PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummibärchen als kcal-Erhöhung?



foxvanilla
14.10.2009, 00:47
hey leute. vorweg: eine packung haribo goldbären enthalten 300g.

Nährwerte pro 100g:
343 kcal
6,9 g eiweiß
77,4g kohlenhydrate
45,6g davon zucker
0,1g fett


jetzt meine frage:

eine packung hat demnach knapp 1000 kcal. kann ich mit diesen kcal meinen tagesbedarf überschreiten um zuzunehmen oder geht das nicht, weil ca 500 kcal durch zucker zustande kommen? fettanteil ist ja sehr gering, der wäre also nicht schädlich. wenn ich von einer packung ausgehe habe ich auch 21 g eiweiß zu mir genommen was ja auch nicht allzuschlecht wäre... also wenn ich nix normales mehr runterkriege oder kein bock mehr drauf habe, kann ich dann auch ne packung haribo goldbären essen? :D

danke im voraus

edit: natürlich an muskelmasse zunehmen meinte ich...

subex
14.10.2009, 01:41
1) das ew in den gummibärchen ist gelantine mit einer unglaublichen wertigkeit von 0!
2) viel zucker => blutzuckerspiegel steigt => insulinausschüttung => einlagerung von kh in form von depotfett => massezuwachs

massezuwachs =/= muskelzuwachs
=> nein, von gummibärchen nimmst du keine muskelmasse zu.

deinen werten (61kg 175cm) entnehme ich jedoch, dass du relativ schlank bist und warscheinlich probleme hast masse zuzulegen. solchen leuten schadet es meist weniger ein paar gummibärchen oder ein stück schokolade zusätzlich zu essen, jedoch nicht als fester bestandteil in der ernährungsplanung. hier gilt langkettige kh und hochwertiges ew in form von ausgewogener ernährung

zensurio
14.10.2009, 02:11
is ja eig nur Gelatine mit Zucker und Geschmackssirup


Wobei man Sagen kann das da die kcal rein aus Zucker bestehen , da das sirub nicht unter Zucker fällt wird das da nicht mit angegeben !

domix
14.10.2009, 06:05
Ess lieber Nüsse( walnüsse, haselnüsse, erdnüsse, macadamia, mandeln usw...)


mfg

foxvanilla
14.10.2009, 13:11
jo, mir fällt's schwer masse zuzulegen. habe jedoch innerhalb der letzten 10 monate knapp 3,5 kg zugenommen. wiege jetzt 62 kg. ist für mich schon ein wahnsinniger fortschritt, ernähre mich sonst auch echt vernünftig, esse auch ab und zu mal gummibärchen, aber die frage war auch nur gestellt um einfach die antwort zu wissen. also ich fress nicht jeden tag ne packung gummibärchen und habe gehofft hier zu hören, dass das gut ist :D gab schon tage an denen ich mal ne packugn gegessen habe oder auch chips, habe jedoch davon nie zugelegt, weder an fett noch an irgendwas anderem ;)

Timmä
14.10.2009, 13:12
Ja!! Nüsse sind echt gut!....Und verdammt lecker...

vegan_power
14.10.2009, 20:57
Dann iss lieber ne handvoll Sonnenblumenkerne. Das sind auch 500 kcal (jedenfalls wenn du große Hände hast ;) )

Der Zucker ist nicht nur als Nährstoff Mist, sondern auch schlecht für Zähne und Darm.
In Nüssen/Kernen sind neben den vielen kcal auch noch andere gute Sachen ;)

Gruß,

v_p