PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Zunehmen



Jensen
24.10.2003, 23:58
Hi Leute! Ich habe seid langem echte Probleme mit dem Zunehem...hört sich vielleicht lächerlich an für einige, aber ich komm da bald schon gar nicht mehr drauf klar. Ich bin 19 Jahre jung und gehe nun seid 2 ein halb Jahren ins Fitnessstudio. Proportionen sind vollkommen ok, aber ich finde, dass ich viel zu schmal bin. Ich bin 1.90 groß und wiege nur 75 Kilo... Ich hab mir schon Eweiß- und Kohlenhydratepulver aus der Apotheke besorgt, dass hat aber nicht viel gebracht. Und da ich noch Schüler bin, habe ich auch nicht das Geld, mir jeden Monat son Eimer zu holen. Ich kann meinen Eltern auch nicht sagen, dass sie mir jeden Tag nur Kartoffeln usw. kochen sollen. Ich esse eigentlich sehr gut... ich hab wohl einen sehr "guten" Stoffwechsel. Wieviel kcal muss ich am Tag zu mir nehmen um zuzunehmen??? Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich... :cry:

Jensen
25.10.2003, 00:11
Hab noch was gefunden was mein Problem verdeutlichen dürfte...
"Mit 75 kg liegen Sie -16 % unter Ihrem Normalgewicht von 90 kg". Das kam aus so einem Rechner raus bei mir... :/ Das heißt, ich muss noch 15 Kilo zunehmen.

destructivus
25.10.2003, 00:15
jeder nimmt zu!
der eine hats allerdings schwerer als der andere
wenn dein stoffwechsel wirklich so schnell ist, dann iss mehrere kleine portionen über den tag verteilt, zb jede schulpause ein käse-salami-brot(wie ich ;) ) und am nachmittag auch kleinere, aber regelmäßige portionen
so setzt du bestimmt an
und zu den shakes: als schüler mach ich mir die doch selber(topfen, haferflocken, milch, bananen....das bekommt man alles leicht) und kauf sie nicht um teures geld in der apotheke!
also dann
guten appetit

destructivus
25.10.2003, 00:18
Hab noch was gefunden was mein Problem verdeutlichen dürfte...
"Mit 75 kg liegen Sie -16 % unter Ihrem Normalgewicht von 90 kg". Das kam aus so einem Rechner raus bei mir... :/ Das heißt, ich muss noch 15 Kilo zunehmen.

scheiß auf diese normalwerte
das kann nur blödsinn sein, man kann doch keinen richtwert für ne bestimmte größe aufstellen(der eine hat mit 1m90 eine schulterbreite von 45cm, ein anderer von 70cm)
wie sollen diese beiden gleich schwer sein(sind ja dann ganz andere körpertypen!!)

Jensen
25.10.2003, 00:18
Na ich werds mal probieren...Meinst du die Haferflocken in Milch mit den Bananen einkochen? Und dann vor dem Training ein Shake zu mir nehmen? Hab gehört die Dinger sind scheusslich...aber bleibt mir wohl nchts anderes übrig.

destructivus
25.10.2003, 00:20
pfui teufel....
nimm zb bananen, milch, magerquark, haferflocken und was zum süßen, ich nehm staubzucker(honig wär aber gesünder) und mix das einfach !
schmeckt nichtmal so arg
ich hab mithilfe dieser selbstgemachten drinks in 2 monaten 10 kilo zugenommen ;)

Jensen
25.10.2003, 00:25
Cool...und wie oft hast du das genommen?

destructivus
25.10.2003, 14:23
in der früh einen shake mit nur 250ml trinkjoghurt und 250g magerquark
über den nachmittag verteilt dann einen großen shake 0.7 liter milch, 150 g haferflocken, 3 bananen, 500 g magerquark und noch staubzucker

8pack
25.10.2003, 14:41
ich hab mithilfe dieser selbstgemachten drinks in 2 monaten 10 kilo zugenommen

davon werden aber maximal 3 kilo wirkliche muskeln sein! der rest ist fett! überdenke deine ernährugn nochmal, ist möglicherweise zu viel was du ißt!

destructivus
25.10.2003, 18:23
[/quote]
davon werden aber maximal 3 kilo wirkliche muskeln sein! der rest ist fett! überdenke deine ernährugn nochmal, ist möglicherweise zu viel was du ißt![/quote]

wieviel kg muskeln jketz genau weiß ich nicht, aber auf alle fälle auch fett, meinermeinung nach biss zu viel, hab die shakes mal etwas zurückgeschraubt und bin die kleine speckfalte schon wieder los

hab ihm ja nur den großen shake empfohlen da er ja absolut nicht zunimmt(wie er sagt)

Helios
25.10.2003, 18:32
Ich bin eigentlich jemand, der fettes Essen strikt verneint. Hatte gestern mal eine Tüte Fish & Chips (Nordsee), mehr war aber nicht.

Ansonsten wird nur bei uns mit Olivenöl (kalt gepresst) gekocht. Butter gibt es nur zum Frühstück, anders nicht. Ansonsten bin ich eh mehr der Vegetarier-Typ, wenn, so wird Fleisch auch mehr gedünstet bzw. mit Olivenöl angebraten/gebacken. Fettige Steaks werden (von mir zumindest) ausgeschlossen, mag ich auch nicht. Ansonsten wird nur Putenfleisch (viele Eiweiße?) bevorzugt.

Eigentlich ist doch meine Ernährung relativ korrekt, oder? Will das nur einmal wissen.

destructivus
26.10.2003, 12:30
in dem obigen post gibst du wenig bis gar keine info über deine ernährung

wie sollen wir dir anhand davon, dass es butter bei dir nur zum frühstück gibt und deine mutter nur mit olivenöl kocht, sagen ob deine ernährung insgesamt gut ist :roll:


und was soll eigtl deine signatur?
verstehst du die überhaupt, das sind die 3 grundprinzipien des regimes in 1984 von george orwell

findest du die so lobenswert oder verstehst du sie nur nicht :?:

is jetz kein persönlicher angriff, aber würd mich wirklich interessieren !

Helios
26.10.2003, 15:52
Selbstverständlich kenne ich "1984", denn dass ist mitunter mein Lieblingsroman! Auch von der Verfilmung war ich begeistert. Der nächste Film, der ein ähnliches Szenario darstellt, und gekonnt von Terry Gilliam umgesetzt wurde, ist "Brazil". Außerdem war Orwell Kommunist, weshalb sein letzter Roman als Enttäuschung an diese Staatsform gemeint war.

Zudem habe ich doch nur gefragt, ob bisher meine allgemeine Ernährung zufriedenstellend ist, da ich fetthaltige Kost ablehne. Was ich vor dem Training konsumiere, lediglich fange ich erst Ende dieses Jahres / Anfang nächsten Jahres mit einem Training überhaupt an, steht momentan nicht zur Debatte!

Auch wenn ich fettigen Fraß verschlingen würde, bliebe ich dünn. Ich muss wohl diese genetische Güte haben, dass schädliche Stoffe von meinem Körper schnell abgebaut werden. :roll:

----EDIT

Habe inzwischen in anderen Topics gelesen, dass ich meine Nahrung nicht besonders umstellen müsste. 8-) Das war's, was mich interessiert hat.

rambazamba
27.10.2003, 11:18
Ansonsten wird nur bei uns mit Olivenöl (kalt gepresst) gekocht.


ich glaub wenn du olivenöl welches kalt gepresst wurde kochst kannst das kalt gepresst wegkicken. meine mum nimmt da einfach immer nur normales olivenöl zum kochen und ich hau mir leinöl in die shaks, da bleibt alles gute erhalten... und wozu isst du butter. hau dir vielleicht mal quarko drauf. oder lass sie einfach weg. ich ess schon seit jahre keine butter mehr. naja. ist ja auch egal.


@jensen
nim noch leinöl für den shake, da wirst noch besser zunehmen...

also dann
peace

Jensen
27.10.2003, 15:00
Thx....ich werds mal über nen Monat versuchen. Dann antworte ich hier obs was gebracht hat. :D

Helios
27.10.2003, 21:22
Olivenöl wird auch einmal auf Weißbrot geträufelt. :roll: Zudem sind darin die Vitamine enthalten.

rambazamba
28.10.2003, 11:56
würd dann vielleicht noch lieber folkornbrot nehmen, schmeckt außerdem viel besser als das scheiß weißbrot... und hat noch viele andere vorteile

Helios
28.10.2003, 20:47
Ich esse NUR "körniges" Brot. *g* Brot mit ganzen Körnern eh ist am besten. Schmeckt mir auch besser.

Weißbrot gibt es nur sehr selten.

SDenny
29.10.2003, 14:15
Weißbrot ist mal ne abwechslung zu schwarzbrot also okay andererseits gibts bessere öle z.B. Distelöl hat noch einen höheren einfach gesättigten omega wert,wie olivenöl.