PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich mir kaufen?



zulu1
15.10.2009, 11:35
Hi bin recht neu was Muskelaufbau angeht.
Ich bin 180cm groß und wiege 60kg, dass ist zu wenig, ich bin dünn.
Ich habe mich hier bei einem Kraftsport Verein angemeldet und die haben alles mögliche mit dem man trainieren kann.
Ich trainiere dort alle Muskelgruppen an den Geräten (Geräte von der Marke Schnell, falls das weiterhilft. Ich kann euch auch einen Link geben wo alle Geräte abgebildet sind) immer so 1h -1h 30min.
Angefangen habe ich eben weil ich zu dünn bin und weil ich meinen Rücken stärken muss, da dieser ein wenig schief ist.
Ich versuche viel zu essen. Esse auch oft, dh. zwischen den 3 Mahlzeiten, davon 2 warme, immer obst, joghurt, cornflakes, Brot eig. alles mögliche.
Aber das reicht scheinbar nicht da sich mein Gewicht nicht ändert und ich immer noch ziemlich mager wirke.
Jetzt dachte ich daran mir als Ergänzung einen Shake zu kaufen. Bei uns im Studio gibt es Multipowershakes. Habe bis jetzt ab und zu den Multipower X-Plode shake getrunken und überlege nun diesen auch zu kaufen.
Ich habe aber nicht so viel Ahnung und will deshalb euch fragen, ob es richtig ist oder ob ich was anderes brauche/kaufen sollte.

Schonmal Danke für eure Antworten

Murphy.
15.10.2009, 12:07
1.kauf dir nen whey protine für nach denn training is schon mal richtig
2. iss mer eiweiß 2gr. pro. kg. körpergewicht ..bei dir dann 120gr. eiweiß am tag um die muskeln zu erhalten um mehr zuzunehmen halt mehr als 120 gr. am tag
3. iss mehr kohlenhydrate volkornudeln,reis etc. ...dann nimmste auch mehr gewicht zu is bei mir auch so gewessen
4. evtll. kannste dir nochn weight gainer kaufen am besten bsn-true mass ...weight gainer im allgemeinen haben den ruf viel zucker zu enthalten aber der von bsn soll eig. ganz gut sein...

zulu1
15.10.2009, 12:11
also ist das Multipower X-Plode in Ordnung oder soll ich was anderes kaufen?
Woher weiß ich wie viel Eiweiß oder Kohlenhydrate ich zu mir nehme? Weil meine Mutter kocht unterschiedlich. Soll ich dann nachfragen was alles im essen enthalten ist, damit ich es ausrechnen kann?

Murphy.
15.10.2009, 12:16
Multipower X-Plode is in ordung....guck einfach auf die nährwärt angaben auf den verpackungen da steht immer drauf wie viel gr. eweiß drin sind is z.b. 500gr. magerquark der hat 55 gr. ewieß also recht viel ....und zu den kohlenhydraten das mache ich immer so eiweiß/kohlenhydrate immer was von den beiden komponenten in der selben mahlzeit essen...kannst dich auch imm ernährungsforum einlesen....

zulu1
15.10.2009, 12:23
ok vielen Dank.
Ich schau mal im Ernährungsforum nach, aber da meine Mutter kocht und ich das nicht draufhabe ... :D
Aber meine Mutter kocht eigentlich recht gesund/gut und abwechslungsreich also mal Nudeln, mal Bohnen, mal Gerichte mit Reis, Lasagne, Fleisch, Hühnchen etc. aber ich könnte ja auch zwischen den Mahlzeiten was mit viel Kohlenhydrate und Eiweiß essen.

Edit: Ich wollt auch mal fragen ob mein Training in Ordnung ist, weil ich ja an den Geräten trainiere und versuche alle Muskelgruppen zu trainieren. Soll ich das dann im Trainingsplan forum reinschreiben? Ich weiß aber leider nicht wie alle Übungen heißen... Ich weiß für welche Muskelgruppen sie sind

Murphy.
15.10.2009, 12:28
joa man sollte eig. 5-6 mahlzeiten essen

zulu1
15.10.2009, 13:02
5-6 warme Mahlzeiten? Weil ansonsten esse ich wahrscheinlich 5-6 mahlzeiten.
Frühstück , danach in der Schule nochmal Brot, mittags was warmes, dann zwischendurch cornflakes, abends was warmes...

ich weiß jetzt nicht ob cornflakes als mahlzeit gelten kann oder soll ich zwischen den Hauptmahlzeiten von Mama mal mir einfach mal ein Brot schmieren?

snoop37
15.10.2009, 13:55
müssen nicht zwangsläufig warm sein, lies dich mal ein
hier zbsp http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
die beiträge von barbara

cornflakes beeinhalten sehr viel Zucker, versuch mal auf Müsli zurückzugreifen
außerdem nimmt man nicht von heut auf morgen an Muskeln zu, als Anfänger baut
man im Anfangsjahr so um die 2,5-5 kg auf.
und nicht andauernd zur Waage rennen ;)

zulu1
15.10.2009, 14:20
hehe ja das weiß ich. Ich les mich mal ein.

Falls ihr noch tipps habt könnt ihr sie ruhig schreiben :-D

ependinom
15.10.2009, 14:31
Falls ihr noch tipps habt könnt ihr sie ruhig schreiben

alle tipps wurden schon geschrieben ... guck einfach mal rum dann findest du schon fast alles