PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Trainingsprobleme ;)



marcem93
21.10.2009, 15:53
Hallo ;) ich bräuchte mal von euch ein bisschen Hilfe :P

Problem 1
Beine trainieren ohne Masseaufbau
ich hab jahrelang Fussball gespielt und von Natur aus sehr dicke und muskulöse Beine, daher möchte ich nicht, dass diese noch mehr an Masse gewinnen, möchte aber auch nicht auf's Beintraining verzichten. Welche Übungen sind da empfehlenswert oder sollte ich lediglich eine bestimmte Anzahl Sätze/Wiederholungen machen?

Problem 2
Nacken zu ausgeprägt
ebenfalls mein Nacken ist von Natur aus sehr ausgeprägt ;) ich habe immer gewissenhaft meine Schultern trainiert und keine Extraübungen für den Nacken gemacht, aber trotzdem ist der Übergang von Nacken über die Schulter zu den Armen sehr ründlich, wo ich mir ne starke Schulterausprägung wünschen würde ;) Also wäre meine Frage, wie ich meine Schulter komplett trainieren kann, ohne den Nacken groß mitzutrainieren?

Problem 3
Trizepsdrücken am Kabel
letztens im Fitnessstudio hab ich im Untergriff bei obiger Übung trainiert, wurde allerdings vom Trainer drauf hingewiesen, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun im Ober- oder Untergriff trainiert. Ein weiterer Trainierender war auch der Meinung des Coaches, ein anderer wieder auf meiner Seite :P Der Trainer meinte halt, dass die drei Trizepsköpfe denselben Ursprung und dasselbe Ende haben, wodurch eine verstärkte Belastung z.B. des äußeren Trizepskopfes nicht möglich sei, sondern man immer gleich stark den kompletten Trizeps trainiert.
Bei klitschko99s steht aber auch das verstärkte Trainieren der einzelnen Trizepsköpfe beschrieben, also was stimmt nun? :D

Problem 4
(Schräg-)bankdrücken
bei diesen Übung schmerzt bei mir immer die Schulter sehr schnell, wodurch ich diese Übungen (naja, beim normalen Bankdrücken eher selten) oftmals aufgrund der Schulter, statt der Brust, beenden muss. Was mache ich falsch?

ZeroPack
21.10.2009, 19:51
1.) Ich denke, wennd uwirklich Beine trainierst, und nicht nur Pussy-Wiederholungen machst, werden deine Beine wachsen. Wenn du mit den Wiederholungen in den Krafausdauerberiech gehst, aber relativ langsam(20-25 Wdhs)

2.) Soweit ich weiß gibt es keine vernünftige Schulterübung ohne Nackenbelastung, aber wenn du ordentlich trainierst, wird das schon.

3.) keine Ahnung;)

4.) Wie schräg ist deine Bank denn? ungefähre Gradanzahl?