PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrung nach 5Wochen creatine monohydrat!!



Tim-09
20.10.2009, 21:07
Heey leute ich wollte mal meine Erfolge/Erfahrungen nach meiner 5 Wochen creatine monohydrat kur.

Ich bin 19 jahre alt.

Mein Anfangsgewicht vor der Kur betrug um die 84 KG-> zurzeit 90 KG bei einer körpergröße von 190 cm, ist aber noch viel wasser enthalten,werde das erst nach 2-3 Wochen beurteilen können wenn das wasser komplett aus dem körper ist. Hoffe es werde dann so bei 87 KG liegen.

Ich habe vor 5 Wochen meine Kur mit creatine monohydrat begonnen. Normales creatine für 20 euro/500g.

Ich habe mit einer reloading phase begonnen, was mir ganz gut bekommen hat( keine bauchschmerzen etc). Dazu muss ich sagen, ich habe auch keinen empfindlichen Magen. Am Anfang war es schon schwer 5 mal übern tag die ersten 7 tage 5 x 5 g creatine zu mir zunehmen und so viel dabei zutrinken. Reloading phase bestimmt 4-5 l.

Ich merke etwa ab dem 2-3. Tag einen guten Pump. Dieser ständige pump war gut bios zur 3. Wochen da. Danach meistens nur noch nach der einnahme von creatine. Beim Training hatten ich durchgehend, die 5 wochen eigentlich immer einen guten Pump, obwohl der pumpo beim Training bis zur 3. woche auch besser war als danach.

Ab der 2 Woche wo ich nur noch 2 mal am Tag 5 g creatine zu mir nahm, uwrde alles ein bischen entspannter, man muste nicht mehr nur an creatine denken. In der Creatine-kur habe ich als zusatz supplement nur Proteine zu mir genommen.

Ich konnte gute Leistungs- und wiederholungssteigerungen erkennen, insbsondere in den isolierungsübungen und da am meisten beim Bizeps und Trizeps. Bei den Bizeps und Trizeps übungen konnte ich mich fast überall um 5 kg'S steigern.

Ich hatte ein paar probleme mit den proportionen der arme. Ich finde sie sind etwas zu klein im gegensatz zu meine körpoer naja. Mein Körper und insgesamt, meine arme hatten durch den guten pump immer ein pralles aussehen(fühlt sich gut an http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/smilie.gif)

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Erfahrungsbericht von mir mitteilen und wenn ihr noch irgend welche fragen habt dann fragt mich einfach. http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/smilie.gif

masterce
20.10.2009, 21:13
hmm nach 5 wochen 6 kg
da sind doch mindestens 5kg wasser dabei oda nicht

subex
20.10.2009, 21:16
ich finds super, dass du uns deine erfahrungen postest!
vielen dank tim-09

Tim-09
20.10.2009, 21:25
hmm nach 5 wochen 6 kg
da sind doch mindestens 5kg wasser dabei oda nicht

ja mir ist es klar das ich nicht diese 6 kilo behalten würde habe ich aber auch schon geschrieben, ich habe aber in letzder zeit gut trainiert und vor allem gut gegessen und von daher kann ich mir echt vorstellen das ich 2-3 kilo behalte also ich denke aufjeden fall so auf die 86-87 kilo nicht daunter...da ich viel esse zurzeit auch proteine reich nur dazu xD

Tim-09
20.10.2009, 21:27
ich finds super, dass du uns deine erfahrungen postest!
vielen dank tim-09

hey danke :) ich selber habe mich immer nach erfahrungen mit creatine umgeschaut und nicht als zu viel brauchbares gefunden und da ich grade meine kur beendet habe dachte ich , dass ic hsie auch posten kann :icon_cheers:

robert234
20.10.2009, 22:13
Ich hätte von 5 x 5 g als Ladephase abgeraten, sondern statt dessen einfach langsam über die normalen Dosen aufgesättigt. Kein Mensch kann 25 g/d irgendwie sinnvoll einlagern, das meiste davon landet im Klo. ;)

Tim-09
20.10.2009, 22:17
Ich hätte von 5 x 5 g als Ladephase abgeraten, sondern statt dessen einfach langsam über die normalen Dosen aufgesättigt. Kein Mensch kann 25 g/d irgendwie sinnvoll einlagern, das meiste davon landet im Klo. ;)

ja das kann schon sein, aber ich fande diese schnelle auflademethode immer besser als die langsame. Ich fand sie ok, bei mir hat es so gute fortschritte gebracht, wer weiß wie sie sonst wären und da ich keine zu großen körperlichen probleme damit hatte, würde ich es auch immer so wieder machen hehe

robert234
20.10.2009, 22:20
Wenn nur 4,2 g Creatin vom Körper verwendet werden, nutzt es Dir aber gar nichts ihm 25 g zu liefern. Er kann damit schlicht nichts anfangen.

Tim-09
20.10.2009, 22:25
Wenn nur 4,2 g Creatin vom Körper verwendet werden, nutzt es Dir aber gar nichts ihm 25 g zu liefern. Er kann damit schlicht nichts anfangen.

kann schon sein naja..

ffsfoad
20.10.2009, 23:24
danke für den bericht!!

mich würds interessieren, ob die ganzen kraftwerte langzeitig anhalten.
also wenn du durch das creatin zB 10kg mehr BD kannst, dann aufhörst, vllt 3kg durch das wasser abnimmst, aber dann auch an kraft verlierst, oder ob du (längere zeit DANANCH) immer noch deine 10kg mehr drücken kannst.

und irgendwelche nebenwirkungen ?

danke

Tim-09
20.10.2009, 23:35
danke für den bericht!!

mich würds interessieren, ob die ganzen kraftwerte langzeitig anhalten.
also wenn du durch das creatin zB 10kg mehr BD kannst, dann aufhörst, vllt 3kg durch das wasser abnimmst, aber dann auch an kraft verlierst, oder ob du (längere zeit DANANCH) immer noch deine 10kg mehr drücken kannst.

und irgendwelche nebenwirkungen ?

danke

also wie gesagt grade beim bd stangnier ich leider schon ne zeit und hatte gehofft mit creatine bischen mehr wieder drauf zupacken aber irgend wie hat das nicht ganz gepasst, obwohl ich doch zu sonst 5 kilo drauf legen konnte bzw mehr wh. ich konnte miich beim kurz bd um 2,5 pro hantel steigern.

wie gesagt am besten habe ich es in den bizeps und trizeps übungen.

ich habe schon mal eine creatine kur gemacht aber leider nach 3 wochen abgebrochen weil ich krank wurde :S (grippe)...aber ich konnte mich in einigen sachen auch da in den 3 wochen steigern und habe es auch später mehr oder weniger behalten. also ich wusste immer ja die kg anzahl und die wh anzahl habe ich schon mal geschafft und dann gings das ganz gut ab damit.

Und jetzt werde ich denken das sich meine kraftwerte so weit ganz gut stabilisiert haben, das ich denke ic hwerde die meiste kraft behalten.

Ich werde gerne in 2-3 wochen noch mal ien feedback geben ob meine kraft erhalten geblieben ist oder gesunken.

Tim-09
20.10.2009, 23:37
danke für den bericht!!

mich würds interessieren, ob die ganzen kraftwerte langzeitig anhalten.
also wenn du durch das creatin zB 10kg mehr BD kannst, dann aufhörst, vllt 3kg durch das wasser abnimmst, aber dann auch an kraft verlierst, oder ob du (längere zeit DANANCH) immer noch deine 10kg mehr drücken kannst.

und irgendwelche nebenwirkungen ?

danke

aso sry die nebenwirkungen vergessen...

also manchmal bauchschmerzen aber das auch eher sehr selten und kann auch nur eine verkettung der umstände gewesen sein, dass es auf die bauchschmerzen hinaus lief. Sonst eigentlich keine probleme gehabt...

BadBoyStyle
21.10.2009, 00:47
ich hatte mal gelesen durch die Aufladephase, wie der name schon sagt, werden die Phosphat-Speicher aufgefüllt und es bringt daher nichts in der Aufladephase durchgehend die gleiche Menge pro Tag zu sich zunehem, da der Körper am 2. Tag schon nicht mehr so viel aufnehmen kann wie am 1. (da ja schon ein Teil gespeichert wurde)...so sollt man bsp. 1. Tag 20g, 2. Tag 15g, 3. Tag 10, 4. Tag 5g (Ladephase) und danach täglich 3g.....

Dirk_39
21.10.2009, 02:02
Ich persönlich habe in den "Aufladezeiten" im Prinzip auch nicht mehr als 5g/Tag genommen, da sich der Körper in sehr kurzer Zeit darauf einstellt.

Bei Interesse mal ein Link zu Kreatinladephasen und mehr:

http://www.dopinginfo.ch/faktenblatter/kreatin/seite-3.html

Tim-09
21.10.2009, 11:21
ich mein das sind eure meinungen etc...

es ist von mir ein erfahrungsbericht der euch meine ergebnisse mit teilen sollte und es sollte eigentlich nicht darüer discutiert werden ob eine loadingphase sinnvoll ist oder nicht. Es gibt manche die machen es so, andere anderes, jeder hat wohl so sein eigenes ding und ich mache es halt so naja

subex
21.10.2009, 16:19
ich mein das sind eure meinungen etc...

es ist von mir ein erfahrungsbericht der euch meine ergebnisse mit teilen sollte und es sollte eigentlich nicht darüer discutiert werden ob eine loadingphase sinnvoll ist oder nicht. Es gibt manche die machen es so, andere anderes, jeder hat wohl so sein eigenes ding und ich mache es halt so naja

#richtig
ist ja immerhin dein ERFAHRUNGSBERICHT, und keine gebrauchsanweisung

stiller
21.10.2009, 16:37
magst noch vorher/nachher pics reinstellen?

Vespa
21.10.2009, 16:42
Bei meiner Creatin-Kur kann ich noch sagen, dass wenn ich an den trainingsfreien Tagen nach dem Aufstehen das Creatin nahm, man mich innerhalb der nächsten 20 min. mit übelster Sprühwurst auf dem Boiler wiederfand... :smile:

Tim-09
21.10.2009, 16:59
#richtig
ist ja immerhin dein ERFAHRUNGSBERICHT, und keine gebrauchsanweisung

genau danke ;) das meine ich auch :)

Tim-09
21.10.2009, 17:12
Bei meiner Creatin-Kur kann ich noch sagen, dass wenn ich an den trainingsfreien Tagen nach dem Aufstehen das Creatin nahm, man mich innerhalb der nächsten 20 min. mit übelster Sprühwurst auf dem Boiler wiederfand... :smile:

ja also ich habe die ersten 2 wochen auch wie gesat morgens genommen. erste woche musste morgens weil das mit shcule nicht geklappt hätte, und in der 2. woche auch noch morgens und nachm train. Ich mag das morgens aber auch nicht irgedn welche supps zunehmen, deswegen hab ic hdann umgestellt wnen ich vo nder schule nach haus gefahren bin und dann so ggn 19-20 uhr abends noch mal xD

hat ganz gut geklappt, bei mir alles, aber ich bin auch nicht so empfindlich her vom magen,worauf ich einigermaßen froh bin :P

Tim-09
27.10.2009, 22:04
Nachtrag: Bis jetzt 6 Tage nach ende der Creatin kur vll 1 kilo abnahme auf ca 89 was aber auch immer hin und her schwanckt. Also d.h. richtig rapite abnahme aufgrund von nicht mehr vorhanden Wasser ist zur zeit nicht zu beobachten. werde mich in ca 1 woche wieder melden. Kräfte mässig kann ich leider dazu nix sagen, da ich mit einer hit-plan-umstellung begonnen habe, und so nicht mehr die werte wie vorher überprüfen kann...