PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joghurt als 2. Frühsrück???



Sentoz
22.10.2009, 21:57
Hi, ich habe nicht so viel zeit /lust in der früh mir en sandwich zu machen bzw. auch nicht immer bock drauf, deshalb dachte ich mir ich könnte doch auch en 500g Joghurt von Landliebe essen:

Brombeere Joghurt
durchschnittliche werte:
101 kcal
3,6g Ew
15g Kh
3g Fett

Die Kh werden zu 90% zucker sein, aber soo schlimm fidne ich das eigentlich nicht, meint ihr ich könnte den ab udn an als ersatz einwerfen?

Gruss Sentoz

Tobiass
22.10.2009, 23:25
hi,

ja ein Joghurt geht doch mal, wenn man lust trauf hat.

subex
23.10.2009, 00:10
klar, warum nicht.

alternativ kannst du dir auch zuhause selber nen "joghourt" mixen, indem du magerquark nimmst, bisschen milch (um die konsistenz weicher zu kriegen) ggf. sonnenblumenkerne, leinöl, trockenfrüchte und zu guter letzt vllt nen paar haferflocken. wäre so nen grundgerüst, kannst du abändern wie du willst. kannst z.b. mangosaft statt milch nehmen, oder leinöl und sonnenblumenkerne weglassen, oder du nimmst z.b. mal nen löffel erdnussbutter rein. der phantasie sind keine grenzen gesetzt. statt haferflocken könntest du auch 1-2 reiwaffeln zusätzlich essen, oder den joghourt als belag nehmen

ansonsten ist es natürlich immer besser etwas, als garnix zu essen, und wenn von den 15kh 12gr zucker sind ist es immernoch nicht soo schlimm (auf jeden fall besser als wenn du nix isst)