PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 2er



pumbah
24.10.2009, 13:57
hier mein neuer 2er... wollte ihn mal bewerten lassen

Brust/Beine/Trizeps

Bankdrücken 3
Butterfly 3
Schrägbankdrücken 3

Kniebeuge 3
Beinbeuger am Gerät 3
Beinstrecker am Gerät 3

Frenshpress 2
irgend eine übung am seil 2

Rücken/Schulter/Bizeps/Waden

Kreuzheben 3
Klimmzüge 3
Langhantelrudern 3

Schulterdrücken 3
Seitenheben 3

Hammercurls 2
irgend eine übung am seil 2

Wadenheben 100er satz


mache mir die ganze zeit gedanken über die aufteilung und bin jetzt zu dem entschluss von dieser gekommen.
satzzahl steht jeweils hinten dran wdh. 6-10 und bauch jede 2 TE mit je 5 sätzen.
nacken habe ich absichtlich drausen gelassen da ich ihn beim langhantelrudern schon stark dabei habe...
vllt habt ihr noch n paar verbesserungsvorschläge?
vllt zu viele übungen fürn 2er?

ZeroPack
24.10.2009, 14:24
Wie viel Trainigserfahrung hast du denn schon, und wie alt bist du?

demidrollka
24.10.2009, 18:41
hier mein neuer 2er... wollte ihn mal bewerten lassen

Brust/Beine/Trizeps Brust-schulter-trizeps

Bankdrücken 3 2x
Butterfly 3 2x
Schrägbankdrücken 3 2x

Kniebeuge 3 Beine zu te 2 kannste so machen oder beinbeuger und strecker raus und dafür hackeschmidtkniebeugen machen und gestrecktes kreuzheben
Beinbeuger am Gerät 3
Beinstrecker am Gerät 3

Frenshpress 2 stehend
irgend eine übung am seil 2

Rücken/Schulter/Bizeps/Waden Rücken-bizeps-beine-bauch

Kreuzheben 3 raus
Klimmzüge 3 2 mal eng und 2 mal breit
Langhantelrudern 3

Schulterdrücken 3
Seitenheben 3 2 sätze
2 sätze l-flys

Hammercurls 2 auf der schrägbank
irgend eine übung am seil 2

Wadenheben 100er satz
2-3 sätze crunches oder beinheben


mache mir die ganze zeit gedanken über die aufteilung und bin jetzt zu dem entschluss von dieser gekommen.
satzzahl steht jeweils hinten dran wdh. 6-10 und bauch jede 2 TE mit je 5 sätzen.
nacken habe ich absichtlich drausen gelassen da ich ihn beim langhantelrudern schon stark dabei habe...
vllt habt ihr noch n paar verbesserungsvorschläge?
vllt zu viele übungen fürn 2er?
mfg:daumen:

T#O#
24.10.2009, 19:12
Im Prinzip kannst Du deinen so trainieren.

My 2 cents:

Bei 2ern hatte ich mit Push-Pull gute Erfahrungen.

Wenn er so ähnlich wie Dein Bsp.- Plan aufgeteilt werden sollte würde ich immer Brust, Schulter und Arme in der Einen und Rücken, hintere Schulter und Beine in der anderen Einheit trainieren. So haben "verwandte Muskeln" auch immer genug Regeneration.
Aber das kommt halt auf die persöhnlichen Vorlieben und auch Leistungsfähigkeit an.
Ein Vorteil ist natürlich das der Trizeps und Bizeps nicht mehr großartig behämmert werden muß da beide in den Übungen zuvor schon genug abbekommen.

pumbah
24.10.2009, 22:41
danke für die tipps...
aber wieso bitte kreuzheben raus?... ist die wichtigste rückenübung?
un wenn ich brust schulter und arme aufteile dann wird doch nur der trizeps davor bearbeietet... bizeps arbeitet doch nicht bei brust oder schulterübungen mit oder?... ansonsten wäre diese aufteilung von dir auch nicht schlecht... da da mein hauptproblem n wing weg ist... wegen rücken und beine

T#O#
25.10.2009, 09:16
danke für die tipps...
aber wieso bitte kreuzheben raus?... ist die wichtigste rückenübung?
un wenn ich brust schulter und arme aufteile dann wird doch nur der trizeps davor bearbeietet... bizeps arbeitet doch nicht bei brust oder schulterübungen mit oder?... ansonsten wäre diese aufteilung von dir auch nicht schlecht... da da mein hauptproblem n wing weg ist... wegen rücken und beine


Sorry, hab ich blöd geschrieben...

... ich mach z.B. für Trizeps dann meist nur 1 Übung schwer (z.B. French Press) und beim nächsten Mal 1 Kabelübung (leicht mit 15-20Wh)

Bizeps mach ich in so einem Split eigentlich gar nicht, da ich am Rückentag immer Klimmzüge mache (mit wechselndem Griffen) und so genug für ihn tu.

pumbah
25.10.2009, 09:38
achso alles klar ok ... jetzt hab ichs gecheckt :)
ich probier einfach mal rum... erstmal meine aufteilung... un wenn die mir nicht gefällt werd ichs mit der mal versuchen... die sagt mir nämlich auch zu

pumbah
26.10.2009, 12:25
mir ist noch was eingefallen... könnt ich damit mon mitt fr. son un dann wieder mon mit fr. son tranieren gehen?... oder wär das blöd wegen der reg. ?

T#O#
26.10.2009, 15:30
Theoretisch kann man alles,

Aus meine Erfahrung:

Mo Plan1
Di Pause
Mi Plan 2
Do Pause
Fr Plan 1
Sa Pause
So Plan2

dann wieder

Di Plan1
Mi Pause
usw.

oder (mit meinen vorgeschlagenen Plänen):

Mo Plan1
Di Plan2
Mi Pause
Do Plan1
Fr Plan2
Sa Pause
So Pause

Mo Plan1
usw.


Regener... wie schreibt man das? :icon_scratch:

Ich trainier z.Z. einen GK 6x pro Woche, aber hab auch andere Ziele. Ich glaub nicht dass man so schnell ins Übertraining kommt wie viele einem in versch. Foren glauben machen wollen.

Ich hatte durch die verschiedene Sportarten die ich früher neben dem Krafttraining ausübte meist eine 6 Tage Trainingswoche mit bis zu 3h Sport am Tag.
Ich könnte Dir nicht sagen ob oder wann ich mal im Übertrainig war. Vom Gefühl her gab's nir den großen "Einbruch". Aber wie gesagt ich war kein Bodybuilder und auf getimten Muskelzuwachs hab ich nie geachtet.
Hängt sicher auch von der Ernährung ab, sonst hätte ich schon damals durch das ganze Training mit Sixpack herumlaufen müssen :biggrin:

pumbah
26.10.2009, 17:08
ok alles klar vielen dank... ich werds evtl mal ausprobieren...
würde am liebsten einfach jeden 2. tag trainieren doch dafür fehlt mir die zeit... da ich dienstags schulsport habe nachmittags un donnerstags bis 5 schule un um 7 regelmäßig nen termein un ab und an bald noch basketball um halb 9... deswegen würde mir mon mit fr son am besten passen