse

Marek123
25.10.2009, 14:43
das hängt mit dem hormonhaushalt zusammen. wie schon beschrieben, bei khs wird insulin ausgeschüttet, dieses hormon wirkt sich negativ auf die wachstumshormone aus, die vorallem nachts ausgeschüttet werden.

allerdings glaube ich kaum, dass die wirkung so groß ist, dass du abends keine banane o.ä. mehr essen darfst ;)

Gladion
25.10.2009, 15:14
Ich bin 16, denke also, dass ich noch etwas wachsen werde =)

tn
27.10.2009, 13:52
Der Körper braucht morgens am meisten Kohlenhydrate im laufe des Tages nimmt der Nutzen bzw. die Aufnahmefähigkeit ab. Gegen Abend (vor dem schlafen) kann der Körper damit nicht mehr viel anfangen u. speichert es ggf. als Fettreserve ab.

Deshalb wird davon abgeraten abends übermäßig Kohlenhydrate zu konsumieren. Nur weil zu Muskulatur aufbauen möchtest heißt das nicht das du dir unnötiges Fett anessen sollst :)

Gladion
27.10.2009, 16:52
Nun ich will ja allgemein Masse aufbauen.

Ich hatte das so verstanden, dass wenn man die richtigen Kohlenhydrate zu sich nimmt (Haferflocken), kein Fett aufbaut, sonder "Fleisch" und nur wenn man bei MCdonalds isst etc. Fett wird.

Ist das falsch?^^

Nescient
27.10.2009, 16:58
Richtig.... NOT Bzw. Ja deine These ist falsch.

Komische Logik findest nicht. Wenn du zu viel Haferflocken isst wirst du auch irgendwann Fett. Was soll der Körper sonst mit der überschüssigen Energie machen?

Noni
27.10.2009, 17:14
Eine Freundin von mir meinte, dass sie versucht so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu sich zu nehmen (sie trainiert auch), weil sie abnehmen will...
Ist das effektive bzw. gesund keine KH's zu sich zu nehmen?

GabbaGandalf
27.10.2009, 17:17
"keine KH´s" ist nicht möglich....aber kh´s geschickt zu reduzieren, ist meiner meinung nach die beste methode abzuspecken...
jedoch sollte halt die gesamt ernährung stimmen,
wenn sie damals 8 burger am tag gegessen hat, und jetzt auf 6 reduziert ist das auch fürn arsch ^^...
also man sollte schon wissen was man macht ;)

Noni
27.10.2009, 17:20
Danke :)
Und dann meinte sie noch, wenn man KH's zu sich nimmt, dann nur Nachmittags und vormittags keine? ;)

GabbaGandalf
27.10.2009, 17:27
ähhhh *confused* ....
ne , eher nich xD..

ich rate eher Morgens-Nachmittags KH´s zu konsumieren (morgens viel, je später umso weniger) und abends versuchen komplett zui verzichten...
ausser vllt sie betreibt abends noch leistungssport und ist auf schnell nutzbare energie angewiesen ;)

huthmann
27.10.2009, 17:34
ja so ist der standard gabba, aber beachte, dass du im diätforum bist..
ein für mich zwar sehr unbekanntest terrain, aber ich meine, dass babsy auch desöfteren bei diäten zu einem relativ kh-armen frühstück rät (meist 2,3 gekochte eier etc.), um den effekt der leeren kh-speicher zu nutzen..

naja.. ich verschwinde hier lieber wieder :tschuess:

Noni
27.10.2009, 17:34
Danke ;)
Werd ich ihr ausrichten

annemary
27.10.2009, 22:54
es geht ja darum, dass man am abend einen insulinschub vermeiden möchte, der die nächtliche fettverbrennung umgehend stoppt. isst man abends keine KH sondern ernährt sich eiweiß- und fettbetont, hat der körper die ganze nacht über eiweiß zur verfügung und kann sich dem fettabbau widmen.
morgens empfiehlt es sich, in der ersten mahlzeit das über nacht verbrauchte eiweiß aufzufüllen (da man ja die muskelmasse erhalten will); KHs zur energiegewinnung sind dabei auch nicht verkehrt.
man muss nur bedenken, dass am morgen die fettverbrennung auf hochtouren läuft und man durch das morgendliche KH-essen diese umgehend stoppt.
tipp: beim 1. frühstück also lieber eiweißbetont essen (z.b. omelett, hüttenkäse oder quark) und erst beim 2. frühstück 2 oder 3 stunden später KHs (z.b. vollkornbrot mit pute oder fettarmem käse oder quark mit etwas obst) zu sich nehmen.