PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Dr.Greenthumb
24.10.2009, 19:30
Ich trainiere seit 10 monaten und dabei sind mir einige fragen gekommen.
- Sollte man in einer Aufbauphase wirklich kein Cardio machen ? Oder ist es dann nur nicht "optimale" aufbau?
-Wie schädlich ist es zb: 4mal die woche den bizeps bis zur totallen erschöpfung zu trainiren?
-wenn man den traningsplan ändert gibt es bestimmte übugnen die man immer machne kann? zb. die grundübungen normales BD und KH?
-Habe gehört das sich bei einer Wiederholungszahl ab 15 mehr sich mehr musklefasern bilden. Ist definition deshalb kaloriendefizit und höhere WH?
- habe seit 4 wochen 4er split: > mo: brust bizeps bauch
> die: beine
> do: schultern trizeps nacken
> fr: rücken hinteren schultern bauch

wie sinnvoll ist es einene 4er zu machne? wenn die TE im durschnitt 50-70min dauern

stlct
24.10.2009, 19:41
Ich denke mit 10 Monaten Training ist ein 4er Split noch nicht wirklich nötig.

Hab mal gelesen, dass ein 3er erst nach 36 Monaten empfohlen wird.

Damaja
25.10.2009, 23:18
Echt? Ein 3er erst nach 36 Monaten? Einen 3er stelle ich mir im Vergleich zum 4er schon sinnvoll vor. Jetzt hab ich einen 2er und der ist etwas lang - deswegen überlege ich auch einen 3er zu machen.

Kasi328
25.10.2009, 23:20
Ich denke mit 10 Monaten Training ist ein 4er Split noch nicht wirklich nötig.

Hab mal gelesen, dass ein 3er erst nach 36 Monaten empfohlen wird.

Hab ich ja noch nie gehört....Ich hab nen 4er Split bereits nach 4 Monaten gemacht...

ffsfoad
26.10.2009, 03:12
-Wie schädlich ist es zb: 4mal die woche den bizeps bis zur totallen erschöpfung zu trainiren?

schädlich: nein

sinnvoll: nein

weil: übertraining
-> muskeln wachen in der erholung
=> keine erholung -> kein muskel aufbau.
siehe wiki: superkompensation

lg

tn
27.10.2009, 13:59
Es bringt dir nichts den Bizeps gezielt 4x die Woche zu trainieren, da er u. a. beim Rückentraining ohnehin mitbeansprucht wird.