PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenk Tabletten?



auti
14.10.2009, 10:48
Hallo,

hab seit längerem Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Vor allem bei Übungen wie Konzentrationscurls zum Beispiel. Hab mir vor einiger Zeit Handschuhe mit Gelenkschoner geholt, das hiflt ein bisschen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit meine Gelenke immer öfters knacksen, besonders im Schulterbereich. War die letzten 4 Wochen durch Stress und danach Urlaub aber so gut wie nicht trainieren, also kann keine Überlastung oder so sein.

Gibt es Tabletten und wäre es sinnvoll diese zu nehmen um mehr "Gelenkschmiere" zu bekommen? Hab da mal welche im DM gesehen (die werden vermutlich nichts taugen, aber zumindest gibt es sowas und würde dann halt was gescheites kaufen)

Schmerzen hab ich eigentlich nur gelegentlich am Handgelenk, aber angenehm ist die knackserei an anderen Gelenken jetzt auch nicht direkt...

WomanOrMachine
14.10.2009, 10:52
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Arzt gehen, Tabletten kannste immer noch kaufen ...

Chaser
14.10.2009, 11:13
Glucosamin meinst du warscheinlich. Nehm ich selber hilft definitiv. Kannste ruhig kaufen.

robert234
14.10.2009, 13:48
hilft definitiv
Aber nicht wenn es ein Sehnenproblem sein sollte. :motz1:

Das ist das ungesunde Määänzer Klima. :mrgreen:

uarexD
14.10.2009, 14:57
Wie lang tranierst du schon? ich ahtte früher auch meine probleme bei bizeps curls ...

em wieso kaufst dir nich einfach ein hünchen und ist dieses gilee aus den gelenken ;P

auti
14.10.2009, 16:15
Aber nicht wenn es ein Sehnenproblem sein sollte. :motz1:

Das ist das ungesunde Määänzer Klima. :mrgreen:

ungesund? nene, Klima hier ist top :)

Wenn es "knackst", kann es doch kein Sehnenproblem sein oder?


Wie lang tranierst du schon? ich ahtte früher auch meine probleme bei bizeps curls ...

em wieso kaufst dir nich einfach ein hünchen und ist dieses gilee aus den gelenken ;P

Trainiere jetzt 2,5 Jahre im Studio im Schnitt 1-4 wöchentlich, früher zuhause, aber das zähle ich mal nicht mit. Wie hast du es denn wegbekommen, dass du keine Probleme mehr hast?

Das mit dem handgelenk hab ich schon länger. Knacksen in den Schultern fällt mir jetzt erst die letzte Zeit auf, vorhin z.b. wieder an der Butterflymaschine.

Nene lass ma, is ja eklig ^^


Glucosamin meinst du warscheinlich. Nehm ich selber hilft definitiv. Kannste ruhig kaufen.

Werd mich danach mal umschauen und es mal versuchen ob es Besserung bringt.

robert234
14.10.2009, 20:34
Wenn es "knackst", kann es doch kein Sehnenproblem sein oder?
So? Und warum nicht?

uarexD
14.10.2009, 20:38
ungesund? nene, Klima hier ist top :)

Wenn es "knackst", kann es doch kein Sehnenproblem sein oder?



Trainiere jetzt 2,5 Jahre im Studio im Schnitt 1-4 wöchentlich, früher zuhause, aber das zähle ich mal nicht mit. Wie hast du es denn wegbekommen, dass du keine Probleme mehr hast?

Das mit dem handgelenk hab ich schon länger. Knacksen in den Schultern fällt mir jetzt erst die letzte Zeit auf, vorhin z.b. wieder an der Butterflymaschine.

Nene lass ma, is ja eklig ^^



Werd mich danach mal umschauen und es mal versuchen ob es Besserung bringt.

em ich hab einfach andere übungen gemacht
also das mit den schulterschmerzen an der butterfly maschine hatte ich auch ne zeitlang..
bin einfach auf fliegende mit nem supersatz mit bankdrücken ausgewichen

Stabilo
14.10.2009, 20:47
Gelenk Kapseln sind ne Supersache.
Mein Knie Knackseen beim KB zwar immer noch aber es fühlt sich anderster an (Plazebo Effekt ?= )