PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Supps sind sinnvoll und angebracht?



Terminator 2.0
22.10.2009, 00:06
Hi Leute!

Ich hab ja hier einige von euch schon mit Trainings- und Ernährungsfragen gelöchert, deswegen noch nen paar weitere Fragen bezüglich Supplements.

Ich nehme bisher immer nur Whey und zwar dieses hier:
keine fremden links mit kommerziellem Inhalt bitte, Forenregeln beachten!
(Soll keine Werbung sein!!!..nur zur Bewertung!)
Bin damit auch sehr zufrieden. Frage ist jetzt: Gibts da was besseres sinnvolleres was den finanziellen Rahmen nicht sofort sprengt?

Zu mir: nehme leicht zu, muskel und fett (leider...) also ein endo/mesomorph typ, Training seit 2 Jahren

Das Whey (ca.40g) nehm ich immer direkt nachm Train mit ca. 500ml 0,3% milch.
Hab auch mal eine Kreatinkur gemacht, habe aber ABSOLUT nichts gemerkt. Kann das sein?! Ich habe alles eingehalten, bezüglich Einnahme etc.
Glutamin und AminoTabs habe ich zeitweise meinem Drink beigemischt, hat aber auch nicht wirklich überzeugen können.

Frage ist also: Welche Supps empfehlen sich/sind besser? Was sollte ich mal ausprobieren? (Nur natural! Schummeln kann jeder!)

Vielen Dank schonmal!

saske
22.10.2009, 00:17
Das Whey (ca.40g) nehm ich immer direkt nachm Train mit ca. 500ml 0,3% milch.


Nimm den Shake lieber mit Whey+ca. 50g Dextrose und in Wasser. Denn der Fettanteil der Milch verlangsamt das Protein bzw. Whey und durch das Dextrose gelingt das Whey noch schneller in den Körper, was der Sinn des Shakes nach dem Training ist, da eine schnelle Zufuhr von Proteine nach dem Training sinnvoll bzw. optimal ist ;)

stlct
22.10.2009, 00:21
Schummeln kann nicht jeder. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;)

Aber nichts desto trotz. Nimm den PWO ( Dein Shake nachm Training) mit Wasser anstatt der Milch. Soll schließlich schneller verfügbar sein. Fett verlangsamt das Ganze.

Ansonsten würd ich noch sagen du postest hier was im Shake drin ist, denn der Link wird gelöscht, bzw. solltest du rausnehmen.


Ich bin der Meinung für dich am Anfang reicht ein Whey Shake nachm Training aus. Eiweiss kannst du genug über die Nahrung aufnehmen.

Terminator 2.0
22.10.2009, 00:26
Aber wenn ich doch 500ml mit 0,3% fett milch trinke sind das doch nur 5*0,3g Fett= 1,5Gramm Fett

Meinst du das das nen Unterschied macht? Zudem ist 1.) In dem Whey auch Fett und 2.) dann weniger Eiweiß im Drink dafür aber mehr Zucker....

Ist das gut....außerdem hab ich mal gelesen in so einer Studie dass leute die milch trinken nach dem train, mehr muckis aufbauen als ohne milch.

stlct
22.10.2009, 00:40
Ich geb doch nur immer das weiter, was ich hier im Forum und woanders aufgeschnappt habe.

Kann dir keine Studie vorlegen bei der 500 Leute das Whey mit Wasser und andere mit 0,3% Milch und andere mit 1,5% Milch und wieder andere mit 3,5% Milch getrunken haben über einen Zeitraum von 2 Jahren.

Sowas gibt es denke ich auch nicht.

hvk
22.10.2009, 07:03
Sowas gibt es denke ich auch nicht.
Würde ich aber wirklich gerne mal sehen. :motz1:

Ronny Kohlmann
22.10.2009, 08:40
Ich habe nur ein gutes Whey und Glucosamin für meine Knie.


Nicht nur Fett verlangsamt die Aufnahme, sondern auch das Mischen des Wheyproteins mit langsam verdaulichen Bestandteilen der Milch, v.a. dem Casein.
Ob es in der Praxis einen Unterschied macht weiss ich nicht, in der Theorie lässt sich die Empfehlung, Whey mit Wasser zu trinken, aber begründen.
Ich trinke mein Whey, außer nach dem Training, auch mit Milch.

Dass du auf Creatin nicht reagierst ist möglich. Neben möglichen Einnahmefehlern kann es sein dass du zur Gruppe der sog. Non-Responder zählst. Dein eigenes Creatinlevel ist in diesem Falle bereits von Natur aus so hoch, dass dir das supplementieren nix bringt.

N!Tr0
22.10.2009, 09:43
Ich nehm das Whey auch immer mit wasser und es schmeckt mir sogar schon :)