PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaker - Geruch entfernen



scarx
20.10.2009, 17:39
N'Abend Kollegen.

Komm ich gleich zur Sache: Meine Shaker haben alle so einen "Protein-Shake-Nach-Geruch", obwohl ich die Teile direkt nach Benutzung auswasche. Spülmaschine und mehrmaliges Auswaschen mit kochendem Wasser konnte da auch nicht helfen. Der Geruch bleibt einfach, sodass mir schon beim Öffnen des Shakers der "Appetit" vergeht.

Kennt jemand ein Hausmittel o.ä. um den Geruch zu entfernen?

Dankeeee :)

huthmann
20.10.2009, 17:44
probier es mal mit reinigungstabletten für zahnersatz/die dritten..
z.b. kukident etc..

Vendetta
20.10.2009, 17:46
Ich glaube der geruch kann nicht weggehen, da aus billig Plastik hergestellt ^^

Probier es mal mit Tupperware, ist halt jedoch ohne Sieb.

Bei Tupperware ist kein Geruch zu erkennen, wenn du jedoch bei den Shakern bleibst,
dreh nicht den Deckel zu, dann sollten auch keine Gerüche entstehen.

Sixpack
20.10.2009, 18:26
Den Becher von innen mit Essig benetzen, ein wenig Essig einfüllen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag gründlich auswaschen und weg ist der Geruch.

oldiegerd
20.10.2009, 19:24
Wie Sixpack schon sagte, Essig.
Halb Essig, halb Wasser das neutralisiert. Und den Shaker ohne Deckel lagern. Leere Gefäße mit Deckel riechen schnell muffig.

subex
20.10.2009, 19:24
also ich hab meine immer abgewaschen und dann 1 tag mit dem frischen abwaschwasser (mit spühlmittel) stehen lassen. dann beim nächsten abwasch mitgewaschen und die letzten leichten grüchte gehen durch den normalen hausgebrauch wieder weg.
tipp: shaker immer im kühlschrank lagern wenn man ihn nicht abgewaschen hat

Ronny Kohlmann
26.10.2009, 10:54
Lässt du die Shakes stundenlang im Shaker, z.B. für unterwegs? So lagert sich der Geruch sehr leicht ab. in diesem Falle kann es schlauer sein wenn du das Wasser erst kurz vor dem trinken zum Pulver in den Shaker gibst.
Ist halt nur mehr zu schleppen.

Barbara
26.10.2009, 12:11
Wir nehmen auch Corega-Tabs oder Kukident. Essig hat das Problem, daß Milch hinterher schneller sauer wird im Shaker, selbst wenn man gründlichst auswäscht. Kaffeepulver über Nacht geht auch.