PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan für 17 jährigen



lopoily
17.10.2009, 19:15
Hallo Leute :biggrin:

Bin 17 ca. 1.85m groß und wiege 70 kg.

seit ca.einem monat trainiere ich mit disem fitness multi center von kettler.
(bild :http://img.quoka.de/quoka.de/61/24695761.jpg)
(bild :http://www.suchebiete.com/userbilder/4a586bdb80595.jpg)

nun eine Bitte an euch ich brauche einen guten ganzkörper traningsplan für den muskelaufbau. ihr wisst schon breites kreuz ;D große oberarme.

nun zur verfügung steht mir halt die komplette kraftstation und zwei hanteln mit jewals 10 kg.

bis jetzt hab ich eig nur meinen oberköper trainiert . da ich früher handball gespielt habe und eig sehr starke beine hab.

nun gut vielen dank schonmal :meister:

subex
17.10.2009, 19:26
ein spezielles jungendprogramm würde ich jetzt nicht nehmen, da du mit 17 schon größtenteils ausgewachsen sein solltest (zumindest längenwachstum) ich selber habe auch schon mit 16 angefangen "schwere" gewichte zu stämmen.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

was davon du ausführen kannst musst du selber gucken. ich würde dir auf jeden fall noch die investition in langhanteln (LH) und kurzhanteln (KH).

desweiteren wirst du auch mit hartem training ohne eine passende ernährung nicht weit kommen. schau hierzu einmal hier: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/ und guck was andere so essen: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

uarexD
17.10.2009, 20:07
subex ????
kniebeugen für nen anfänger niemals ...
LH-Rudern genauso ..

Chaser
17.10.2009, 20:08
subex ????
kniebeugen für nen anfänger niemals ...
LH-Rudern genauso ..

Wo hastn das her?!

subex
17.10.2009, 20:13
subex ????
kniebeugen für nen anfänger niemals ...
LH-Rudern genauso ..

wenn dann kreuzheben! und da steht ihr ja alle derbe drauf, dass ihr selbst anfängern dazu ratet

kniebeugen ist vollkommen legitim

frag mich auch wie du von kniebeugen auf lh-rudern kommst. leicht unterschiedliche muskelgruppe

robert234
17.10.2009, 21:19
kniebeugen für nen anfänger niemals ...
LH-Rudern genauso ..
Warum das denn? Willst Du erst abwarten bis die Kraft durch andere Übungen schon deutlich größer geworden ist, um dann die korrekte Übungsausführung mit entsprechend höherem Gewicht zu erlernen?

uarexD
17.10.2009, 22:08
Warum das denn? Willst Du erst abwarten bis die Kraft durch andere Übungen schon deutlich größer geworden ist, um dann die korrekte Übungsausführung mit entsprechend höherem Gewicht zu erlernen?
wenns bei der korrenkten ausfürhrung blebt is das gut,
da ihm aber noch eine gewisse grundmuskulatur fehlt um sein rücken stabil zu halten sollte er erstma mit anderen übungen anfangen ...

also er kann sie mach is ja seine sachen
ABER ICH HABE AUS FEHLERN GELERNT . und ich werd sowas nicht weiter empfehlen, da kann mir jeder arzt (nix gegen ärtze) oder sonst wer was erzählen.
außerdem was bringt einem das mit der stange kniebeugen (ohne gewicht) zu machen? was bringt einem das mit na LH zu rudern (ohne gewicht) .? wenn er in der zeit zb klimmzüge oder an die beinpresse oder evtl anshackschmiedgerät gehen kann . ende diskusion kb

Chaser
17.10.2009, 22:14
wenns bei der korrenkten ausfürhrung blebt is das gut,
da ihm aber noch eine gewisse grundmuskulatur fehlt um sein rücken stabil zu halten sollte er erstma mit anderen übungen anfangen ...

also er kann sie mach is ja seine sachen
ABER ICH HABE AUS FEHLERN GELERNT . und ich werd sowas nicht weiter empfehlen, da kann mir jeder arzt (nix gegen ärtze) oder sonst wer was erzählen.
außerdem was bringt einem das mit der stange kniebeugen (ohne gewicht) zu machen? was bringt einem das mit na LH zu rudern (ohne gewicht) .? wenn er in der zeit zb klimmzüge oder an die beinpresse oder evtl anshackschmiedgerät gehen kann . ende diskusion kb


Och, zum Beispiel die korrekte Technik erlernen..... damit man sich bei höherem Gewicht nicht den Rücken zerschießt. ;)

robert234
17.10.2009, 22:19
ende diskusion
Sir! Yes! Sir! :icon_salut:

uarexD
17.10.2009, 22:19
Och, zum Beispiel die korrekte Technik erlernen..... damit man sich bei höherem Gewicht nicht den Rücken zerschießt. ;)

nur so nebenbei ich hab auf ne gute ausführung geachtet.

Es is jah auch so das wenn man mit kniebeugen anfängt der oberschänkel vllt stark genug is um sagen wir mal 60kg zudrücken der rücken hingegen is schon bei 50kg überfordert ... das mit dem rücken spürt man aber nich weil man auf die 60kg so motiviert is das man über seine grenzen geht.wirklich punkt "." .... ich bin uz nett :D hmm is ne meinungssache. ich sag es so ihr sagt es so ..ich würd wenn ich ne zeitreise machen würde esauf die sichere art machen

melloo
17.10.2009, 22:23
uarexD, 24/7 betrunken? Mir fällt es total schwer deine Posts zu lesen, sry. Ein bisschen Mühe kann man sich doch wohl geben. ;)

Edit: geht doch :lol:

uarexD
17.10.2009, 22:27
uarexD, 24/7 betrunken? Mir fällt es total schwer deine Posts zu lesen, sry. Ein bisschen Mühe kann man sich doch wohl geben. ;)

Edit: geht doch :lol:
NE mir is aber trotzdem schwindelig ... die letzte nacht war hart aber ich hab kein alkohol getrunken

subex
17.10.2009, 23:31
NE mir is aber trotzdem schwindelig ... die letzte nacht war hart aber ich hab kein alkohol getrunken

entzugserscheinungen?

uarexD
18.10.2009, 18:37
entzugserscheinungen?
jah ... ohr du bringst es auf den punkt ..

.... von na bestimmten person hab ich entzugerscheinungen =)