PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-Frontheben - Alternative?



WomanOrMachine
20.10.2009, 20:52
Hallo zusammen,

in einer TE mache ich KH-Frontheben. Jetzt habe ich das Problem, dass mir a) die Übung so gar keinen Spaß macht und b) ich nach der Übung jedes Mal Schmerzen im linken Handgelenk habe - trotz Bandage und trotz sauberer Ausführung.

Jetzt meine Frage: Gibt's keine Übung, die irgendwie alternativ dazu getauscht werden kann? Ich würde das Frontheben gerne ersetzen, weiß aber nicht, womit. :gruebel:

Gruß Susi.

darox
20.10.2009, 20:57
versuch es doch mal am zug!?

WomanOrMachine
20.10.2009, 20:59
Zug hab' ich nicht, da ich zu Hause trainiere. :|

subex
20.10.2009, 21:00
alternativ kannst du die hantel eng am körper langführen, die ellbogen zeigen dabei jeweils zur seite. sieht dann in etwa so aus, nur mit kurzhanteln: http://www.kernbauer.net/images/frontziehen_b.gif mit kabelzug ginge natürlich auch

desweiteren wie oben geschrieben: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/98.gif

darox
20.10.2009, 21:02
dein erster vorschlag ersetzt es keines wegs.. damit trainiert man mehr den seitlichen bereich und nicht den vorderen

WomanOrMachine
20.10.2009, 21:03
alternativ kannst du die hantel eng am körper langführen, die ellbogen zeigen dabei jeweils zur seite

Ja, klingt schon nicht schlecht! :daumen: Zumindest klingt es handgelenksfreundlicher ...

Gruß Susi.

huthmann
20.10.2009, 21:04
Ja, klingt schon nicht schlecht! :daumen: Zumindest klingt es handgelenksfreundlicher ...

Gruß Susi.

machst doch schon bd und schulterdrücken..
brauchst du denn so dringend noch was für die vorderen deltas??!

WomanOrMachine
20.10.2009, 21:09
machst doch schon bd und schulterdrücken..
brauchst du denn so dringend noch was für die vorderen deltas??!

Dringend nicht, aber ich find's blöd, die Übung einfach ersatzlos rauszunehmen.

huthmann
20.10.2009, 21:13
wie wärs mit vorgebeugtem seitheben für die hinteren deltas??
die bekommen ja derzeit noch nicht sooo viel ab..

WomanOrMachine
20.10.2009, 21:16
wie wärs mit vorgebeugtem seitheben für die hinteren deltas??
die bekommen ja derzeit noch nicht sooo viel ab..

TE3 enthält KH Backflys - ist das nicht das gleiche, nur im Sitzen? :gruebel:

huthmann
20.10.2009, 21:25
TE3 enthält KH Backflys - ist das nicht das gleiche, nur im Sitzen? :gruebel:

ehrlich gesagt, ist dein log noch nicht so übersichtlich :tschuess:
hab nur die letzte te gelesen, da die ja auch in der abfolge (nach spammers rüffel) geordnet wurde :mrgreen:

ja, dann mach einfach aufrechtes rudern, wenn es nicht unbedingt nur die vorderen deltas ansprechen muss.. mal schaun, wie das den handgelenke vertragen

WomanOrMachine
20.10.2009, 21:31
ehrlich gesagt, ist dein log noch nicht so übersichtlich :tschuess:
hab nur die letzte te gelesen, da die ja auch in der abfolge (nach spammers rüffel) geordnet wurde :mrgreen:

ja, dann mach einfach aufrechtes rudern, wenn es nicht unbedingt nur die vorderen deltas ansprechen muss.. mal schaun, wie das den handgelenke vertragen

Was meinst du, LH-Rudern? Mach' ich doch auch schon ...

Gruß Susi.

huthmann
20.10.2009, 21:33
Was meinst du, LH-Rudern? Mach' ich doch auch schon ...

Gruß Susi.

lh-rudern ist ja meist mit vorgebeugtem oberkörper..
aufrechtest rudern, ist wie der name es schon erahnen lässt, mit aufrechtem oberkörper (sz-stange empfiehlt sich, um eine angenehme handgelenksstellung zu gewährleisten oder eben kh)..
also das, was subex schon vorgeschlagen hat.

WomanOrMachine
20.10.2009, 21:39
@Huthmann: Ok, hab' ich kapiert. :oops: Danke schonmal, werde ich beim nächsten Mal, wenn die TE dran ist, ausprobieren.

Gruß Susi.

huthmann
20.10.2009, 21:44
mach das.. :)

war net bös gemeint, falls es so rüberkam :knuddel:

WomanOrMachine
20.10.2009, 21:46
mach das.. :)

war net bös gemeint, falls es so rüberkam :knuddel:

Nein, war schon ok. Bei manchen Übungen kenn' ich aber auch die Namen nicht, sorry ...

Gruß Susi.