PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein wenig Hilfe für den Start



Pydracor
21.10.2009, 02:58
Aloha,
ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und habe mich ein wenig durchgelesen. Mein Problem ist das folgende : Ich würde meinen Körper gerne n wenig in Schuss halten bzw erstmal dahin bringen. Ich bin ein recht fitter Mensch, betreibe aber keinerlei regelmäßiges Training. Mein Traum wäre es, bis zur weihnachtszeit ca~ nen vernünftiges Sixpack zu haben. Das das nciht wirklich möglich ist, ist mir bewusst, aber welches wäre die Methode, mit der ich die besten erfolgschancen so hätte ?
Ja, das ist mein erster eintrag hier und gleich eine Bitte, kommt nciht immer gut rüber, aber ich denke mal, ich bin hier an einem Ort, wo man mir am bestmöglichsten helfen kann mit der Jahrelangen erfahrung von einer riesen Community :)
Ich selbst bin 1,71 groß und wiege immoment zwischen 56 und 57 Kilo und ja, ichweiß, das ich ziemlich dünn bin. Allerdings liegt das mit nem längeren Krankenhaus zusammen, auf den ich nciht näher eingehen möchte. Ist allerdings keine sache, die mich beim Training einschränken würde.


gruß Pydracor

Dirk_39
21.10.2009, 03:09
Hallo und erst mal herzlich willkommen.

Aufgrund deiner Eckdaten kann man da nicht viel konkretes aussagen, außer, daß du mit Sicherheit nicht an Fettleibigkeit leiden wirst^^.
Einerseits sagst du, du wärest fit, andererseits betreibst du offensichtlich keinerlei sportliches Training?
Wie alt bist du, was hast du sportlich bereits hinter dir? Was außer dem Sixpack sind deine Ziele? Das alles hat einen enormen Einfluß auf deinen Trainingsplan (TP), der dir hier vielleicht zusammen gezimmert wird, von einem Ernährungsplan (EP) mal ganz abgesehen....
Bodybuilding hat sehr viel mit richtiger Ernährung und einem sinnvollen Training zu tun, selbst als Hobby-Athlet sollte man es richtig anfangen, wenn man Erfolge sehen möchte!


Mahalo (*g*)

Dirk

Pydracor
21.10.2009, 03:30
Also ich bin 23 Jahre alt, habe das letzte mal mit 16~Aktiv Sport getrieben(karate, 1,5 Jahre) Ansonsten das "Fit" beziehe ich darauf, das ich nicht schnell außer Puste bin, wenn ich mal nen Kilometer zum Bus Jogge quasi, Letztens bei nem Tae-kwon-do schnuppertraining gewesen und die Stunde ganz gut überlebt, sodass ich noch atmen konnte ;) Armmuskulatur wäre auch fein, wird aber aufgrund meines Gewichts glaube ich recht ..schwer sage ich mal.Ansonsten allgemeine Fitness, Beintraining ist nicht wichtig, da ich in der Hinsicht dank Inliner/skaten glaub ich noch immoment n stück im vorteil bin:)
Hoffe damit konnt ich n wenig was an Infos geben. Wird noch was benötigt, was ich bis jetzt nicht berücksichtigt / angesprochen habe ?

Gruß Pydracor

N!Tr0
21.10.2009, 10:35
Beintraining ist nicht wichtig, da ich in der Hinsicht dank Inliner/skaten glaub ich noch immoment n stück im vorteil bin
Gruß Pydracor

Beine müssen gemacht werden :)

na ich würde wenn ich du wäre einen GK Plan machen die ersten Monate.

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.

Das ist aber noch nicht alles, es kommt noch auf die richtige Ernährung an ohne die bringt es nicht viel.

was isst du so am tag `??

Pydracor
21.10.2009, 13:29
Ernährung ist immoment eigentlich n Frühstück, bestehend aus einem Brötchen und ansonsten recht viel in richtung Nudeln / kartoffeln, selten mal ne Pizza, sporadisch gemüse dazu.
Da ich relativ neu bin..find ich irgendwo eine übersicht wie die vorgeschlagenen übungen so aussehen ?

Danke für die mühe schonmal, das zusammen zu fassen.

Pydracor

lolpi13
21.10.2009, 14:03
Hallo Pydracor,

hier findest du einen Therad, mit vielen verschiedenen Ernährungsplänen von Leuten.

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

Mit der Hilfe kannst du dir ja einen eigenen zusammenstellen hier posten und wir können dir dann sagen, was "gut" oder "schlecht" ist.

Damit du weißt, was wichtig ist, hier die Übersicht:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Da kannst du dich durchlesen. Und mit dem Wissen, solltest du EIGENTLICH keinerlei Probleme haben, einen EP-Plan für dich zu erstellen.

MfG
- lolpi13