PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Ry Cooder



Ry Cooder
13.10.2009, 16:50
Ich bin jetzt nach einer Verletzung wieder in's Training eingestiegen und habe einfach meinen alten Trainingsplan, gestaltet von einer Trainerin bei McFit, verwendet.
Der heutige Tag kam mir jedoch, trotz Pause, irgendwie recht lasch vor und ich wollte mal fragen, was man hier im Forum von dem Plan hält. (Ist ein 2er Split, davor hatte ich einen 3er, das musste ich dann aber wegen Zeitproblemen umstellen, bzw.-lassen^^)

Trainingstag 1; (Bei jeder Übung 8-15 Wdh.)

Brust
Bankdrücken 3 x
Butterfly 3 x
Fliegende 3 x

Schulter vorne + Seite
KH-Schulterdrücken 3 x
KH-Seitheben 3 x

Trizeps
SZ-French Press 3 x
Pushdowns 3 x

Bauch (soviele Wdh. wie möglich)
Crunch 3 x
Beinheben U-Armstütz 3 x


Trainingstag 2 (auch hier bei jeder Übung 8-15 Wdh)

Beine
Kniebeuge 3 x
Beinpresse 3 x
Beinbeuger 3 x
beinstrecker 3 x
Wadenheben sitzend 3 x

Rücken + Schulter hinten + unterer Rücken

Latzug eng (zur Brust) 3 x
Rudern sitz. (kA, wie das Zuggerät heißt. Man hat dann 2 Senkrechte kurze Stangen in der Hand, die nicht direkt miteinander verbunden sind.) 3 x
T-Bar 3 x
Rückenstrecker (hier, soviel wie möglich ist)

Bizeps
Scottcurl 3 x
Konzentrationscurl 3 x

Schwerpunkt will ich eigentlich auf Beine, Rücken/Schultern.

ZeroPack
14.10.2009, 13:22
Der Plan ist so nicht wirklich gut, wenn man deine Ziele anguckt erst recht nicht.

Du könntest den z.B. so gestalten:

TE1: Beine, Brust, Trizeps, Bauch

3x Kniebeuge
3xBeinpresse
2x Beincurls

3xBankdrücken
3xSchrägbankdrücken

2xFrench Press
2xKAbeldrücken

3x Crunches
3x Beinheben#


TE2: Rücken, Schulter, Bizeps, Waden

3x Klimmzüge
3x vorgebeugtes Rudern
3x Kreuzheben

3xMilitary Press
3x vorgebeugtes seitheben

2xSz-Curls
2x Hammercurls

3x Wadebheben stehend
2x Wadenheben sitzend

Bei Grundübungen 8 Wiederholungen, bei isos 12 wiederholungen
Beim Wadenhenen kannste auch mehr nehmen, musste ausprobieren, wue du am besten klar kommst.

Lass dir die Ausführung von jemandem zeigen, der sich auskennt!!!

Ry Cooder
14.10.2009, 13:34
Aber WARUM ist der nicht gut? :gruebel:

Zu de Übungen; Kannst du mir erklären, was Kabeldrücken ist? Muss man das kennen? :oops:
Bei Wadenheben stehend bekomm' ich Probleme mit meinem Rücken, ab 60 Kilo ist das nicht so angenehm, und bei 80-85 tut es nach 'ner Weile fast schon weh.

ZeroPack
14.10.2009, 14:39
der ist nicht gut, weil die Splittung besonder schlecht ist. Rücken und Beine sond die beiden größten Muskelgruppen des Körpers. Man packt die üblicherweise nicht in eine TE, weil man nach einem ordentlichen Beintraining eigentlich nix ordentliches mehr für den Rücken machen kann, wenn man intensiv trainiert.

Zu den Übungen im TP:
zu viele Isos und zu viele Sätze für kleine Muskelgruppen.
Für die Quads hat der auch zu viele Übungen drin. Das ist nahezu unmöglich die ganzen Sätze intensiv durchzuführen, und die üblichen Übungen reichen bei deiner trainingserfahrung auch loker, um einen ordentlichen Wachstumsreiz zu setzen.

Kabeldrücken= Cable Pushdowns, musste ma googlen.
zu den Waden kann ich dir auch nicht weiter helfen, würde jedoch an deiner Stelle ma überlegen,w arum der Rücken da wehtut btw. was genau wehtut.