PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Injoy Zirkel - und wie komme ich nun an Muskeln ?



zetas
18.10.2009, 13:49
Hallo zusammen,

ich mache seit ca. 8 Wochen das Zirkeltraining bei Injoy, jeden zweiten Tag a 2-3 Durchläufe.

In den Ruhepausen gehe ich laufen.

Da ich nun festgestellt habe, daß ich mehr Spass als gedacht habe möchte ich das Training doch professioneller angehen mit dem Ziel, meinen KFA auf unter 20 zu bringen - zur Zeit lt. Waage bei 25 % .

Ich bin 36 Jahre, 177cm und wiege 77kg ( habe bereits 5kg abgenommen )

Mittlerweile fühle ich mich wesentlich fitter und möchte nun etwas für den Muskelaufbau tuen.


Folgende Fragen liegen mir auf de mHerzen :


Wie kann ich nach dem Zirkel gezielt Muskeln aufbauen, bzw. welche Übungen sind sinnvoll.

Welche Supps sind sinnvoll für einen Anfänger, also für mich ( Ich weiß, dieses Thema wurde in diesem Forum bereits zigmal behandelt - ich habe aber immer noch Fragezeichen im Gesicht stehen :-( )
( Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt und meide Kohlenhydrate,ich ergänze meine Ernährung zweimal täglich mit je 15g Protein 88 morgens und abends.

Zu Anfang hatte ich Angst, die Motivation beizuhalten, daher melde ich mich hier erst, nachdem es mir wirklich ernst ist, dann aber richtig.

Ich glaube, daß ich ganz gute Gene zum Muskelaufbau habe, wie kann ich diese vernünfig und legal unterstützen.

Wie kann ich 6 Tage die WOche ins Studio gehen um täglich, aber gezielt verschiedene Muskelgruppen zu fördern ?

Im Grunde habe ich die gleichen Intentionen wie jede/r andere auch, da ich leider keinen im Studio kenne würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich sehe hier vor lauter Trainings- und Ernährungsplänen kaum noch die Bäume im Wald.

Ich danke Euch schon jetzt, auch wenn sich alles ein wenig konfus anhört, aber in dem Fall gibt es hier so viele Infos, die erschlagen einen.

Danke

Sixpack
18.10.2009, 14:23
Hallo zusammen,

ich mache seit ca. 8 Wochen das Zirkeltraining bei Injoy, jeden zweiten Tag a 2-3 Durchläufe.

In den Ruhepausen gehe ich laufen.

Da ich nun festgestellt habe, daß ich mehr Spass als gedacht habe möchte ich das Training doch professioneller angehen mit dem Ziel, meinen KFA auf unter 20 zu bringen - zur Zeit lt. Waage bei 25 % .

Ich bin 36 Jahre, 177cm und wiege 77kg ( habe bereits 5kg abgenommen )

Mittlerweile fühle ich mich wesentlich fitter und möchte nun etwas für den Muskelaufbau tuen. Oben steht KFA auf unter 20 bringen als Ziel. Was ist dein Hauptziel?


Folgende Fragen liegen mir auf de mHerzen :


Wie kann ich nach dem Zirkel gezielt Muskeln aufbauen, bzw. welche Übungen sind sinnvoll. Was ist denn das fürn Zirkel?



Welche Supps sind sinnvoll für einen Anfänger, also für mich ( Ich weiß, dieses Thema wurde in diesem Forum bereits zigmal behandelt - ich habe aber immer noch Fragezeichen im Gesicht stehen :-( )
( Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt und meide Kohlenhydrate,ich ergänze meine Ernährung zweimal täglich mit je 15g Protein 88 morgens und abends. Ich weiß zwar nicht wie der Rest deiner Ernährung aussieht, aber das hört sich schonmal vernünftig an. Und Supps brauchst du am Anfang erstmal keine weitern. Das Proteinpulver was du nimmst ist eigentlich schon mehr als genug, denn 2g pro kg Körpergewicht Eiweiß durch die normale Ernährung tuts auch. Ein Whey-Proteinpulver wäre vielleicht auch noch sinnvoller.

Zu Anfang hatte ich Angst, die Motivation beizuhalten, daher melde ich mich hier erst, nachdem es mir wirklich ernst ist, dann aber richtig.

Ich glaube, daß ich ganz gute Gene zum Muskelaufbau habe, wie kann ich diese vernünfig und legal unterstützen. Nur durch regelmäßiges Training und gute Ernährung.

Wie kann ich 6 Tage die WOche ins Studio gehen um täglich, aber gezielt verschiedene Muskelgruppen zu fördern ? Von den 6 Tagen würde ich maximal 4 Tage Krafttraining mit nem 2er-Split machen und 2 Tage Cardio oder Kurse.

Im Grunde habe ich die gleichen Intentionen wie jede/r andere auch, da ich leider keinen im Studio kenne würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich sehe hier vor lauter Trainings- und Ernährungsplänen kaum noch die Bäume im Wald. Das ändert sich nach ein paar lesereichen Aufenthalten hier :)

Ich danke Euch schon jetzt, auch wenn sich alles ein wenig konfus anhört, aber in dem Fall gibt es hier so viele Infos, die erschlagen einen.

Danke


......

Cofloh
18.10.2009, 14:44
injoy ist doch so ne wellness-fitness kette oder? Ich nehm mal an stinknormaler Wohlfühl-nur-nicht-anstrengen- Gerätezirkel ;) (nix gegen dich :- ) )

fiski
18.10.2009, 14:54
Is das nich das aus der Werbung "...durch Muskelanstrengung werden Botenstoff ausgesendet, die die Fettverbrennung anregen" ? :D

zetas
18.10.2009, 15:17
Hallo,

mein Zeil ist kurz- mittelfristig bei einem KFA von 20 % zu landen und langfristig unter 20 % so zwischen 15-18 %.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, lieber Whey als Protein 88 ?

und was heißt 2er Split ?

zu Cofloh, das ist Injoy - richtig -

ja, genau das ist es ja. Mit einem Zirkel hat alles angefangen und da liegt ja der Hase im Pfeffer

Es ist langfristig weder richtig anstrengend ( klar kann ich die Gewichte verändern ) noch interessant.

wie kann ich das Zirkeltraining ergänzen bzw. gegen einen vernünftigen Trainingsplan austauschen um muskellöser zu sein und vor allem auch aussehen.

Die ersten 8 Wochen waren eigentlich nur zum warm werden, quasi die Pflicht.

Nun sollte es mit der Kür in einem gescheiten Rahmen weitergehen. Das ist nicht sofort Ergebnisse sehe ist mir auch klar, ein wenig fitter bin ich ja schon.

Nun möchte ich das äußere attraktiver gestalten.

Cofloh
18.10.2009, 15:23
Am anfang am ehesten mit einem Ganzkörper Plan, Fokus liegt allerdings ganz klar auf freien Übungen. Ausführungen kannst du googlen oder im Forum weiter unten anschauen : )

Kannst mal so beginnen:

Kniebeugen 3-4 Sätze
Kreuzheben (wenn du das nach kniebeugen schaffst) 3-4x
Klimmzüge (oder Lh Rudern)3x
Bankdrücken 3x
Schulterdrücken 3x

Das sollte reichen für den Anfang. bei jeder Übung mind. 2 - eher mehr - aufwärmsätze (außer klimmzüge). WDH bereich erstmal etwas höher ansetzen (10 aufwärts) um die Gelenke, Sehnen etc an die Belastungen gewöhnen.

Den Plan kannst du jeden 2. Tag trainieren wenn du willst (oder einfach 2-3x die Woche).

Wie gesagt ausführung gibts im internet genug ;) trainer wär natürlich super.


lg Co

ZeroPack
18.10.2009, 15:25
wichig ist da wesrmall, was du für Geräte(vorallem freihanteln usw.) zur Verfügung hast. Wenn das mehr so Wellnessmäßig ist, könnte ich mir nämlich auch vorstellen, dass es da gar keine Freien HAnteln gibt:/

Cofloh
18.10.2009, 15:32
ich hab mir grad den virtuellen Rundgang vom Injoy Wien angeschaut. also Bänke haben sie, Kurzhanteln ebenso (sind viele, wird also auch in nen höheren kg bereich gehen), bei nem Rack (= hantelablage für Kniebeugen etc) bin ich mir nicht sicher aber ich geh mal davon aus dass sie das haben :)

ZeroPack
18.10.2009, 15:39
dann ist ja alles bestens:)

zetas
18.10.2009, 15:51
das Injoy in welchem ich bin ist auch vollsten ausgestattet.

De Zirkel erschien mir für den Anfang die richtige Entscheidung, aber nun
will ich mehr.

Ich werde mir nächste Woche mal die " freien " Geräte und das Hanteltraining erläutern lassen.

Mehr als 2-3 Zirkeldurchgänge sollte man lt. Aussage Trainer Injoy eh nicht machen, das Problem ist aber....

ich bin danach nicht im entferntesten kaputt, auch nicht der geringste Muskelkater ist vorhanden.

Das soll sich ändern.

Als erstes werde ich mir Whey und Carnitin zulegen.

Habt Ihr eine Empfehlung wegen des Geschmackes ? Hier im Forum gibt es reichlichst, leider verwirrt mich die Anzahl an Anbietern, Inhalten etc.

Marek123
18.10.2009, 15:55
Als erstes werde ich mir Whey und Carnitin zulegen.



erwarte dir nicht zuviel davon! es sind lediglich ergänzungsmittel, theoretisch kannst du diese supps auch weglassen, ich wette du würdest nichtmal einen unterschied merken, mal abgesehen vom psychologischen effekt.