PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausführung Schrägbankdrücken



PumpingCedric
13.10.2009, 11:19
Hi an alle,

ich trainiere bei McFit und wurde letztlich auf meine Ausführung beim Schrägbankdrücken mit der LH angesprochen. Ich solle nie über den 90° Winkel in den Ellenbogen gehen. Bisher habe ich die LH immer ganz runter Richtung Schlüsselbein/Brustwarzen geführt. Bei dieser Ausführung soll allerdings die Schulter stark belastet werden. Bisher hab ich die SuFu schon genutzt, allerdings nur Beiträge über den Winkel der Schrägbank in Erfahrung gebracht. Natürlich habe ich auch schon den Foreneigenen Übungskatalog, in dem viele Übungen schon mit Video gezeigt werden, durchsucht. Allerdings würde ich das auch gerne etwas erläutert haben, damit ich dem trainer was vernünftigeres Antworten kann als "hab ich im Video gesehen".

Also: Wie sieht es mit dem Winkel in den Ellenbogen aus; 90° oder ruhig die LH ganz runter lassen?

Danke schonmal im Vorraus.

GluteusMaximus
13.10.2009, 11:40
Natürlich ganz runter. McFit sagt schon wieder alles..
Bei 90° hätte man eine Bewegungsamplitude von 10 cm, wow.
Man macht grundsätzliche alles Übungen über die komplette RoM. Solang man keine Übungen in den Nacken macht wird sich deine Schulter auch nicht beklagen.

Mach so weiter wie du es bisher gemacht hast ;)

Sixpack
13.10.2009, 12:34
Alle Trainer bei McFit sind dazu angehalten bestimmte Übungsausführungen anders zu zeigen und zu erklären als wir es kennen.
Die Übungen werden so gezeigt, dass sie für möglichst viele Menschen beschwerdefrei ausgeführt werden können, auch für Menschen mit Schulterproblemen...
Es ist gut möglich, dass der Trainer es eigentlich besser weiß, aber er muss dir das erzählen! Individuelle Beratung darf man Dank Corporate Identity bei McFit nicht erwarten.

Die McFit Trainer sollen allerdings auch bevor sie jemanden korrigieren fragen ob sie einen korrigieren dürfen. Wenn nun also nächstes mal jemand sagt: "Darf ich dich korrigieren?" sagts du "Nein danke" er wird es dir nicht übel nehmen da er es öffters am Tag hört :). Sollte er dich vorher nicht fragen sagtst du "Danke für den Rat aber ich trainiere mit einer anderen Ausführung"...
Du brauchst dich nicht großartig rechtfertigen...