PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17Jahre 1,96m 107kg



Coin-Flip
19.10.2009, 00:11
Huhu
Joa der Titel sagt schon das meiste!
Ich möchte abnehmen,den Körperfettanteil verringern und Muskeln aufbauen,ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe:D
Im Moment gehe ich nur 2-3 mal im Monat joggen oder auf den stepper.
Wenn ich joggen gehe mach ich meistens so 40 minuten wenn ich stattdessen auf den Stepper gehe geh ich ca ne Stunde.
In Zukunft möchte ich Montags,Mittwochs und Samstags entweder joggen oder auf den Stepper!
Reicht dreimal die Woche laufen?
Sind 40 Minuten joggen ungefähr gleichzusetzen mit 1h Stepper? Wenn nein was ist besser?
Wie sollte man sich steigern? In der Länge des Trainings oder in der Geschwindigkeit?
Zusätzlich dazu möchte ich 2 mal die Woche mit nem Freund in ein Fittnesstudio..dazu die Frage: Welches könnt ihr empfehlen?
Welche Geräte bzw Übungen sind besonders wirkungsvoll bzw. sinnvoll?
Wie lange sollte man ungefähr machen pro Trainingseinheit?
Sollte man jedes Gerät mehrmals machen, aber dafür jedesmal nicht soviele Wiederholungen?

Dann ein paar Fragen zur Ernährung

Das man keine Cola oder anderes süßzeug bzw. alkohol trinken sollte ist klar...aber was ist z.B mit Kaffee? Sind ein oder zwei in Ordnung oder ist das sehr schlecht?

Wieviel Mahlzeiten sollte man am Tag einnehmen?
Wielange vor dem Schlafengehen nichts mehr?

Was ist für die einzelnen Mahlzeiten besonders gut?
Also was sollte im Frühstück,Mittagessen,Abendessen besonders enthalten sein?

Ich hoffe irgendwer nimmt sich meiner an und hilft mir ein wenig..wäre sehr nett;)
Liebe Grüsse

EDIT: Sry ich habs innen falschen Bereich gepostet..kann das vllt n moderator rüberschieben?

GabbaGandalf
19.10.2009, 00:41
Willkommen ersma hier bei uns im Forum :)
Dann versuch ich doch mal ein paar deiner fragen zu beantworten ^^



Sind 40 Minuten joggen ungefähr gleichzusetzen mit 1h Stepper? Wenn nein was ist besser?


Also ich würde tendenziell sagen das joggen zum verbrennen die beste Cardio einheit ist...wobei man auch dazu sagen muss, dass es ziemlich auf die Gelenke geht, und gerade wenn man n bisl mehr auf den rippen hat, sollte man damit aufpassen ;).
Also gleichzusetzzen ist das wohl nich, joggen is da meiner meinung nach effektiver!


Wieviel Mahlzeiten sollte man am Tag einnehmen?

Du solltest schauen das du 6 in etwa gleichwertige mahlzeiten am tag zu dir nimmst!


Wielange vor dem Schlafengehen nichts mehr?

boahh das is auch schwer zu beantworten...also generell mache ich das so, das ich darauf achte keine kohlenhydrate ca3 stunden vorm schlafen gehen mehr zu mir zu nehmen...damit über nacht die Kohlenhydrat speicher leer sind...
Aber magerquark ess ich auch schonmal direkt vorm schlafen gehn...oder ne möhre oder sowat :D



Was ist für die einzelnen Mahlzeiten besonders gut?
Also was sollte im Frühstück,Mittagessen,Abendessen besonders enthalten sein?

Frühstück: sollte Kohlenhydrat reich sein, damit du energie hast, da du ja über nacht deine Kohlenhydratspeicher vollkommen "entleert" hast..
Und Eiweißreich sollte es auch sein ....z.B. könntest du als 1. Frühstück 2 Schnitten Brot mitPutenaufschnitt oder so essen....
und als 2. Frühstück dann Maqerquark mit Haferflocken oder so...

Mittagessen: auch wieder Kohlenhydrat und Eiweiß reich und auch einige Ballaststoffe durch gemüse und so ...allerdings vllt n bisl weniger KH´s als zum frühstück...und Fett solltest du halt beim abnehmen so wenig wie möglich zu dir nehmen...

Abendessen sollte dann wenig KH´s haben abends esse ich meist nur noch ein Brot und schaue dann das ich Salat und sowas esse um "satt" zuz werden....
naja und abends so ne std. vorm schlafen gehn ess ich meist noch 250-500g Magerquark .....


Naja, hoffe ich konnte dir n bisl weiterhelfen...ansonsten lies dich halt mal n bisl durchs ernährungsforum und durchs trainingsforum ;)

Tobiass
19.10.2009, 10:32
also bei deinem gewicht würde ich sagen.
geh ins hallenbad und schwimm so eine halbe bis stunde das ist bei deinem gewciht besser.
und ich würde dir raten einen ganzkörper plan zu wählen dann iwrd das schon und die ernährung anpassen

legendrko
19.10.2009, 11:10
Sind ein oder zwei in Ordnung oder ist das sehr schlecht?
Kaffee ist schon ok, ich weis zwar nicht, wie du ihn trinkst, aber wenn du nicht gerade 3 Löffel Zucker reinhaust geht das schon, natürlich am besten ohne zucker trinken.


Wie lange sollte man ungefähr machen pro Trainingseinheit?
Als ich mit dem trainieren im Fitnessstudio angefangen habe, hatte ich auch einen Ganzkörperplan, ich denke mal wenn du nen ordentlichen trainer im studio hast , der macht dir schon nen schönen plan, wo du 1-1,5 h beschäftigt bist.


Sollte man jedes Gerät mehrmals machen, aber dafür jedesmal nicht soviele Wiederholungen?
Da du ja hauptsächlich definiert aussehen willst, so wie sich das für mich anhört, solltest du am Anfang 3 Sätze an jedem Gerät mit 12-15 Wiederholungen anstreben.

Coin-Flip
19.10.2009, 12:11
also bei deinem gewicht würde ich sagen.
geh ins hallenbad und schwimm so eine halbe bis stunde das ist bei deinem gewciht besser.
und ich würde dir raten einen ganzkörper plan zu wählen dann iwrd das schon und die ernährung anpassen
man beachte mein gewicht in bezug zu meiner größe...laufen kann ich ohne probleme!
ich war auch ne recht lange zeit öfter laufen als 2-3 mal im monat nur aufgrund des sich kaum einstellenden erfolges hab ich das leider schleifen lassen..aber wenn ich jetzt n konkreten plan hab und der erfolg kommt dann zieh ich das auch durch!

danke für die tips auf jedenfall schonmal..

@GabbaGandalf: Wenn ich 6 mahlzeiten einnehmen soll...was sollen die 3 die du nicht aufgezählt hast beinhalten? nur ne banane, apfel oder sowas?

den rest werd ich schonmal beachten;)
ich hoffe das hilft;)

Coin-Flip
19.10.2009, 12:13
Kaffee ist schon ok, ich weis zwar nicht, wie du ihn trinkst, aber wenn du nicht gerade 3 Löffel Zucker reinhaust geht das schon, natürlich am besten ohne zucker trinken.



pro tasse einen süßstoff und n schuss milch..aber richtige milch keine kondensmilch!

und meistens zwei tassen am tag!

GabbaGandalf
19.10.2009, 17:08
@GabbaGandalf: Wenn ich 6 mahlzeiten einnehmen soll...was sollen die 3 die du nicht aufgezählt hast beinhalten? nur ne banane, apfel oder sowas?



Also ich habe es immer so gemacht das ich zwischendurch immer mal wieder nen Magerquark oder Proteinshake als "zwischenmahlzeit" zu mit genommen habe...
allerdings könntest du acuh Obst essen, ich kenne ja deine zielenicht genau...wenn du aber Muskeln aufbauen willst, würde ich dir auch eher MQ oder so empfehlen, damit du auch auf deine 2-3g EW pro kg Körpergewicht kommst...


Und was den kafee angeht, keine sorge , immer rein damit, soweit ich weiß regt derkoffein die verdauung an, und zusätzlich bist du wacher und trainierst dadurch wohl auchbesser ;)

also kafee trink ich locker 5 tassen am tag xD

GoDowN123
19.10.2009, 18:23
oder gib mir n bissel was von dir.ich versuch verzweifelt mal wieder zu zuspecken und das schaffe ich trotz 3000-6000 kcal täglich net xD

naja also ich würde dir empfehlen :

wenn du trainierst das du sehr hohe wiederholungszahlen hast denn nach ner halben stunde geht der körper an die fett reserven und bei niedrigernen wdh-zahlen trainierst du halt auch weniger (von der zeit her)^^

und was auch wichtig is langsam anfangen sonst sind deine gelenke bald kaptuu

Paradoxo
19.10.2009, 18:25
oder gib mir n bissel was von dir.ich versuch verzweifelt mal wieder zu zuspecken und das schaffe ich trotz 3000-6000 kcal täglich net xD

aha ^^


wenn du trainierst das du sehr hohe wiederholungszahlen hast denn nach ner halben stunde geht der körper an die fett reserven und bei niedrigernen wdh-zahlen trainierst du halt auch weniger (von der zeit her)^^

aha,aha ^^

Coin-Flip
19.10.2009, 23:31
hmm ich probier das mal alles zu machen:)
also ich hab die tage n probetraining im fittnesstudio und dann lass ich mich da auch mal beraten;)

Tobiass
20.10.2009, 10:52
so meine ich das nicht das gwicht, man verbrennt mehr wenn man schwimmt als joggt

Massaka36
20.10.2009, 12:15
so meine ich das nicht das gwicht, man verbrennt mehr wenn man schwimmt als joggt
Haben das deine Langjährigen Studien Ergeben?.
Wenn du wie ne schnecke schwimmst, bringt das auch nicht viel dann ist normales Joggen noch Effektiver.

Tobiass
20.10.2009, 13:58
Haben das deine Langjährigen Studien Ergeben?.
Wenn du wie ne schnecke schwimmst, bringt das auch nicht viel dann ist normales Joggen noch Effektiver.


Nein, das habe ich hier im Forum gelesen, und wenn du wie eine schnecke joggst bringt das auch nichts !!!!

ffsfoad
20.10.2009, 15:03
Nein, das habe ich hier im Forum gelesen, und wenn du wie eine schnecke joggst bringt das auch nichts !!!!

man joggt mit etwa 8-12 kmh.
wenn man wie eine schnecke joggt, wären dass dann vllt 5-6 kmh
und dann joggt man nicht mehr ;) :tongue:

GabbaGandalf
20.10.2009, 17:36
na das schwimmen effektiver ist as joggen halte ich aber mal für ein gerücht...
vllt für hochleistungssportler die mit ziemlich hohen geschwindigkeiten über enorm lange zeit schwimmen können...aber ich denke mal das wird kaum einer von uns sein...joggen hingegen kriegt man da schon eher ordentlich hin...

Coin-Flip
31.10.2009, 21:15
zwischenstand: 104 kg:step: