PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe! Neuer Trainingsplan muss her!!



chris1988
24.10.2009, 21:05
Mooooiin :action:

ich brauche unbedingt einen neuen Trainingsplan, da mich mein jetziger - falls man das überhaupt einen Plan nennen kann - mich einfach nur noch nervt. Das Training macht nicht mehr so viel Spaß und die schnellen Fortschritte stellen sich ebenfalls ein.
Da ich krankheitsbedingt 2 Wochen nicht trainieren konnte, will ich jetzt mal richtig durchstarten und Gas geben. Ich hoffe, ihr helft mir dabei.

Zu meinem jetzigen Training:
Ich trainiere nach einem 3er Split. Ich gehe 4x die Woche trainieren. MO - DI - MI und DO, da es mir nicht möglich ist, die 4 trainingstage auf die ganze Woche zu verteilen. Trainiere nämlich in der kaserne und habe zu Hause keinen Studiovertrag mehr.


TE I - Brust, Trizeps, Bauch

Schrägbankdrücken an der Multipresse 12 10 8
Fliegende (mit leicht angeschrägter Bank) 12 10 8
Butterfly 12 10 8

Trizepsdrücken am Turm 12 10 8

Sit-ups (dabei berührt der rechte Ellenbogen das linke Knie & umgekehrt)
30 - 30 - 30 - 30
Beinheben


TE II - Rücken & Bizeps

Latzug 12 10 8
Ruder am Rudergerät 12 10 8
Klimmzüge nach Lust & Laune 12 10 8
Hyperextensions 20 15 10 mit Zusatzgewicht

Für den Bizeps mache ich Kurzhantelcurls mit aufgestützem Ellenbogen auf einer Rückenlehne (ca. 70° Schräge) 12 10 8
Ist das verständlich? :D


TE III - Schultern, Nacken, Beine, Bauch

Schulterdrücken mit Kurzhanteln 12 10 8
Frontdrücken an der Multipresse 12 10 8
Seitheben 12 10 8
Shruggs (Wiederholungsanzahl "nach Gefühl", je nachdem wann der Muskel platt ist)

Beinpresse 12 10 8
Beinstrecker 15 12 10

Sit-ups (dabei berührt der rechte Ellenbogen das linke Knie & umgekehrt)
30 - 30 - 30 - 30
Beinheben 20 15 10 8


Bei manchen Übungen baue ich Reduktionssätze ein, wenn ich das gefühl hab, dass der Muskel mal ein bisschen mehr prügel braucht. :D Außerdem halte ich das Gewicht/die Anspannung aus dem gleichen Grund. Das oft beim Beinheben!
Ich trainiere seit Oktober 2008 intensiv im studio und seit 2 Monaten im Kraftraum meiner Kaserne. Vorher, wie so viele, hin und wieder zu Hause die hantel geschwungen.
Ich ernähre mich möglichst eiweissreich & fettarm. Joggen ist momentan nurnoch einmal die woche drin. ansonsten immer 2-3 mal.
Mein Ziel ist Muskelaufbau und zumindest das Halten meines KFA, optimalerweise natürlich auch reduktion des KFA.
So viel zu mir.

Jetzt seid ihr dran! Wie könnte ich meinen "Trainingsplan" besser gestalten? Wie sind eure Vorschläge?


Beste Grüße

Chris