PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arm Muskel



vacy124039
18.10.2009, 18:28
Hallo,

Ich trainiere jetzt schon seit 1 Jahr zuhause und ich merk richtig sixpack brust und arm muskeln stechen raus aber ich hab ein problem!

Bei meiner Geburt gab es komplikationen mit meinem linken Arm und ich konnte den bis zu meinem 3 lebensjahr nicht bewegen. dadurch ist es grade ein Krasser unterschied mein rechter arm ist schon richtig trainiert und mein linker ist einfach nur dünn ich müsste jetzt richtig auf den linken bauen sprich Schulter und Bizeps... trizeps nicht weil der gut mitgegangen ist also meine frage wie trainier ich jetzt am besten meien schulter und den bizeps ich kann nicht alle übungen machen ... ich merk schon bei klimmzügen das ich mit dem rechten arm mehr hochgeh weil da einfach mehr kraft da ist also bitte schnell antworten :kh:

Stabilo
18.10.2009, 18:38
Wähle dein gewicht nach deinem Schächeren Arm schulter......

so einfach ist das.

wie alt bist du den das sich deine Arme noch nicht angepasst hat?
was normal der fall ist weil der andere Arm wächst ja auch noch mit.

vacy124039
18.10.2009, 18:43
ich bin 16...

ja so richtiges bizepstraining hab ich nie gemacht habe so ein trainingscenter hab da alles gemacht situps,butterfly und das was da alles ist^^ liegestütze und so ich kenn ja keine schulterübungen ich denke das mit dem bizeps krieg ich schon alleine hin aberr die schulter kennt jemanden paar übungen also ich kenn das schulterdrücken ich improvisier dann immer z.B hab ich so ein kleinen tisch den drück ich dann immer hoch da merkt man bisschen auf der schulter aber ob das reicht ob ich dann mit dem nachzieh?

subex
18.10.2009, 21:23
bist du jetzt in nem fitnesscenter angemeldet oder trainierst du zuhause?

Tobiass
18.10.2009, 22:50
und zu deinem arm ist er noch beeindrächtigt, oder ist er wieder voll einsatzfähig,wenn ja würde ich sagen trainiere einafc weiter die gewichte die du für rechts nimmst nehme auch für links das gibt sich dann

vacy124039
18.10.2009, 22:51
ja ich hab mich vor 1 woche im fitnesscenter angemeldet... joa muss nur die schulter richtig trainieren finde ich also ist schwer zu erklären also ich probiers mal ... wenn ich mein ellenbogen aneinander lege gehe ich mit der linken körperseite etwas runter.. oder wenn ich meinen ellenbogen nach vorne lege und die hand an die rippen so da komm ich mit dem linken arm ganz nach rechts rüber also ist genau anders rum als sonst ist sehr schwer zu erklären^^ nuja so beeinträchtigt im trainieren bin ich eig nicht es ist einfach nur das die kraft fehlt... soo wenn ich mit der linken hand gewichte nehme lehn ich mich auch bisschen nach links mit der körperseite das ist auch sowas ich glaub nicht das , dass gut für den rücken ist..... man wieso grade ich ^^ will einfach gescheit trainieren und jetzt hab ich so ein krüppel arm xDDD.....

subex
18.10.2009, 22:57
bei muskulären dysbalancen bezüglich rechter und linker seite solltest du mit kurzhanteln trainieren. dies hat zur folge, dass die gut ausgeprägt seite erstmal nicht mehr wächst, da der reiz unterschwellig ist, während die schwachseite weiter wächst.

du kannst diesbezüglich auch einmal deine trainer fragen.
kh-übungen für die schulter:
kh-drücken (du sitzt auf deiner liege mit aufgestellter rückenlehne und rückst die kh seitlich von dir zur decke, die arme sind dabei abgespreizt)
kh-seitheben (die arme sind seitlich vom körper weggestreckt oder zu einem L angewinkelt (in diesem fall zeigen die ellbogen zum boden, die hände gehen nach vorne weg) und du hebst die arme bis zur wagerechten)
kh-frontheben. die hände werden vor dem körper richtung decke gehoben, die arme sind gestreckt oder in einer anderen variation können die kh richtung hals gehoben werden, indem sie eng am körper geführt werden wobei die ellbogen nach rechts bzw. links zeigen

solltest du dir alles vom trainer zeigen lassen

desweiteren übungen für die arme:
bizepscurls kh (verschiedene ausführungen, curls, hammercurls, konzentrationscurls etc, einarmig am kabelzug)
eine variation von french press, einarmig eine hantel zur decke heben . ellbogen zeigen dabei zur decke, das gewicht wird hinter deinen kopf gelassen und arm dann wieder gestreckt

vacy124039
18.10.2009, 23:03
ah okay danke für die schnelle antwort ja ich werde mal morgen zu meinem trainier gehen udn nachfragen und deine tipps erwähnen^^ dankeschön und hoffe das klappt das der unterschied in 1-2 monaten net mehr so sichtbar ist^^

uarexD
18.10.2009, 23:07
hmm wenn du zbs nen boxsack hast ... dann box ganz lange auf den ein und hör nich auf selbst wenn du nich mehr schlagen kannst halt die arme oben das geht ordentlich auf lat und auf die schultern

kannst du nen handstand? wenn du das kannst mach ihn an der wand und drück dich immer auf und ab als wenn du zbs liegestüz machen würdes

ich find richtig cool das du trotz der sache mit deiner hand tranierst ! weiter so,vorallem schon in deinem/meinem alter :) lg

vacy124039
19.10.2009, 15:41
ja ich hab ein boxsack mache ja auch seit 3 jahren thaiboxen^^

jou thx hoffentlich krieg ich das hin thx an alle : ):esser3:


so hab noch ne frage !

ich bin ja ziemlich dünn weil ich schnell gewachsen bin und jetzt meine frage soll ich aufhöre zu trainieren dann essen also zunehmen und dann erst wieder trainieren oder geht das auch so wenn man zunimmt und trainiert?

JOTSCHKA
19.10.2009, 16:45
trainieren und essen
-> einlesen

Stabilo
19.10.2009, 17:38
ja ich hab ein boxsack mache ja auch seit 3 jahren thaiboxen^^

Dann machst du was Falsch
Wenn du schon Probleme beim BB hast wie siet das aus wenn duim Ring bist?

vacy124039
20.10.2009, 16:07
im ring hab ich keine probleme komischer weise^^ sparring klappt alles