PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arme - HILFE!



der_markus
23.10.2009, 10:27
hallo freunde,
irgendwie bin ich meinen armen unzufrieden. ich habe das gefühl dass die zwar immer definierter werden- auf der adneren seite in der front (nicht seitenansicht) immer "schmaler" werden, was mir so null passt.. habt ihr irgend nen trainingstipp wie man den muskel "breiter" bekommt?! wenn die arme gebeugt werden sieht alles ok vom umfang aus , sind sie aber gestreckt (wie sie dann eben auch beim normalen gehen/stehen sind) is mir das einfach zu schmal..

das war am anfang ganz anders,da hatte ich nen geilen umfang durchs training gehabt.. mit der zeit wurde das aber dann weniger-OBWOHL ich die gewichte erhöht habe zb auf den armbeuge maschinen wo man die gewichte an sich zieht..was mach denn jetzt.. irgendwie suboptimal der scheiss..

Tobiass
23.10.2009, 11:17
probiere mal statt Maschinen, Kurzhanteln

der_markus
23.10.2009, 11:18
probiere mal statt Maschinen, Kurzhanteln


hm vielleicht hast du recht- weist du wo da jetzt genau der vorteil liegt?

Tobiass
23.10.2009, 12:14
ja, also wenn du an der maschine trainierst, machst du ja immer zu 100 % die gleiche bewegung, aber wenn du hanteln nimmst machst du ja die übung freier und das ist eben besser. ( und man hat merh erfolg)
ich hoffe ich habe dir weitergeholfen und ich wünsche dir viel erfolg beim aufbauen,

Brisko
23.10.2009, 12:18
Danke Tobiass mit dieser sehr detailierten Erklaerung hast Du mir sehr weiterhelfen koennen.

der_markus
23.10.2009, 12:21
ja, also wenn du an der maschine trainierst, machst du ja immer zu 100 % die gleiche bewegung, aber wenn du hanteln nimmst machst du ja die übung freier und das ist eben besser. ( und man hat merh erfolg)
ich hoffe ich habe dir weitergeholfen und ich wünsche dir viel erfolg beim aufbauen,

hey tobias, danke für die erklärung!!!!!! hat mir geholfen & ich verstehe das argument!!!!!

Tobiass
23.10.2009, 12:24
nach welchen plan trainierst du eigendlich ??

MuskelNooB
23.10.2009, 12:28
ähm die Form der Muskeln (breit, hoch etc) ist genetisch vorgegeben und wird durch das Training nicht verändert.

Tobiass
23.10.2009, 12:33
stimmt, aber wenn er jetzt statt den Maschinen die hanteln nimmt, wird er besseren erfolg erbringen , und sie werden dicker

robert234
23.10.2009, 12:35
stimmt, aber wenn er jetzt statt den Maschinen die hanteln nimmt, wird er besseren erfolg erbringen , und sie werden dicker

Dicke Hanteln sehen natürlich besser aus, werde ich gleich umstellen.

MuskelNooB
23.10.2009, 12:50
stimmt, aber wenn er jetzt statt den Maschinen die hanteln nimmt, wird er besseren erfolg erbringen , und sie werden dicker

der Vorteil der Hanteln ist, dass die Stützmuskeln mittrainiert werden. Bei unsauberer Ausführung geht natürlich auch der Trainingserfolg für den Zielmuskel flöten

Fleckenteufel
23.10.2009, 12:52
xD ich liebe ihn!!

Ontopic: versuch mal bei Curls die Hände enger zusammen zu halten. Diese Übung trainiert eher den äußeren Bizeps und hilft dir unter umständen ihn in der Vorderansicht breiter aussehen zu lassen. Da du dich aber anscheinend im Moment in ner defiphase befindest wirst du Muskelaufbautechnisch warsch. eh nicht allzuweit kommen. Da heißt es eher die Muskeln die du hast zu halten

der_markus
23.10.2009, 13:10
nach welchen plan trainierst du eigendlich ??

jetzt speziell auf arme bezogene

es gibt zwei verschiedene maschienen bei uns für arm streckung und armbeugung auf jeder jeweils 3 sätze a 15 wiederholungen, wenn du das meintest.

der_markus
23.10.2009, 13:11
stimmt, aber wenn er jetzt statt den maschinen die hanteln nimmt, wird er besseren erfolg erbringen , und sie werden dicker


danke dir, tobi!!!

Tobiass
23.10.2009, 14:03
ich meine eigendlich deinen ganzen plan ?

der_markus
23.10.2009, 14:14
ich meine eigendlich deinen ganzen plan ?


der ganze tariningsplan ist armbeuge /(armstrecker
dann lat maschine, dann die beiden anderen arm streck/beuger, , crunch maschine,danach brust presse, butterfly, klimmzüge, rudermaschine udn zum abschluss noch mal drei mal je drei sätze crunches frontal, sowie links/rehcts seitlich.

alle sachen immer 3 sätze a 12-15 wiederholungen. also alles sehr auf oberkörper konzentriert. ich bin mit den ergebnissen so ABSOLUT zufrieden ,nur eben diese arm sache ist DAS EINZIGSTE was mir derzeit nicht passt, wie gegsat grade zu anfang war das ,im wahrsten sinne des wortes "praller"..

danke für dein interesse und deine tipps tobi!!

Marek123
23.10.2009, 14:18
bau dir nen strukturierten, guten plan zusammen, dann klappts evtl auch, bau grundübungen (bankdrücken, etc. ein, aber frei ausgeführt, das geht auch auf die arme)
bei deinem plan ist alles durcheinander gewürfelt, mag sein dass du am anfang fortschritte erzielt hast, das geht sowieso mit beinahe jedem plan am anfang, aber mit der zeit wird es schwerer fortschritte zu erzielen.
außerdem, bau beintraining ein! -> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html

der_markus
23.10.2009, 14:23
bau dir nen strukturierten, guten plan zusammen, dann klappts evtl auch, bau grundübungen (bankdrücken, etc. ein, aber frei ausgeführt, das geht auch auf die arme)
bei deinem plan ist alles durcheinander gewürfelt, mag sein dass du am anfang fortschritte erzielt hast, das geht sowieso mit beinahe jedem plan am anfang, aber mit der zeit wird es schwerer fortschritte zu erzielen.
außerdem, bau beintraining ein! -> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html


bein trining vergass ich zu erwähnen, ich fahre aber zudem auch JEDEN TAG über 30 km mit dem rad (zur arbeit udn zurück) also vernachlässigen ist jetzt wiedr was anderes ;-) aber trotzdem DANKE dir für den hinweis

jetzt ganz doof gefragt, gibt es hier so nen plan zum reinkommen &nachlesen auf dem schon dinge gestaffelt sind?
mein derzeitiger plan wurde mir übrigens von einem mitarbeiter im studio so empfohlen *grmpf*

Tobiass
23.10.2009, 14:26
ja der plan ist zu durcheinander,
nehm einen 2 splitt oder sprech mal richtig mit deinem trainier

Marek123
23.10.2009, 14:30
bein trining vergass ich zu erwähnen, ich fahre aber zudem auch JEDEN TAG über 30 km mit dem rad (zur arbeit udn zurück) also vernachlässigen ist jetzt wiedr was anderes ;-) aber trotzdem DANKE dir für den hinweis

jetzt ganz doof gefragt, gibt es hier so nen plan zum reinkommen &nachlesen auf dem schon dinge gestaffelt sind?
mein derzeitiger plan wurde mir übrigens von einem mitarbeiter im studio so empfohlen *grmpf*

es ist nicht das selbe, wenn du schwere kniebeugen machst (kniebeugen sind sowieso die übugn schlechthin, bei keiner übung wird der körper mehr gefordert, neben den beinen auch der rücken) und wenn du fahrrad fährst. das was du machst ist eher ausdauer training (so als würdest du jeden tag joggen gehen).schwere kniebeugen hingegen sind krafttraining und darauf solltest du nicht verzichten. lass den bewegungsablauf jedoch genauestens kontrollieren!
hier der gk plan: zieh den mal solang durch, bis du ein gefühl für die übungen bekommst und fang dann mit nem 2er split an.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

der_markus
23.10.2009, 14:30
ja der plan ist zu durcheinander,
nehm einen 2 splitt oder sprech mal richtig mit deinem trainier

was meisnt du genau mit 2 splitt,tobi?

und wie gegsat dass war ja das was der trainer mit mir den worten "das is genau das richtige" empfohlen hat...daher bau ich jetzt mal mehr auf die tipps von euch..bzw will die ausprobieren

der_markus
23.10.2009, 14:32
es ist nicht das selbe, wenn du schwere kniebeugen machst (kniebeugen sind sowieso die übugn schlechthin, bei keiner übung wird der körper mehr gefordert, neben den beinen auch der rücken) und wenn du fahrrad fährst. das was du machst ist eher ausdauer training (so als würdest du jeden tag joggen gehen).schwere kniebeugen hingegen sind krafttraining und darauf solltest du nicht verzichten. lass den bewegungsablauf jedoch genauestens kontrollieren!
hier der gk plan: zieh den mal solang durch, bis du ein gefühl für die übungen bekommst und fang dann mit nem 2er split an.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html


marek DANKE dir für dne link!!!!!!!! wied sofort ausgedruckt und in die tat umgesetzt!!!!!!!

Tobiass
23.10.2009, 14:40
ein 2 splitt zeige ich dir mal einen
dehn machen vortgeschrittene,wie du hier siehst traniert man einen tag Brust/Beine/Bizeps/Nacken
und am nächsten tag Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

Tobiass
23.10.2009, 14:43
ich würde aber erst mal an deiner stelle diesen plan heir machen.

3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flyings
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kickbacks oder Frenchpress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

der_markus
23.10.2009, 14:43
ein 2 splitt zeige ich dir mal einen
dehn machen vortgeschrittene,wie du hier siehst traniert man einen tag Brust/Beine/Bizeps/Nacken
und am nächsten tag Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.




mensch tobi, alter!!! TAUSEND DANK!!!!:lach: