PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : also ist folgendes jetzt perfekt für mich ?



Boy17
25.10.2003, 11:29
wie der kollege hier schon sagte ...
montag: brust/bizeps
mittwoch: rücken/trizeps
freitag: beine/schulter

Sollte ich am Wochenende nochmal trainieren oder ist der Plan so ideal ?
und sollte ich an den Tagen immer die selben Reihenfolge der Übungen machen oder einfach durcheinander ? also zb für den Bizepts,alle Übungen die mir eifnallen oder immer die gleichen ?
Also eure Meinung is mir wichtig,reichts für BB ?

sportler16
25.10.2003, 12:06
Hallo erstmal!

Einige vorschläge von mir:

Split:

Montag: Brust/trizeps (damit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe)
Dienstag: Cardio
Mittwoch: Beine/schulter
Donnerstag: Cardio
Freitag: Rücken/Bizeps
Samstag: eventuell eine ganz leichte Cardioeinheit
Sonntag: RUHETAG!

Ertmal mußt gesagt werden, das pro Muskelgruppe ca.6-8 Sätze gemacht werden. 8 sätze macht man bei den großen Muskeln (Beine,brust ect.) und 6 sätze bei den kleinen Muskelgruppen (Trizeps,bizeps,schulter ect.)
Pro Muskelgruppe solltest du 2 Übungen wählen (möglichst freie gewichte verwerden).

Zum Beispiel:
4 sätze Kreuzheben
4 sätze vorgebeugt Rudern

Das reicht für den Rücken! Jeder satz sollte bis zum totalen Muskelversagen geführt werden. Die Devise lautet KURZ und HART!
Für den Masseaufbau solltest du eine wiederholungszahl von 6-8 nehmen,wenn du nicht gerade nach HIT,SuperSlow trainierst!

Du trainierst 6-8 wochen jede Woche die gleichen Übungen. Nach diesen 6-8wochen wechselst du einzelene Übungen pro Muskelgruppe aus,denn der Körper benötigt neue Reize um wachsen zu können!
Somit steht dir eigentlich nichts mehr im wege.

Achso natürlich sollte noch gesagt werden das ca. 60% ernährung 20% training und 20% erholung die ERfolge ausmachen!


mit sportlichen grüßen,stefan :winke:

Boy17
25.10.2003, 13:36
ahh gut danke,aber 1. Was ist cardio ?
2.Was soll ich essen ? Die hp hat ja nur 1 Rezept !

jürgen
25.10.2003, 13:41
1. Was ist cardio ?
2.Was soll ich essen ? Die hp hat ja nur 1 Rezept !

Im Ernährungsforum stehen VIELE wertvolle Hinweise, lies Dir nur mal die Posts von Susanne durch!
1 Rezept???? Augen auf!

Jürgen

sportler16
25.10.2003, 14:29
Cardi? Laufen,biken,schwimmen usw.
Ausdauersport halt!