Mz91
22.10.2009, 19:19
In der Hoffnung , dass hier irgendjemand ist der sich damit auskennt oder schon in einer ähnlichen Situation war stell ich hier einfach mal mein Problem vor .
Bin jetzt seit 2 Jahren in nem Angelverein , sind 10 Arbeitsstunden pro Jahr zu entrichten .
So , dieses Jahr hab ich keine gemacht , war auch nur 2-3 mal am Vereinssee zum Angeln , kein Bock mehr auf den Verein .
Hab meine Austrittsforderung schon vorgelegt , nur meinen die , wenn ich die Stunden nich noch mache müsste ich für jede nicht gemachte Stunde 11 Euro zahlen .
Schwachsinn , werd ich sicher nicht machen , bei der Kälte hab ich auch keine Lust raus an den See zu gehen und irgendwas zu arbeiten .
Im Aufnahmeantrag muss man nur an einer Stelle unterschreiben , bei der Einzugsermächtigung , sonst steht auch nirgends etwas wegen den Arbeitsstunden oder den Geschäftsbedingungen . Hab also keinem dieser Sachen zugestimmt oder angegeben darüber informiert zu sein etc. .
Aber hier mal der Aufnahmeantrag :
Antrag zur Aufnahme
Eintritt (Erwachsener) als :
( ) aktives Mitglied mit Fischwasserberechtigung 1. Vorsitzender Jürgen Herbert
Schriftführer Michael Wucher
( ) inaktives Mitglied ( Stand 08.02.2009 )
Name _____________________________________ Vorname ___________________________________________
Straße ____________________________________ PLZ / Ort ___________________________________________
Beruf _____________________________________ Geb.Datum __________________________________________
E-Mail ______________________________________ Tel. _______________________________________________
Gehören Sie bereits einem anderen Angelsportverein an ? : Ja ( ) Nein ( )
Wenn ja, welchem ?
__________________________________________________ ___________________________________
Haben Sie die Fischerprüfung abgelegt ? : Ja ( ) Nein ( )
Besitzen Sie einen Jahresfischereischein ? : Ja ( ) Nein ( )
__________________________________________________ __________________________
Eintritt am _______________ Antrag auf ein Jahr Probe stattgegeben:
Aufnahmegebühr aktives Mitglied 160,00 € Jahresbeitrag aktives Mitglied 54,00 €
Jahresbeitrag inaktives Mitglied 15,00 €
__________________________________________________ ___________________________________
Einzugsermächtigung
Hiermit ermächtige ich den ASV widerruflich die von mir zu entrichtenden Beiträge bei Fälligkeit
zu Lasten meines Kontos per Lastschrift einzuziehen.
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
Bankleitzahl Kontonummer
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
Name des Kreditinstitut
Wenn mein Konto die erforderlichen Deckung nicht aufweist, besteht seitens des Kontoführenden Instituts keine
Verpflichtung zur Einlösung.
Datum ____________________________ Unterschrift ___________________________________________
_______________________ _______________________ _______________________
1. Vorsitzender Schriftführer Kassenwart
Bei Änderungen der persönlichen Daten (Adresse, Telefon) bzw. der Bankverbindung bitten wir umgehend um Mitteilung
Wäre der Verein bei der Angelegenheit im Recht ?
Bin jetzt seit 2 Jahren in nem Angelverein , sind 10 Arbeitsstunden pro Jahr zu entrichten .
So , dieses Jahr hab ich keine gemacht , war auch nur 2-3 mal am Vereinssee zum Angeln , kein Bock mehr auf den Verein .
Hab meine Austrittsforderung schon vorgelegt , nur meinen die , wenn ich die Stunden nich noch mache müsste ich für jede nicht gemachte Stunde 11 Euro zahlen .
Schwachsinn , werd ich sicher nicht machen , bei der Kälte hab ich auch keine Lust raus an den See zu gehen und irgendwas zu arbeiten .
Im Aufnahmeantrag muss man nur an einer Stelle unterschreiben , bei der Einzugsermächtigung , sonst steht auch nirgends etwas wegen den Arbeitsstunden oder den Geschäftsbedingungen . Hab also keinem dieser Sachen zugestimmt oder angegeben darüber informiert zu sein etc. .
Aber hier mal der Aufnahmeantrag :
Antrag zur Aufnahme
Eintritt (Erwachsener) als :
( ) aktives Mitglied mit Fischwasserberechtigung 1. Vorsitzender Jürgen Herbert
Schriftführer Michael Wucher
( ) inaktives Mitglied ( Stand 08.02.2009 )
Name _____________________________________ Vorname ___________________________________________
Straße ____________________________________ PLZ / Ort ___________________________________________
Beruf _____________________________________ Geb.Datum __________________________________________
E-Mail ______________________________________ Tel. _______________________________________________
Gehören Sie bereits einem anderen Angelsportverein an ? : Ja ( ) Nein ( )
Wenn ja, welchem ?
Haben Sie die Fischerprüfung abgelegt ? : Ja ( ) Nein ( )
Besitzen Sie einen Jahresfischereischein ? : Ja ( ) Nein ( )
__________________________________________________ __________________________
Eintritt am _______________ Antrag auf ein Jahr Probe stattgegeben:
Aufnahmegebühr aktives Mitglied 160,00 € Jahresbeitrag aktives Mitglied 54,00 €
Jahresbeitrag inaktives Mitglied 15,00 €
Einzugsermächtigung
Hiermit ermächtige ich den ASV widerruflich die von mir zu entrichtenden Beiträge bei Fälligkeit
zu Lasten meines Kontos per Lastschrift einzuziehen.
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
Bankleitzahl Kontonummer
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
Name des Kreditinstitut
Wenn mein Konto die erforderlichen Deckung nicht aufweist, besteht seitens des Kontoführenden Instituts keine
Verpflichtung zur Einlösung.
Datum ____________________________ Unterschrift ___________________________________________
_______________________ _______________________ _______________________
1. Vorsitzender Schriftführer Kassenwart
Bei Änderungen der persönlichen Daten (Adresse, Telefon) bzw. der Bankverbindung bitten wir umgehend um Mitteilung
Wäre der Verein bei der Angelegenheit im Recht ?