PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Rumpf



Tatort
18.10.2009, 16:50
Hallo, ich habe seit neusten schmerzen im rechten Bereich des Rumpfes wollte nun wissen ob ich wenn es geht weiter trainieren soll oder gar nichts mehr trainieren soll bis es weg ist?

robert234
18.10.2009, 17:00
Der Rumpf ist ja nun sehr konkret. :lol:

Ein bissel genauer mußt Du schon werden und Tatort und Zusammenhänge (Tathergang ^^) präzise schildern.

Tatort
18.10.2009, 17:08
Ok Sherlock Homes^^ ich probier es besser zu erklären

Die Stelle ist genau rechts unten über den Hintern.
Wenn ich mich gestreckt bücke schmerz das extrem und wenn ich ruckartige bewegungen mache.

ependinom
18.10.2009, 17:16
such doch einfach mal n google bild und mal die stelle an bzw markier sie

Tatort
18.10.2009, 17:20
nur halt auf der rechten seite

ebner93
18.10.2009, 17:23
hmm also son nen problem hatte ich auch ... es kam bei mir aber ned von trainieren sonderen vom handball ... wenn es so in der nähe vom becken schmerzt ist es wahrscheinlich das gleiche... nen tipp geh am besten zum arzt der röngt das und fertig !!

robert234
18.10.2009, 17:26
Aha, na nun wissen wir schon mehr. Sowas passiert gern bei "ungeschickten" Bewegungen, aber auch wenn man mal dort kalt geworden ist (z. B. nachts mal nicht vollständig zugedeckt; Zugluft o. ä.). Halte das schön warm, auch Einschmieren mit Voltaren-Schmerzgel wäre nicht verkehrt. Ich empfehle vorerst nur solche Übungen zu machen, bei denen es keine Schmerzen gibt. Ausscheiden dürften damit von vornherein KH, KB und ähnliche Sachen, während Klimmzüge und Bankdrücken durchaus noch funzen werden.

Tatort
18.10.2009, 17:27
jo genau das mit den kalt werden dachte ich mir auch weil es nicht nach dem training kam sondern als ich mal früh ausgestanden bin und es recht kalt war.

Genau also lasse ich einfcah die übungen weg wo es belastet wird und den rest kann ich weiter trainieren?

robert234
18.10.2009, 17:29
Genau also lasse ich einfcah die übungen weg wo es belastet wird und den rest kann ich weiter trainieren?
Korrekt, und wie gesagt schön warmhalten die Stelle, heißes Bad, Heizkissen, Wärmflasche ...

ebner93
18.10.2009, 17:31
aber zum arzt gehen ist kein fehler ...