PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Übungsgerät



unleashedx
22.10.2009, 10:50
Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt ein Übungsgerät fürs Beinheben, Klimmzüge usw. anzuschaffen. Hier sind die beiden zwischen denen ich mich nun entscheiden muss. Was haltet ihr davon und welchen Hersteller empfehlt ihr mir? ENERGETICS oder Body-Solid? Ist das Training mit dem Eigengewicht an solchen Geräten gesunder für die Gelenke? Ich habe sehr schwache Gelenke, bzw. ich kann sie sehr weit dehen, verdrehen, was nicht gerade gut ist. Probleme mit Wirbeln am unteren Rücken habe ich auch, weil diese zu nah aneinander liegen. Darum denke ich, dass so ein Klimmzug-/Beinhebegerät genau das richtige für mich ist, da ich eh nie sehr viel Wert auf Gewichtheben usw. gelegt habe. Ich will auch nicht zum Body-Builder werden. Möchte einfach nur einen muskulöseren Körper. Was haltet ihr davon?

Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet, bitte Forumregeln beachten!

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen! ^^
Chris

Mz91
22.10.2009, 11:13
Da gibts ja eig. keinen Unterschied zwischen den Geräten , würde das nehmen was belastbarer ist .

Bodysolid steht eig. für gute Qualität , von Energetics hab ich zumindest noch nichts gehört , muss aber nix heißen .

Brisko
22.10.2009, 11:18
Habe all meine Geraete von Bodysolid, kann ich nur empfehlen sowohl vom Preis als auch von der Qualitaet!

unleashedx
22.10.2009, 11:32
denkt ihr ich hätte mehr von so einem klimmzugturm als von so einer 500€ multistation?

Edit by Robert.

mir geht es eben auch insbesondere um das trainieren meines bauches

Mz91
22.10.2009, 11:44
Deinen Bauch kannst du ohne Geräte auf sehr vielfältige Weisen trainieren , da brauchst du keine Geräte .
Würde dir die Multistation nicht empfehlen , in den Preisbereichen haben die keine sehr stabile Konstruktion und generell taugt so ein Gerät an dem man "alles machen kann" nicht viel , da wird einfach zu wenig Wert auf einzelne Funktionen gelegt .

Gerade wenn du eher nicht auf der Bodybuildingschiene fahren willst brauchst du keine Maschinen .

huthmann
22.10.2009, 11:46
denkt ihr ich hätte mehr von so einem klimmzugturm als von so einer 500€ multistation?

Edit by Robert.

mir geht es eben auch insbesondere um das trainieren meines bauches

brauchst du nicht...
klimmzüge gehen an klimmzugstange..
bd machst du auf einer flach- oder schränkbank frei..
rudern kannst du mit lang- und kurzhanteln...
und dass du den bauch ohne station trainieren kannst, weißt du sicherlich selbst :)

unleashedx
22.10.2009, 19:08
momentan mache ich jeden Tag Bauchübungen.

1.) Beine gestreckt über dem Boden. Beine anziehen, dass die Kniee in einer Position bisschen über 90° sind. Beine wieder strecken und knapp über dem Boden halten. Und wieder von vorn. Mache ich 10x, mehr schaff ich nicht

2.) Beine nach oben strecken (gegen die decke). Dann versuchen kurz die Beine ein bisschen weiter zur decke zu strecken (bzw. die hüfte mit anheben) und dabei mit dem Kopf/oberen schultern ebenso leicht nach oben. Beine wieder in die ausgangsposition strecken, kopf /schultern zurück (knapp über dem boden) und wieder hoch mit den beinen/schulter. usw. . die übung beansprucht meine bauchmuskelkn am meisten. ich schaffe 10-15 wiederholungen.

3.) Für die seitlichen Muskeln ein Bein fast gestreckt lassen und das andere darüberstellen, sodass es angewinkelt über dem anderen steht (wenn rechtes bein liegt steht das linke über dem rechten, sodass der fuß des linken rechts neben dem knie vom rechten liegendem bein steht). Dann geh ich wie bei den situps leicht mit dem körper nach oben und gegenfalls dreh ich mich in richting des stehenden beines, dass ich die spannung in der seite verstärke. 20 wiederholungen je seite

4.) mit ellenbogen abstützen und körper strecken, dass er eine gerade linie bildet. spannung 1min halten. dass mach ich mit bauch nach unten, rücken nach unten und mit der rechten und linken seite (da nur ein ellenbogen zum abstützen).


Die Übungen mache ich eigentlich jeden Tag und das meistens in nur einem satz. Ist das denn effektiv genug oder überanstrenge ich die muskeln da noch zu sehr, weil keine pausen mache? die muskeln regenerieren sich schnell und am nächsten tag sind die wieder fit. selbst wenn ich mal immer drei sätze schaffe, außer bei übung 4, da ist immer einer.