PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf



Paradoxo
24.10.2009, 21:30
Hallo Leute,
fahre zu zeit ein etwas älteren Polo. Da ich davon ausgehe, dass die olle Kiste nächstes Jahr nichtmehr so ganz zuverlässig ist und ich täglich zur Arbeit fahren muss, möchte ich mir nächstes Jahr Juli ein neues Auto kaufen. Bevor der Polo vor einer teuren Reperatur steht, will ich ihn lieber verkaufen um zumindest etwas Gewinn einzufahren.Fange jetzt langsam an mich auf den Automarkt umzuschauen denn es muss ja alles gut durchdacht sein ;). Preis maximal 9500euro. Es sollte ein Benziner sein, 130-150ps. Hier mal vier Autos die schonmal meinen Vorstellungen ensprechen:

Suzuki Swift Sport
Seat Ibiza cupra
Madza 3 2.0 sport top
Ford Fiesta ST 2.0

Möchte gerne sone kleine "Seifenkiste" haben die gut Dampf hat :).
Habe schon bisschen rumgestöbert und gute Angebote zu den oben genannten Autos gefunden die Preislich auch im Rahmen sind. Laufleistung ca. bei 40-50k km. Die laufenden Kosten spielen natürlich auch eine Rolle - VW wollte ich mir nicht mehr kaufen :)
Hat vllt jemand Erfahrung mit den genannten Autos ? Andere Vorschläge? Alternativen,Kritik?! Ein Auto kauft man sich ja nicht Alletage.
Schonmal vielen Dank.

Oli_kf
24.10.2009, 21:56
fiestsa st!

Paradoxo
24.10.2009, 21:57
grund ?

Oli_kf
24.10.2009, 22:12
Preis/Leistung

kingKikapu
24.10.2009, 22:40
wenns sportlicher sein soll: fiesta st
ansonsten mazda3: super preis/leistung.

domix
24.10.2009, 23:18
twingo sport, gibts au noch, ist der günstigeste von allen;)

Jens1981
24.10.2009, 23:55
also von der optik her würd ich den seat nehmen...

Paradoxo
25.10.2009, 00:35
der twingo fällt schonmal weg - ist mir zu teuer und twingo halt ;).den mazda könnte ich zur zeit für 7500euro bekommen, blau metallic,49k km,xenon,regensensor usw usw. werde wohl mal probefahrt im fiesta und mazda machen und dann mit versicherung vergleichen.
falls die monate nochmal ein besseres angebot für den seat auftaucht, wird die entscheidung sehr schwer. bin selber schonmal den ibiza cupra 1.8 20 vt gefahren und den neuen seat leon cupra 2 tfsi - schöne autos wobei der leon nicht mein budget entspricht ;)

habe über den madza mal gehört, dass er nicht so durchzugsstark ist?! probefahrt muss ran....