PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Intensivmethode->Redusätze o. Negative-wh ??



Tim-09
22.10.2009, 10:27
Heey leute ich hab mal eine frage

welche intensiv methode beim hit ist besser

die redusätze oder die negative wh ?

ich habe leider keinen trainingsparnter für negative wh, müsste deshalb die redusätze wählen.

Sind redusätze von den intensität genauso hoch also das sie über pMV heraus gehen und den muskel noch mehr reizen??

Bitte um antworten

Webcommand
23.10.2009, 08:50
Wenn dir nichts anderes überbleibt, dann erübrigt sich ja sowieso was man dir sagt!

Am Besten wäre es, wenn man reduktionssätze, negativsätze und Supersätze schön mischt. Wenn Negativsätze nicht immer möglich sind dann machs eben anders. z.B. KH Brust bis kurz vor Muskelversagen, dann noch 2-3 halbe wiederholungen (damits richtig schön schmerzt) und am ende extrem langsam nach unten ablassen. Sehr kurze Pause machen und Reduktionssatz anlegen....
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Was für dich besser wirkt kannst im Prinzip sowieso nur du selber wissen.

subex
23.10.2009, 20:50
hallo tim,

wie mein vorgänger schon schrieb ist eine kombination der intensitätstechniken am besten. wenn du keinen trainingsparnter hast, aber im fitnesstudio trainierst findest du vielleicht ab und zu jemand nettes, der dir bei einem satz hilft (so hab ich das immer gemacht, hängt natürlich auch stark vom cliente ab)

wenn du diese möglichkeit nicht hast musst du auf die anderen techniken zurückgreifen.
ob supersätze beim hit jedoch so optimal sind weiß ich nicht, immerhin muss man sich bei jeden satz (mehr als bei allen anderen trainingssystemen) konzentrieren. wenn man dann grade noch total fertig ist weiß ich nicht, ob man für einen supersatz die optimale konzentration hat um die intensität erbringen zu können (ist natürlich auch eine schmerzfrage) könnte dadurch jedoch auch extrem intensiv wirken

Tim-09
23.10.2009, 20:51
edit, verlesen ,muss mal kurz gucken, wie ich mich da raus rette, beitrag kommt gleich

das habe ich mich auch gefragt xD