PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontkniebeugen->untere Rücken



Rouven1
15.10.2009, 13:52
...............

kingKikapu
15.10.2009, 15:38
Der Rücken war aufjeden Fall aufrechter als bei den Kniebeugen doch nun zieht es unangenehm im unteren Rückenbereich obwohl ich diese nur mit 30kg gemacht habe.bist du dir sicher, dass das ziehen nicht vom unterentwickelten rückenstrecker kommt?

Patta90
15.10.2009, 15:48
bist du dir sicher, dass das ziehen nicht vom unterentwickelten rückenstrecker kommt?
Hast du sichere Anzeichen, wie man das eine vom anderen unterscheiden kann? Neulich war ich bei mir auch unsicher, ob mir der untere Rücken, sprich die Wirbel, schmerzten oder ob es die Strecker waren.

kingKikapu
15.10.2009, 15:52
stimmt, der rückenstrecker zieht ganz schön fies.
konkrete anzeichen zur unterscheidung kann ich dir nicht nennen. mit der zeit hat man einfach ein gefühl dafür ob es muskelschmerz oder etwas anderes ist.

Rouven1
15.10.2009, 15:58
...........

Stabilo
15.10.2009, 17:43
Also ich glaube im verhältnis zw. Bauch muskeln und rückenstrecker sind eher meine Bauchmuskeln unterentwickelt.Kann es auch daran liegen?

Das kann auch sein so ist es teils bei mir (oder war so)

Ich nehme jetz mal an das du das selbe ziehen wie ich hattest dan könnte es auch eine Reitzung des Bandes sein

Genaueres kann dir dann dein Arzt sagen

Massefreak1
15.10.2009, 22:43
hatte das ziehen bei FKB auch als mal, ging aber mit der zeit weg. ich glaube bei mir wars einfach nur eine schwäche...

Dirk_39
15.10.2009, 22:55
Nimm´mal nur die Stange ohne Gewicht und fang ganz von vorne an: wenn man es zum ersten Mal macht, können die Strecker schon unangenehm ziehen! das gibt sich nach einer Weile ( wenns kein Rückenproblem ist)...