PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Eiweiss soll Lupine sein !



Knackig
12.10.2009, 12:59
Hallo ich habe gerade gelesen das Lupine das beste Eiweiss sein soll , es enthält alle 20 Aminosäuren und ist hochkonzentriert , leider sehr teuer .

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

robert234
12.10.2009, 13:09
Das beste Eiweiß, und zwar weltweit, ist immer genau das was man auf dem Ladentisch stehen hat und wo man am meisten damit verdient.

Generell sind tierische Eiweiße dem Aminosäuremuster des Menschen logischer Weise näher und für uns daher günstiger.

Barbara
12.10.2009, 13:35
Hab ich schon gehabt, war auch durchaus erschwinglich, kriegt aber im Shaker, wenn mans mitnimmt und nicht sofort trinkt ne kaugummiartige Konsistenz, darüber hinaus hat es generell ne Konsistenz wie ein Shake mit kleingeriebenen Haferflocken- halt mit so kleinen Stückchen drin. In Schoko war es allerdings gut trinkbar- nicht besonders süß, etwas dicker als die meisten normalen MK-Proteine. War auch nicht 100% reine Lupine, aber ein Pflanzliches MK-Protein mit über 40% Lupine

Barbara
12.10.2009, 13:36
Ach, im Übrigen nachweislich die beste Kombi ist Ei und Kartoffel. In einem recht perversen Verhältnis von 2 Eiern zu nem Sack Kartoffeln, weil sich da die Aminosäureprofile ideal ergänzen.

robert234
12.10.2009, 13:41
Und wie bekommt man den Sack Kartoffeln in den Shaker? :mrgreen:

Barbara
12.10.2009, 13:48
Mit Gewalt!:diablo:
Aber da sieht man mal wider, daß ein Spiegelei mit Salzkartoffeln oder Rührei mit Kartoffelbrei nicht die schlechteste Sache ist. Ich glaube ja, Proteinshakes sind hoffnungslos überbewertet.

spammer69
12.10.2009, 14:13
Ach, im Übrigen nachweislich die beste Kombi ist Ei und Kartoffel. In einem recht perversen Verhältnis von 2 Eiern zu nem Sack Kartoffeln, weil sich da die Aminosäureprofile ideal ergänzen.

Wo hast du die Info her? Mich würde die genaue Erklärung mal interessieren. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man dadurch rein rechnerisch die Aminos-Kombination von... äh... "Menschenfleisch" hinbekommt, aber vernachlässigt man dabei nicht die ganzen anderen Ecken im menschlichen Körper, wo Aminosäuren benötigt werden?

Ich stehe solchen verallgemeinernden und absoluten Aussagen generell skeptisch gegenüber, die wissenschaftliche Argumentation würde ich trotzdem gerne mal lesen.

So, und jetzt muss ich überlegen, wie ich den Sack in Pommestüten umrechnen kann, damit ich nachher das richtige Verhältnis hinbekomme. :icon_study:

Patta90
12.10.2009, 14:20
Aber da sieht man mal wider, daß ein Spiegelei mit Salzkartoffeln oder Rührei mit Kartoffelbrei nicht die schlechteste Sache ist. Ich glaube ja, Proteinshakes sind hoffnungslos überbewertet.
Habs auch gehört bzw. gelesen. Esse auch oft 2 (kleinere) Mahlzeiten davon nach dem Training. Natürlich nicht in diesem Verhältnis, aber schmecken tut's! :D Und wahrscheinlich ist bei mir das Verhältnis umgekehrt. ^^

spammer69
12.10.2009, 14:40
Ich habe früher immer, wenn es schnell gehen musste, meine Salzkartoffelreste mit etwas Butter in der Pfanne angebraten und dann 2-3 Eier dazu reingehauen. Prise Salz und Pfeffer, ein paarmal umrühren - fertig war eine vollwertige und leckere Mahlzeit. Wenn Barbara Recht hat, war es auch noch optimal zum Aufbau. Hmmm...

huthmann
12.10.2009, 14:57
Ich habe früher immer, wenn es schnell gehen musste, meine Salzkartoffelreste mit etwas Butter in der Pfanne angebraten und dann 2-3 Eier dazu reingehauen. Prise Salz und Pfeffer, ein paarmal umrühren - fertig war eine vollwertige und leckere Mahlzeit. Wenn Barbara Recht hat, war es auch noch optimal zum Aufbau. Hmmm...

und zudem ist der GI von bereits abgekühlten kartoffeln angeblich auch niedriger, als von frisch gekochten!! :shock:

als ernährungsprakmatiker machst du, aus theoretischer sicht, also scheinbar erstaunlich viel richtig :wink::-)

Knackig
12.10.2009, 15:02
Für einen Sack Kartoffeln nimmt man am besten ne Mörtelmaschine .

Barbara
12.10.2009, 15:25
Stand in der Sport Revue - mit ausführlicher Begründung, ich meine der Artikel war von Skip la Cour. Aber frag mich bitte nicht in welcher:lol:
Du kannst aber gerne vorbeikommen und die Ausgaben der letzten 10 Jahre durchlesen:diablo:

Edit: Gib mal bei Google Aminosäureprofil Kartoffeln Eier ein- Du kriegst sofort ne Handvoll guter Seiten, die ich hier nicht verlinken darf, weil mich sonst der Rob verwarnt:diablo: und zwar zu recht!:cry:

spammer69
12.10.2009, 15:41
Jaja, der Robert. Selbst unter seinen Moderatorenkollegen gefürchtet... :D :meister: ;)