PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen



Edgar_Wallace
21.10.2009, 12:45
Mahlzeit, ich habe jetzt wegen Umzug das Studio gewechselt und nun stellte ich mit entsetzen fest dass das Studio kein Rack hat für Kniebeugen.
Meine Frage nun kann ich die KB auch mit Kurzhanteln machen oder ist das weniger effektiv?

Massefreak1
21.10.2009, 12:48
Mahlzeit, ich habe jetzt wegen Umzug das Studio gewechselt und nun stellte ich mit entsetzen fest dass das Studio kein Rack hat für Kniebeugen.
Meine Frage nun kann ich die KB auch mit Kurzhanteln machen oder ist das weniger effektiv?

mit KH kann man weniger gewicht verwenden, aber bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie dich anzupassen. habt ja sicher auch ne beinpresse oder evtl ne multipresse wo man geführte kniebeuge machen kann...

xXMichiXx
21.10.2009, 12:48
Hab ich auch mal gmeacht und würd mich auch interresieren. Also die Beinmuskeln waren danach zumindest angespannt. ich denk schon dass des was bringen kann. kann aber auch aufs Kreuz gehen?

robert234
21.10.2009, 12:54
Theoretisch kann man KB natürlich auch mit Kurzhanteln machen. Theoretisch, denn es dürfte da ziemlich schnell an die Grenzen der Griffkraft führen, außerdem (so geht es mir jedenfalls) ist es mit Kurzhanteln weitaus schwerer das Ganze zu koordinieren. Neben den Beinen muß man hier recht viel Aufmerksamkeit auch auf Schulterhaltung und das Festhalten der Kurzhanteln verwenden, was kleine Schlampereien in der Ausführung wahrscheinlicher macht. Sehe ich daher nur als Übergangslösung, bei höherem Arbeitsgewicht kann man das knicken.

Nescient
21.10.2009, 13:11
Mahlzeit, ich habe jetzt wegen Umzug das Studio gewechselt und nun stellte ich mit entsetzen fest dass das Studio kein Rack hat für Kniebeugen.
Meine Frage nun kann ich die KB auch mit Kurzhanteln machen oder ist das weniger effektiv?

Kannst du nicht noch austreten und wechseln?

Edgar_Wallace
21.10.2009, 13:17
Können würde ich das schon aber dann gibts in der näheren umgebung keine studios mehr und ein 3er split ohne kniebeugen bei den beinen is wohl etwas wenig oder^^
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecker
deswegen will ich ja eigentich die kniebeugen mitreinhemen

Massefreak1
21.10.2009, 13:37
Können würde ich das schon aber dann gibts in der näheren umgebung keine studios mehr und ein 3er split ohne kniebeugen bei den beinen is wohl etwas wenig oder^^
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecker
deswegen will ich ja eigentich die kniebeugen mitreinhemen

ja du kannst natürlich auch die KH kniebeuge mit rein nehmen. gibt aber auch noch zig andere übungen wie zB.:

multipresse kniebeuge
multipresse frontkniebeuge
evtlö sogar normale frontkniebeuge wenn du das gewicht umgesetzt bekommst
step-ups
ausfallschritte
beinpressen
usw...

Edgar_Wallace
21.10.2009, 13:49
Ich probiere mal alles zu erläutern^^
Rack --> nicht vorhanden
Multipresse ---> nicht vorhanden
Beinpresse ---> vorhanden
Beincurls ---> vorhanden
Beinstrecker ---> vorhanden
Ausfallschritte ---> kann ich nicht machen studio zu klein und zu voll
Step ups ---> würden gehen wenn ich mehrere solcher dicken matten übereinander legen würde

huthmann
21.10.2009, 13:52
Ausfallschritte ---> kann ich nicht machen studio zu klein und zu voll


kann man zur not auch auf der stelle machen..
so viel platz wird ja sein ;)

Edgar_Wallace
21.10.2009, 14:00
würden aber praktisch gesehen auch nur mit KH gehen oder?

huthmann
21.10.2009, 14:05
würden aber praktisch gesehen auch nur mit KH gehen oder?

die mach ich nur mit kh.. find ich einfacher zu koordinieren..

Tobiass
21.10.2009, 17:04
was andres, ich trainiere zu hasue mit neuem gewicht,habe ich mir erst wieder zugelegt, und machen auch kniebeugen, wären kniebeugen oder ausfallschrit mit kurzhantel efektiver.
mir geht es jetzt nur um das efektifste ??

Edgar_Wallace
21.10.2009, 18:48
aber an sich können wir sagen das in einem 3er split das reichen würde???

kniebeugen (in meinem fall mit kh)
beinpresse
Beinbeuger

Tobiass
21.10.2009, 20:06
was ist denn besser kniebeuegn oder Ausfallschritt ??

Massefreak1
21.10.2009, 22:43
Ausfallschritte ---> kann ich nicht machen studio zu klein und zu voll
Step ups ---> würden gehen wenn ich mehrere solcher dicken matten übereinander legen würde

wie gesagt ausfallschritte kann man auch auf der stelle ausführen, da sgeht sowohl mit lang- als auch mit kurzhantel.
step-ups könntest auch einfach auf eine trainingsbank machen, legst eben ein handtuch drüber das nix dreckig wird.


aber an sich können wir sagen das in einem 3er split das reichen würde???

kniebeugen (in meinem fall mit kh)
beinpresse
Beinbeuger

könnte man so machen, würde aber in dem fall die beinpresse als erste wahl ansehen und an erste stelle machen, da ansonsten wohl die hanteln vielleicht garnicht ausreichen... die gehn ja oft nur bis 35-40Kg. oder aber die griffkraft kackt ab.

aber im endeffekt musst du das halt mal seklber probieren, für mich wären KB mit KH wohl nichts.

Edgar_Wallace
22.10.2009, 14:09
Werde dann mal meine nächste beineinheit so machen
Beinpresse 3x8-10
Kniebeugen mit Kh 3x8-10
Beinbeuger 3x8-10
Wadenheben 3x12

falls es nicht reicht könnte ich ja mal kreuzheben mit gestreckten beinen probieren

GoDowN123
22.10.2009, 16:13
sry falls ich jetzt was falsch versteh aber was hindert dich daran die KB mit ner LH zu machen ??:D

ich machs immer so das dich die LH auf meine bank lege aber etwas einseitig so das die mitte ca. frei liegt und man darunter gehn kann, dann gut greifen und hinterm nacken halten und ich denke mal das dürfte bei dir doch auch gehn :D

Edgar_Wallace
22.10.2009, 17:11
das problem ist es gibt kein rack und keine multipresse wie soll ich dann da mit einer langhantel arbeiten?

Stabilo
22.10.2009, 19:21
das problem ist es gibt kein rack und keine multipresse wie soll ich dann da mit einer langhantel arbeiten?

:mrgreen::mrgreen:

Lösung : Post Über dir



Aber wie Trainierst du dann xD ?

proclimber
22.10.2009, 19:26
dann kauf dir ein rack ist nicht teuer. ich muss mir auch noch eins kaufen^^

Massefreak1
22.10.2009, 22:39
lol hat sich erledigt...

Nescient
22.10.2009, 23:09
dann kauf dir ein rack ist nicht teuer. ich muss mir auch noch eins kaufen^^

Aha. und sein eigenes Rack stellt er dann ins Studio rein?