PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftdreikampf



GabbaGandalf
21.10.2009, 17:22
Hi leute,
ich bin heute im inet mal auf den Begriff "Kraftdreikampf" gestoßen, und habe mir dann mal auf Wikipedia durchgelesen was es damit auf sich hat.
Jetzt würde ich doch mal gerne von euch wissen, ob es vllt schonmal wer von euch gemacht hat?
Und ob vllt wer weiß, wie man an eiem solchen Wettkampf teilnehmen kann und wo die stattfinden...
wenn da wer was weiß , pls mal infos zu mir, wäre sehr dankbar =)

Gruß
GabbaGandalf

Mz91
21.10.2009, 17:29
Schau mal auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das ist der größte deutsche Verband , um da starten zu können musste aber in nem Verein sein .

Gibt aber auch seit 1-2 Jahren oder so die Grawa , da ist die im Kraftdreikampf übliche unterstützende Ausrüstung verboten , da kann jeder der will teilnehmen , ohne Verein etc. .

Hp ist Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Beim Bvdk findest du Vereinslisten und Wettkampfkalender , Kalender gibts auch bei der Grawa .

Hab schon bei ein paar Bankdrück- und Kreuzhebewettkämpfen mitgemacht .

Muss weg , schaffe , später kann ich aber gerne noch ein wenig drüber philosophieren wenn du noch Fragen hast .

Mz91
22.10.2009, 11:22
mein Kumpel hatte im Kraftdreikampf viele wettkämpfe bestritten und sich den ganzen körper durch diesen sport kaputtgemacht. Er trainiert zwar weiter ,aber hat eine chronische verletzung an der schulter und seine knie sind vom tiefen und breiten kniebeugen kaputt.

Blablabla , und auf den kommen 1000 andere die den Sport jahrzehntelang machen und keine Probleme haben .

Man sollte die Fehler nicht immer woanders suchen , eher mal bei sich schauen was er denn falsch gemacht haben könnte .

Dirk_39
22.10.2009, 12:12
mein Kumpel hatte im Kraftdreikampf viele wettkämpfe bestritten und sich den ganzen körper durch diesen sport kaputtgemacht. Er trainiert zwar weiter ,aber hat eine chronische verletzung an der schulter und seine knie sind vom tiefen und breiten kniebeugen kaputt.


Viele meiner Kumpel haben sich durch Fußball die Knie geschrottet und andere Nettigkeiten, die sie heute quälen! Ist deswegen Fußball per se ein überaus gefährlicher Sport?

Und ich habe Kumpels, die auf sehr hohem Niveau KDK bzw Strongman betrieben haben und die laufen heute allesamt noch mit gesunden Knochen rum!:pokal:

Barbara
22.10.2009, 13:29
Ich hab mir mal in Randersacker den Frankencup angeschaut- ein Wettkampf ausschliesslich im Kreuzheben. Das war superinteressant und ist für einen Anfänger sicherlich sehr interessant!

Mz91
22.10.2009, 13:38
Ich weiß nicht ob er die 11 Monate warten will :D .

Barbara
22.10.2009, 13:53
In der Zeit kann er dann mal anständig auf Maxkraft trainieren! :diablo:

GabbaGandalf
22.10.2009, 14:02
Ich hab mir mal in Randersacker den Frankencup angeschaut- ein Wettkampf ausschliesslich im Kreuzheben. Das war superinteressant und ist für einen Anfänger sicherlich sehr interessant!

Das lingt doch schonmal sehr interressant, muss man denn einem Verein angehören um an solchen Wettkämpfen teilzunehmen??
Und wenn nich wiebzw. wo kann man sich da anmelden?? hast du ne ahnung ? ^^

Barbara
22.10.2009, 14:39
Guck mal hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die Seite istecht informativ. Ob Du da nur mitstarten kannst, wenn Du in einem Verein bist, weiß ich nicht, Sollte ja aber rauszufinden sein!

Mz91
22.10.2009, 14:41
Das lingt doch schonmal sehr interressant, muss man denn einem Verein angehören um an solchen Wettkämpfen teilzunehmen??
Und wenn nich wiebzw. wo kann man sich da anmelden?? hast du ne ahnung ? ^^

Fürn Frankencup musst du Bvdk-Mitglied sein(steht in der Ausschreibung auf der Hp) , gibt aber auch genug Cups für die du nicht in nem Verein sein musst .

Wie gesagt , bei der Grawa kannst du so starten , für Cups vom Bvdk musst du dich mal bei den Vereinen in deiner Gegend umsehen , viele haben auch Homepages wo so was bekannt gegeben wird .

Barbara
22.10.2009, 14:46
Ist ja auch nicht so teuer wie eine Mitgliedschaft im Studio und man hat die Möglichkeit, unter Aufsicht gezielt auf KDK hinzutrainieren. Die Freundin von BamBam hat das damals gemacht und meinte, das wäre doch ein ganz schöner Unterschied im Training.