PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufteilung-->2er split



Rouven1
19.10.2009, 23:01
.....................

Massefreak1
19.10.2009, 23:14
würde in dem fall komplett auf push and pull umstellen.

Dirk_39
19.10.2009, 23:18
Ich würde zu Plan B raten....

huthmann
19.10.2009, 23:21
Ich würde zu Plan B raten....

warum dirk? (ernst gemeinte frage)

Rouven1
19.10.2009, 23:23
............

Massefreak1
19.10.2009, 23:25
robert234 meint ja auch immer das das Trizepstraining besser zum Rücken und das Bizepstraining zur Brust passt, aber ist das wirklich ok wenn ich z.B. am Sonntag den Trizeps bearbeite und am Montag die Brust?

meiner meinung nach wärs alles andere als sinnvoll das in dem fall so zu machen. wenn du heute schultern und trizeps killst hast du doch morgen keine power für bankdrücken.
robert wäre wohl auch der meinung das hier p und p angesagt ist!

huthmann
19.10.2009, 23:30
meiner meinung nach wärs alles andere als sinnvoll das in dem fall so zu machen. wenn du heute schultern und trizeps killst hast du doch morgen keine power für bankdrücken.
robert wäre wohl auch der meinung das hier p und p angesagt ist!

so dachte ich mir das nämlich auch..
mach ich unter der woche 2 te`s ohne pausentag dazwischen trainier ich immer nach p&p.. vorallem, wenn du 4x in der woche trainierst, es ja reicht, wenn tri- und bizeps an 2 tagen in der woche gefordert werden..

Dirk_39
19.10.2009, 23:35
warum dirk? (ernst gemeinte frage)


Ernstgemeinte Antwort: beim 2er bevorzuge ich generell die Aufteilung, wie sie im Fall B beschrieben ist. Das hat in erster Linie damit zu tun, daß ich die relativ kleinen Armmuskeln voll auspowern möchte und nicht durch Vorermüdung in den Iso´s dann abkacke.
Allerdings muss ich Massefreak in einem Punkt Recht geben ( obwohl ich normalerweise diese P&P-Sache nicht so doll finde): an zwei Tagen hintereinander zu trainieren kann beim 2er, wie Rouven ihn machen will, schon problematisch werden. Also, entweder P&P oder die TE´s anders aufteilen ( letzteres wäre wieder mein Favorit, also wieder B^^)

huthmann
19.10.2009, 23:41
Ernstgemeinte Antwort: beim 2er bevorzuge ich generell die Aufteilung, wie sie im Fall B beschrieben ist. Das hat in erster Linie damit zu tun, daß ich die relativ kleinen Armmuskeln voll auspowern möchte und nicht durch Vorermüdung in den Iso´s dann abkacke.
Allerdings muss ich Massefreak in einem Punkt Recht geben ( obwohl ich normalerweise diese P&P-Sache nicht so doll finde): an zwei Tagen hintereinander zu trainieren kann beim 2er, wie Rouven ihn machen will, schon problematisch werden. Also, entweder P&P oder die TE´s anders aufteilen ( letzteres wäre wieder mein Favorit, also wieder B^^)

gut, dann sind wir auf einer wellenlänge.. :)




p&p = :brech:

Rouven1
20.10.2009, 20:26
..................

prience
23.10.2009, 19:30
a oder b beides kannst du machen...
wobei ich mich zu a entschieden hätte. (bzw ich mach das so)

subex
23.10.2009, 20:48
ich weiß es wurde oben schon leicht angedeutet
bei einer geringeren trainingsfrequenz (anzahl der trainingstage) wäre durchaus bizeps+brust/rücken+trizeps angebracht, jedoch wären bei 4 traingstagen die woche die kleinenmuskelgruppen 4x dran (regenerationszeit im schnitt 36 stunden) was deutlich zu gering sein kann, aber nicht muss (vermutlich aber wirklich zu gering)
aus diesem grund schließe auch ich mich den vorgängern an und bevorzuge plan a

zu deinem plan: hast du brust als priorität oder gibt es einen anderen grund, dass du brust lieber vor rücken trainierst?

dass du hyperextensions nach dem bizeps trainierst finde ich ok (viele werden vielleicht meckern) wenn man aber grade vom rückenstrecker zum bizeps geht mit hohen gewichten, kennen einige vielleicht die probleme den rücken grade zu halten, einfach weil der rücken noch weh tut und selbst 40kg bizepscurls schon eine überlastung darstellen.