PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge Fragen



h0iz
17.10.2009, 18:24
hi
ich hab überlegt mir ne klimmzugstange zu kaufen...
nun wollt ich wissen ob es klimmzüge bringen so bezogen auf muskelaufbau...
ich bin n ziemliches fliegengewicht und hab nix in den armen und dachte das ich mithilfe der klimmzugstange von meinen dünnen armen loswerde...
das sieht mega doof aus , denn meine handgelenke sind wirklich sehr schmal und mein oberarm sehr dünn...

Sixpack
17.10.2009, 18:27
Klimmzüge sind ne gute Sache! Aber die Handgelenke werden davon leider nicht dicker...

ZeroPack
17.10.2009, 18:28
Klimmzüge an sich sind eine sehr gute Übung, jedoch reichen die nicht um deinen gesamten Körper zu trainieren..Bitte ein bisschen auf der Hauptseite einlesen.

subex
17.10.2009, 18:34
klimmzug mit weitem griff (und handrücken richtung gesicht) ist gut für den rücken, enger griff und handrücken in blickrichtung ist eine gute übung für den bizeps, dies würde dann auch deine dünnen ärmchen wachsen lassen.

zur besten periodisierung und vervollständigung eines "work outs" am besten erstmal nen paar tage einlesen.

myL
17.10.2009, 19:04
In so einem Gettoworkout Video hab ich mal gesehen, das die ihre Unterarme mit ganz engen Klimmzügen im Obergriff trainieren. Mit ganz eng mein ich die Hände nebeneinander.

Ob das wirklich auf die Unterarme geht, weiß ich allerdings nicht.

gakuso
17.10.2009, 20:11
in so einem gettoworkout ?? :o
... naja kann n bissl auf die unterarme gehen aber wirklich nur minimal... solltest dich vll erstmal auf der hauptseite einlesen@ h0iz
dann weißte auch was für die unterarme gut ist :p
und ich schlag währenddessen mal die kommasetzung im duden nach :) :p

proclimber
18.10.2009, 02:43
ein bisschen auf die unterarme soso..
enge klimmzüge sind sehr gut für die unterarme oder kennst du ne bessere unterarm übung ausser farmerswalk?

subex
18.10.2009, 02:47
wüsste nur noch unterarmcurls und reversecurls mit der langhantel und am kabelzug.
aufgrund der kleinen größe lohnt es sich auch nicht wirklich hier viel zeit zu investieren zumal die unterarme bei den meisten ausreichend mit dem training der oberarmmuskulatur mitwachsen.

2x die woche sich mit ner hantel hinhocken und curls machen wird warscheinlich auch nicht zu dem gewünschten ergebnis führen. bei 44 kilo sollte die zielsetzung auch generell masse sein, nicht unterarm :)

Chaser
18.10.2009, 02:53
Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmis, Bizepscurls. In der Reihenfolge.

subex
18.10.2009, 02:57
Kreuzheben, LH-Rudern.

er ist 14 und hoffentlich noch im wachstum

Chaser
18.10.2009, 03:02
er ist 14 und hoffentlich noch im wachstum

Alter steht net im Thread. Mein Fehler.

subex
18.10.2009, 03:03
Alter steht net im Thread. Mein Fehler.

ich vergebe dir xD

gakuso
18.10.2009, 11:15
ein bisschen auf die unterarme soso..
enge klimmzüge sind sehr gut für die unterarme oder kennst du ne bessere unterarm übung ausser farmerswalk?

viele übungen gehen aufn unter arm aber ich kenn nur dieses gerät was wirklich nur für unterarme ist. das nimmste in die hat und drückst das dann immer wieder mit der hand zusammen.
klar gehen enge klimmis aufn unter arm
stärker als als breite aber breite gehen auch n bissl aufn unterarm weil du dich halt festhalten musst.
und ich dachte echt nich das die engen im og nur für unterarme sind.
eigentlich gehen ja sogar normale curls auf die unterarme.. aber doch nur minimal... und halt noch das normale Unterarmbeugen...
korrigiert mich wenn ich falsch liege...

DerZukunftsBody
19.10.2009, 21:38
mach mit 14 den Jugendplan. Da sind Klimmzüge weit und eng vorhanden und Klimmzüge werden dir viel Erfolg bringen! Haben mir auch geholfen"!