PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbank - brauche hilfe !



GabbaGandalf
20.10.2009, 17:48
Hi leute,

Ich wollte jetzt mal anfangen ab und un auf die Sonnenbank zu gehen, um vllt mal ein wenig farbe zu bekommen...
Allerdings hab ich mal Null Dunst davon, daher bitte ich euch darum mich mal n bisl aufzuklären *gg*

also wie oft muss ich ca die woche gehen damit es überhaupt was bringt?
Muss man sich mit sonnencreme eischmieren ?
Is es als heller hauttyp überhaupt möglich farbe zu bekommen?
muss man mit sonnenbrand rechnen?
wie lange geht man am stück da drauf?

hoffe mir kann wer helfen, danke schonmal vorweg ^^

Gruß GabbaGandalf

DiSs
20.10.2009, 17:59
weiß nicht ob ich dir damit groß weiter helfe aber ich würd mich direkt beim Sonnenstudio schlau machen, denn die sehn was für n Typ du bist und haben da Ahnung von

vegan_power
20.10.2009, 18:04
Da hängt manchmal auch eine Tafel wo alles draufsteht was du jetzt gefragt hast.
Also einfach hingehn.

Gruß,

v_p

melloo
20.10.2009, 18:05
Hi leute,

Ich wollte jetzt mal anfangen ab und un auf die Sonnenbank zu gehen, um vllt mal ein wenig farbe zu bekommen...
Allerdings hab ich mal Null Dunst davon, daher bitte ich euch darum mich mal n bisl aufzuklären *gg*

also wie oft muss ich ca die woche gehen damit es überhaupt was bringt?
unterschiedlich
Muss man sich mit sonnencreme eischmieren ?
nein
Is es als heller hauttyp überhaupt möglich farbe zu bekommen?
ja
muss man mit sonnenbrand rechnen?
ich hatte am anfang sonnenbrand. bin von anfang an auf eine mittlere für 10min gegangen.
wie lange geht man am stück da drauf?
nachfragen
hoffe mir kann wer helfen, danke schonmal vorweg ^^

Gruß GabbaGandalf

Alles in Allem: Frag im Studio nach. Die müssten bescheid wissen, was für dich am Anfang das Beste ist ;)

WomanOrMachine
20.10.2009, 19:56
Hi leute,

Ich wollte jetzt mal anfangen ab und un auf die Sonnenbank zu gehen, um vllt mal ein wenig farbe zu bekommen...
Allerdings hab ich mal Null Dunst davon, daher bitte ich euch darum mich mal n bisl aufzuklären *gg*

also wie oft muss ich ca die woche gehen damit es überhaupt was bringt?
Muss man sich mit sonnencreme eischmieren ?
Is es als heller hauttyp überhaupt möglich farbe zu bekommen?
muss man mit sonnenbrand rechnen?
wie lange geht man am stück da drauf?

hoffe mir kann wer helfen, danke schonmal vorweg ^^

Gruß GabbaGandalf

@Gabba: Ich bin auch mal 'ne zeitlang gegangen und bin auch ein heller Hauttyp. Es ist möglich, gut Bräune aufzubauen, allerdings musst du am Anfang schon öfter gehen, ich bin alle 2 Tage gegangen, das solange, bis die erste Bräune sichtbar wird. Danach dann nur noch 2x pro Woche. Sonnencreme habe ich nicht benutzt, ist wohl auch eher unüblich. Allerdings kann man in den meisten Studios so Bräunungsbeschleuniger kaufen, habe ich aber nicht gemacht. Sonnenbrand sollte eigentlich vermieden werden, sonst haste die falsche Bank erwischt. Du wirst aber als "Anfänger" auch nicht gleich auf den Turbobräuner geschickt, sprich halt mit den Tanten, die da arbeiten, die sind üblicherweise geschult. Ach so, die Dauer - hm, meistens so um die 20 Minuten.

Gruß Susi.

GabbaGandalf
20.10.2009, 20:27
Alles klar, vielen dank für die ausführlichen antworten =) ...dann werde ich doch einfach morgen in einem sonnenstudio vorbeischauen ^^...

Marek123
20.10.2009, 20:31
das wird wohl stark hauttypabhängig sein, an sich bin ich zwar auch ein heller hauttyp, aber bei mir hats gereicht, anfangs 1-2 mal die woche und am ende alle 2 wochen auf ne stärkere bank zu gehen, viel mehr würd ich der haut auch nicht zumuten wollen.

GabbaGandalf
22.10.2009, 16:56
Soo, ich war heute mal im Solarium...die Dame dort hat mir empfohlen erst mal für 8 min auf die schwächste bank zu gehen (kostenpunkt 1€ ^^) und das anfangs alle 2 Tage zu machen bis ich eine leichte bräune habe...
sie konnte mir allerdings nicht sagen wie lange das dauert bis man eine leichte bräune hat :D...

wie war es denn bei euch so ? wie lange musstet ihr gehen ?

WomanOrMachine
24.10.2009, 21:48
Ich weiß das nicht mehr so genau, aber 3 Wochen waren's bestimmt ... :gruebel: Ich werd' aber auch allgemein nicht so schnell braun ...