PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfallschritte - Ausführung?



WomanOrMachine
17.10.2009, 13:06
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Ausfallschritten, in den meisten Anleitungen steht, dass man nach dem Ausfallschritt immer erstmal zurück in die Ausgangsposition geht und dann mit dem nächsten Ausfallschritt anschließt. Jetzt habe ich in einem Thread von Latinlover gesehen, dass sein Kumpel immer gleich im Ausfallschritt drin bleibt und dann in der Position mit dem nach hinten gestellten Bein auf und ab geht. (ist irgendwie blöd zu beschreiben ...)

Ist das dann auch richtig in der Ausführung? Oder MUSS man erstmal in die Ausgangsposition zurück?

Danke
Susi.

spammer69
17.10.2009, 13:15
Ist beides richtig, wobei ich es als eine unnatürliche Bewegung empfinde, in die Ausgangsposition zurückzukehren. Liegt vielleicht daran, dass ein Mensch nicht unbedingt dafür konstruiert ist, rückwärts zu laufen. ;)

Ich würde sagen, probier beides aus und schau, was dir besser liegt.

WomanOrMachine
17.10.2009, 13:17
Huhu Spammer,

ja, ich hab' beides ausprobiert und das mit dem zurück in die Ausgangsposition klappte bei mir gar nicht gut wg. Gleichgewicht halten ... Deswegen die Frage, das andere geht bei mir besser, ich war mir nur unsicher, ob es richtig ist, da in den meisten Anleitungen was anderes steht.

Gruß Susi.

spammer69
17.10.2009, 13:21
Die Rückkehr in die Ausgangsposition hat den Vorteil, dass man sich mit dem vorderen Fuß fest abstoßen muss. Diese Variante hat also eine gewisse explosive Komponente. Dass sie das Gleichgewicht fördert, ist natürlich auch nicht schlecht. Aber wenn dir diese beiden Punkte nicht wichtig sind, dann bleib ruhig beim "nach vorne Laufen". Falsch ist das auf keinen Fall.