PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pump???



Chefkoch1990
25.10.2009, 11:35
Hallo ich wollte wissen warum ich irgendwie keinen "Pump" bekomme
ich trainiere wirklich hart und stark aber ich merk da nix

PaRaZzEe
25.10.2009, 11:49
Also bei mir Tritt dein erwünschter "Pump" in der Regel ein wenn ich mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen arbeite, aber da ich das eigentlich nicht mache(ausser in Aufwärmsätzen) krieg ich eigentlich auch selten nen Pump. Ist zwar eigentlich ein nettes Gefühl wenn die Muskeln so aufgepumpt sind, aber das der Pump was mit Wachstum zu tun hat wäre mir jetzt neu also kann man meiner meinung nach auch drauf verzichten ;)

Vespa
25.10.2009, 12:08
Pump = Durch den Pump Effekt hat man die perfekte Möglichkeit der Muskulatur große Mengen an anaboler (muskelaufbauender) Wirkstoffe zuzuführen. Sauerstoff, Nährstoffe et cetera!

Kannst deinen Pump aufjedenfall durch eine angemessene Ernährung oder/und verschiedene Supplemente (Aminos) erhöhen.

darox
25.10.2009, 12:09
bekommst du garkein pump oder nur in bestimmten muskeln nicht?

Chefkoch1990
25.10.2009, 12:12
also mMn hab ich gar keinen Pump hab auch noch finde ich noch nie so was gehabt das die haut rot wird usw.

darox
25.10.2009, 12:21
also ich hab immer pump vor allem in den armen.. brust und lat nur manchmal..
bei mir hilft es bei den armen so ganz gut..
10x Kabelzug (viel Gewicht), 10x Einzelnt Konentriert am Zug und das ganze halt 3 mal nacheinander..

Cofloh
25.10.2009, 13:33
Bei mir gibt schrägbank mit hoher wdh zahl (ab ~ 8 reps) abartigen Pump in der Brust und trizeps - bei normalem bd deutlich weniger.

lg Co

Mustang2000
25.10.2009, 14:56
ich weiß ja nicht für was du den pump hältst, aber in der regel äußert er sich durch starkes brennen in der muskulatur, was du eigentlich haben solltest, wenn du hart trainierst. Manchmal ist er stärker, manchmal schwächer. An tagen, wo das training mal nicht so läuft und man sich nicht so auf den muskel konzentriert, hat man auch kaum bis gar keinen pump.

Gladion
25.10.2009, 15:17
Pump ist doch das, wenn viel Blut in den Muskel läuft und er deswegen anschwild, ein geiles Gefühl^^

mr.o24
29.10.2009, 15:10
ich bekomme den pump auch nur in den armen und in der brust. bei den lats kommt es selten mal vor. und im schulterbereich hatte ich noch nie einen.

Pr0t0typ
02.11.2009, 11:32
bei den lats kommt es selten mal vor. und im schulterbereich hatte ich noch nie einen.

Dann kann ich dir versichern, dass du 100% entweder was falsch machst, oder die Ernährung an diesen Trainingstagen nicht stimmt.

Egal, welchen Muskel ich trainiere, ich habe immer Pump.
Es hat viel mit der Ernährung zu tun, früher als Anfänger, hatte ich komischerweise auch nie pump, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich nicht richtig ernährt habe und vorallem! Und das ist ein Fehler was ziemlich viele machen, sie essen einfach zu wenig!

Jetzt mit guter ernährung und viel, klappt es eigentlich immer gut.

btw.
Es macht die Kombination zwischen hart und weniger hart! wenn ich leicht trainiere würde ich nie einen richtigen Pump bekommen, bei zu Hart glaube ich auch nicht, bei mittelmässigen und sauberen WDH klappts.

BBsuchti
19.06.2012, 19:36
will keinen neuen thread aufmachen deshalb benutze ich mal den hier .
trainiere jetzt en bissl mehr als 5 monate im studio und habe zu beginn 20-25 wdhs gemacht bei eher niedrigem gewicht. nach 2-3 monaten meinte mein trainier wir gehen mal auf 15- 20 wdhs runter. die habe ich bis heute also wieder 2-3 monate beibehalten und konnte dann natürlich auch immer etwas mit den gewichten hoch gehen, aber hab das gefühl das geht doch eher auf ausdauer als auf volumen,allerdings war der pump nach dem training immer richtig geil also meine arme sind total angeschwollen auch wenns leider nur für kurze zeit war . heute wollt ich dann mal probieren mit etwas mehr gewichten zu trainieren und dafür weniger wdh´s , so um 12 plus minus en paar wdh´s machen ,da ich ja mehr volumen haben möchte und ich muss sagen das training war echt richtig anstrengend, was es sonst auch war nur heute war das schon noch mal en unterschied. Allerdings war der pump doch shcon geringer als sonst , also meine arme waren zum beispiel nicht mehr so extrem angeschwollen, aber dafür hats in den muckis ordentlich gezogen bzw
gebrannt , also muskeln waren nach dem training ordentlich ausgepowert, nur halt der pump war net so geil wie er es zuvor immer war . soll ich jetzt vlt doch wieder zurück zu den 15-20 wiederholungen , weil der pump dort einfach besser war oder hat das für den muskelwachstum keine große relevanz. wie gesagt gebrannt hat es eigentlich schon und trainiere eigentlich auch echt hart und achte in letzter zeit auch verstärkt darauf das ich jede übung schön langsam ausführe , was nochmals sehr kräftezehrend ist und ich mich danach auch echt ausgepowert fühle , nach der letzten übung geht eigentlich nichts mehr ^^.

ependinom
19.06.2012, 20:05
mehr satzzeichen, mehr gewicht, mehr kcal, weniger das wort pump benutzen und dich mal schlau machen was du mit volumen meinst

BBsuchti
19.06.2012, 23:27
mehr satzzeichen
werd ich nächste mal drauf achten ;D

mehr gewicht
alles kla dann bleib ich jetzt bei den ca 12 wiederholungen bei mehr gewicht

mehr kcal
is in arbeit dauert nur seine zeit

mal schlau machen was du mit volumen meinst
mehr muskelmasse, damits einfach nach mehr aussieht

GoHarD
20.06.2012, 00:08
25 wdh finde ich voll übertrieben ich bin mit 15 eingestiegen und fand es optimal, bleib mal bei den 12, soweit ich weis steht der "pump" nach dem training in keiner Verbindung mit dem Muskelwachstum, Muskelkater bzw schmerzen (durch die faserrisse) können dagegen schon ein anzeichen sein.
so weitermachen!

GorillaRuecken
20.06.2012, 14:40
Du merkst halt:


Zu viel gewicht = sehr wenig wdh. sagen wir mal 8-9
zu wenig gewicht = zu viele wdh. 16-20
du must DEINE goldene mitte finden^^
moderates gewicht mit guten wdh. zahlen.

Also mal nur als Bsp.:

3 Sätze SZ-curls mit 35 kg = da machste vlt. 12 wdh. und das ist dann auch gut so^^


Sobald du mehr wiederholungen schafst gehste halt auf 37,5 oder 40kg ^^

BBsuchti
20.06.2012, 16:35
25 wdh finde ich voll übertrieben bleib mal bei den 12
jo waren schon en bisschen viele , da machts training auch kein spaß, werd jetzt erst mal ne weile mit 12 wiederholungen fahren schaden kanns bestimmt nicht

soweit ich weis steht der "pump" nach dem training in keiner Verbindung mit dem Muskelwachstum, Muskelkater bzw schmerzen (durch die faserrisse) können dagegen schon ein anzeichen sein.
das is schon mal gut zu wissen .


Du merkst halt:

[QUOTE=GoHarD;1185665]
Zu viel gewicht = sehr wenig wdh. sagen wir mal 8-9
zu wenig gewicht = zu viele wdh. 16-20
du must DEINE goldene mitte finden^^
moderates gewicht mit guten wdh. zahlen.

Also mal nur als Bsp.:

3 Sätze SZ-curls mit 35 kg = da machste vlt. 12 wdh. und das ist dann auch gut so^^


Sobald du mehr wiederholungen schafst gehste halt auf 37,5 oder 40kg ^^

danke für den tipp, hört sich plausibel an , ich bleib dann bei den 12 plus minus en paar wdhs .

Mater Riddim
20.06.2012, 18:08
Für einen guten Pump kann ich Supersätze nur empfehlen!

Sebi[S.G.]
20.06.2012, 18:22
Also normalerweise ist es so(Beispiel: Brust): Zuerst macht man schwere Übungen(BD/SBD/Dips) mit relativ wenig Wiederholungen und dann eine relativ entspannende Übung(Fliegende/Butterfly/Dips) mit etwas mehr Widerholungen, um den Muskel nochmal richtig auszupumpen. Und(zumindest bei mir ist es so) bekommt man bei den letzteren Übungen den größten Pump. Pump sagt nichts aus(wie GR schon richtig festgestellt hat) und allgemein hat man, je länger man trainiert und daher auch je intensiver man trainiert(ich geh jetzt mal davon aus, dass man sich immer gut steigern konnte und auch wollte), einen größeren Pump. Sprich: es ist nicht schlimm ,wenn anfangs kein Pump da ist.

MuscleMagnus
26.06.2012, 17:26
Wenn du mit deinem Trainingsplan zufrieden bist, würde ich ihn nicht wegen dem Pump - der ja ein brennender Schmerz ist, und als solcher gar nicht mal so viel aussagt - übern Haufen werfen. Hauptsache ist doch, das du mit deinem Training zufrieden bist, und deine Ziele erreichst. Ob da jetzt ein Pump unbedingt nötig ist?