PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperplan - einige Fragen



lolpi13
21.10.2009, 12:57
Hallo zusammen,

ich mache zurzeit 3 Monate lang einen Ganzkörperplan.

Meine erste Frage, wie lange sollte man nach einem GK-Plan trainieren?

Dient der Ganzkörperplan nur dazu, um die Glenke zu stärken für das spätere Splitt-System?

Ich würde gerne nämlich jetzt langsam auf einen 2-er Split umsteigen...ich will richtig auf die Masse gehen, da mir die notwendige Masse noch fehlt.

Danke schonmal für eure Antworten.

stlct
21.10.2009, 13:03
Für die Masse ist ein GK doch perfekt.
GK kannste so lange machen bis du mit der Regeneration nichtmehr hinterherkommst.

Wie oft gehst du denn mit dem GK ins Studio in der Woche?

lolpi13
21.10.2009, 13:07
Also ich gehe 3x die Woche. (Montag, Mittwoch, Freitag)

Wie genau meinst du das mit der Regeneration? Hat das vielleicht was damit zu tun, wenn ich keinen Muskelkater mehr habe? Zum Beispiel ...?

Der GK-Plan ist perfekt für die Masse? Naja ...das Problem ist eigentlich, dass ich z.B. für die Brust nur 3x Flachbank Bankdrücken mache und danach 2x Fliegende Überzüge.
Wobei ich gerne mehr für die Brust tun würde, damit da mal richtig Masse drauf kommt. (Ich weiß, dass die Ernährung wichtig ist)
Da bei mir zum Beispiel der obere Teil der Brust nicht erkennbar ist.

Ich will aber meine Brust anfangen schön mit Masse aufzubauen. Denn die fehlt mir. Nach dem Masseaufbau, wollt ich mit der Definiton anfangen.

dreipromille
21.10.2009, 13:11
du trainierst seit 3 monaten, was erwartest du?
und poste mal deinen gk plan

lolpi13
21.10.2009, 13:14
3 Monate ist nicht viel? Kann man sich unter dieser Zeit nicht viel erwarten?

Ehm hier der Plan: (habe den vom Archiv genommen. Aber ich poste ihn einfach mal)

4x Beinpresse 12 -15Wdh
3x Bankdrücken Flachbank 12-15 Wdh.
2x Überzüge oder Fliegende Überzüge 12-15 Wdh.
2x Frontdrücken (für die Schultern) 12-15 Wdh.
3x Lat-Ziehen 12-15 WdH.
3x Rückenstrecker (Hyperextensions) 12-15 Wdh.
2x FrenchPress oder Trizeps-Seilzug 12-15 Wdh.
2x SZ-Curls oder Bizepsmaschine 12-15 Wdh.

So sieht momentan mein Ganzkörperplan aus nach dem ich 3 mal die Woche 3 Monate lang trainiere.

stlct
21.10.2009, 13:29
3 Monate ist nicht viel? Kann man sich unter dieser Zeit nicht viel erwarten?

Ehm hier der Plan: (habe den vom Archiv genommen. Aber ich poste ihn einfach mal)

4x Beinpresse 12 -15Wdh
3x Bankdrücken Flachbank 12-15 Wdh.
2x Überzüge oder Fliegende Überzüge 12-15 Wdh.
2x Frontdrücken (für die Schultern) 12-15 Wdh.
3x Lat-Ziehen 12-15 WdH.
3x Rückenstrecker (Hyperextensions) 12-15 Wdh.
2x FrenchPress oder Trizeps-Seilzug 12-15 Wdh.
2x SZ-Curls oder Bizepsmaschine 12-15 Wdh.

So sieht momentan mein Ganzkörperplan aus nach dem ich 3 mal die Woche 3 Monate lang trainiere.

Kannst ja jetzt mal nach den 3 Monaten mit den Wdh. ein wenig runter und das Gewicht steigern.

Das wird schon einen riesen Unterschied ausmachen.

Zudem wächst dein Brustmuskel nicht im Training, wenn du ihn mit tausenden von Übungen malträtierst. Sondern in der Phase in der du nichts machst und dich regenerierst vom Training. Bzw. im Schlaf.

lolpi13
21.10.2009, 13:34
Das heißt:

Anstatt 12-15 Wiederholungen erhöhe ich das Gewicht und mache 10 Wiederholungen? Kann ich das so machen?

Sonst sieht der Plan o.k aus?

Und was ist mit den 3 Monaten? Ist es "normal" sage ich mal, dass man da keine Veränderungen merkt? (Abgesehen von der Ernähurng!)

stlct
21.10.2009, 13:38
Ist die Frage wie dein Ernährungsplan aussieht und ob du ein Kalorienüberschuss hast. Andernfalls ist es schwer Muskeln aufzubauen.

Also nach meinen ersten 3 Monaten habe ich persönlich schon Erfolge verzeichnen können.

Evtl. kannst du im Plan deinen Lat-Zug mit Klimmzügen austauschen und die Hyperextensions mit Kreuzheben, wenn du jemanden hast, der dir die richtige Technik vermittelt.

gakuso
21.10.2009, 22:33
also 3 monate sind sehr wenig...
ich bin mir zwar nich 100% sicher, aber aber es gibt einen grenzwert wie viel der körper im monat an muskeln zu legen kann. dieser ist auch von körper zu körper unterschiedlich.
aber das du nach 3 monaten nichts/kaum etwas merkst liegt erstens daran, dass es schlechend vorrangeht und 2. das man nicht 10 kg muskeln in drei monaten aufbauen kann..

warte noch mal drei monate ab...
nimm z.b. deinen brustumfang von diesertage und vergleiche diesen wert dann mit einem wert den du nach 3 monaten gemessen hast.

oder mach fotos ;)
dann fällt dir auch schon normalerweise ein unterschied auf...

ein gk ist wie stlct schon sagte sehr gut zum muskelaufbau, solange die regeneration mitspielt. und ja, du kannst es am mk merken, dass die regeneration voranschreitet.
z.b. schaff ich meine beine so platt zu machen, dass ich (auch wenn ich weiß dass mk nicht gut ist) 2 tage den mk beim gehen merke, bei den kleineren armmuskel(bizeps) dagegen kriege ich nie mk da dieser einfach zu schnell regeneriert, jedenfalls bei mir.
ist halt von körper zu körper unterschiedlich und ich behaupte dass man mit den genen glück haben muss^^

ps: steht zu diesem thema nicht genug in dem forum? suchfunktion gibt es auch... naja ich sollte wohl kaum vorwürfe machen... ich glaub ich bin schlimmer :) :p

lolpi13
21.10.2009, 22:53
@gakuso

Hey. Danke für deine Antwort.

Ja, Bilder habe ich heute gemacht. Umfang ist auch gemesen. (95cm)

Also setze ich de GK-Plan einfach mal für 3 weitere Monate fort und werde anschließend neue Bilder machen um zu vergleichen und die Messdaten werden auch verglichen.

Aber was meinst du mit "schlechend" vorangeht?

Cofloh
21.10.2009, 22:56
schleIchend ;)

lolpi13
22.10.2009, 07:53
Achso, schleichend :D

Und was genau bedeutet dieses Wort?

Das es langsam vorangeht? Sorry, aber mit manchen Wörter des deutschen Vokabulars komme ich nicht ganz klar^^