PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung?



NoobDogg
24.10.2003, 13:53
also ich habe gestern vom Hautarzt "AKNENORMIN" bekommen. ein medikament gegen akne mit sehr vielen nebenwirkungen. wollte fragen ob jemand schon damit erfahrung hat?

Dr.LongDong2003
24.10.2003, 14:43
Also ich denk mal das sind so Tabletten, oder?? Also mein Daddy hatte mir mal was ähnliches verschrieben.. Solang ich das Zeug regelmäßig geschluckt habe, hat es richtig gut gewirkt. Nachteile waren so eine Art Müdigkeitsgefühl (ein bisschen als hätt man ein Brett vorm Kopf..), Durchfall und willkürlich plötzlich einsetzende Kopfschmerzen, die manchmal echt reingehaun haben. Ich würd das Zeug auch nicht länger als ein halbes Jahr durchgehend nehmen und alle 4-6 Wochen vorsichtshalber von deinem Arzt die Leberwerte überprüfen lassen, da diese Tabletten sich auch ganz schön negativ auf deinen Körper auswirken können!

NoobDogg
24.10.2003, 14:47
ja das sind diese tabletten. mein arzt meinte auch ich sollte regelmäßig leberwerte durchchecken lassen.

nur kann ich mit diesen tabs, noch BB machen?

Dr.LongDong2003
24.10.2003, 14:52
Also ich habs gemacht, hatte da auch keinerlei Probleme beim Training oder so. Hab eigentlich "gelebt" wie vorher auch, und mein Daddy hatte mir auch nicht gesagt, dass ich auf irgendwas verzichten oder extrem aufpassen muss. Mit Alkohol solltest du auf jeden Fall in der Zeit aufpassen.. Und eben nach einem halben Jahr Einnahmezeit mindestens erst mal 3 Monate pausieren, weil das Zeug wirkt echt krass auf deinen Körper.

NoobDogg
24.10.2003, 16:18
es hört sich jetzt so an als wäre dein daddy hautarzt oder? also mit alkohol hab ich keine probleme, da ich grundsätzlich "keine drogen" nehme. kannst du dein dad mal fragn ob "zuviel" protein schaden könne? oder die wirkung der tabletten negativ beeinflussen? ich meine damit 2g /kg körpergewicht an protein pro tag.

Dr.LongDong2003
24.10.2003, 22:11
Fast, er ist Allgemeinmediziner, aber mein Opa war Hautarzt. Ja werd ihn mal fragen..

Lil´Chris
24.10.2003, 22:18
ich habs , nehme bald die letzte packung , meine therapie wurde auf ein halbes jahr angesetzt , erfolge sind eig sehr gut.

du musst ja immer zu blut-kontrolle gehen , richtig ?
wenn die wetre nicht i.O sind wird es ja abbgebrochen!

trockene lippen gibts und generell trockene haut ist aber in jede fall in den griff zu bekommen!

NoobDogg
26.10.2003, 12:13
LIL chris kannst du tips geben. bzg. hautcreme in dieser zeit. was kann man gegen trockenheit der lippen tun... ect. wäre dankbar. THX

Lil´Chris
26.10.2003, 12:32
also ...
waschen tu ich mich mit: eucerin 5% urea waschfluid
und eincremen je nachdem mit : eucerin 5% urea nacht gesichtcreme
eucerin 5% urea gesichtscreme
bei wunden mit : panthenol - ratiopharm wundbalsam
bei stark trockener haut mit : linola fett

für die lippen nehme ich bepanthol lippencreme , aber wenn die mal leer ist kannst auch noch die linola fett salbe draufschmieren

gruss.

NoobDogg
26.10.2003, 14:23
also wie jetzt genau. was ist für gesicht und was ist für lippe?
hast du einen nacht und eine tagscreme?
ich dachte man soll bei "akne-haut" keine fettige creme draufschmieren. das verstopft doch wiederum die poren oder? ich mag es nicht wenn die haut so "glänzt"

Shogun_187
29.10.2003, 12:37
ja man soll bei akne keine fettigen crems benutzen.
zu den akne tabletten. ich hab mal in einem bericht gehört das tabletten gegen pikel die frauen verschrieben werden(weis nicht ob das sind die ihr habt) den testosteronspiegel senken da testosteron auch für die pickel verantwortlich ist. testosteron ist aber auch für das muskel wachstum verantortlich, darum weis ich nicht ob die so gut beim training sind.

NoobDogg
29.10.2003, 12:46
es sind nicht diese tabletten. diese tabletten sollten die frauen eher nicht bekommen, weil es zur unfruchtbarkeit kommen könnte. (ich hoffe es rede kein unsinn)

Lil´Chris
01.11.2003, 17:46
also ...
waschen tu ich mich mit: eucerin 5% urea waschfluid
und eincremen je nachdem mit : eucerin 5% urea nacht gesichtcreme
eucerin 5% urea gesichtscreme
bei wunden mit : panthenol - ratiopharm wundbalsam
bei stark trockener haut mit : linola fett

das ist alles fürs gesicht


für die lippen nehme ich bepanthol lippencreme , aber wenn die mal leer ist kannst auch noch die linola fett salbe draufschmieren

gruss.

das für die lippen

das mit den frauen und nicht nehmen stimmt , steht auch in der beschreibung ;-)

NoobDogg
01.11.2003, 19:18
hmm verdammte kacke, jetzt hab ich so schmerzen im linken handgelenk. weiss jetzt nur nicht ob es die nebenwirkungen dieser tabs sind, oder ob ich beim training mich verletzt habe. im rechten handgelenk ist nix, nur linkes...

und meine beine tun immer noch weh nach 3 tage beintraining (muskelkarter oder nebenwirkung)?

es fühlt sich aber ziemlich an wie muskelkarter, aber halt nicht gewöhnlich dass es nach 3 tagen immer noch anhält...