Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken in Schrägbankdrücken ändern?
Guten Morgen zusammen,
da mir in meinem alten Therad leider keiner mehr geantwortet hat, eröffne ich einfach neuen, da ich denke er "untergegangen" ist.
Und zwar betreibe ich seit ca. 3 Monaten einen Ganzkörperplan.
Mein Problem ist jetzt, dass man den oberen Teil der Brustmuskulatur nicht sehen kann. Deshalb habe ich überlegt, 3x Bankdrücken mit 3x Schrägbankdrücken zu ersetzen.
Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber mit dem normalen Bankdrücken weitermachen?
Liebe Grüße,
lolpi13
Hey,
hier geht doch nichts verloren ;) Beim nächsten mal den Thread einfach "pushen".
Zu deinem Vorhaben:
Nicht gänzlich verkehrt, im Gegenteil - Nur bin ich ein Befürworter für normales Flachbankdrücken und behaupte, dass diese Übung für eine ordentliche Brustmuskelentwicklung vollkommen ausreicht (evtl. zusätzlich Flys oder Dips etc.).
Wieviele Sätze machst du denn zur Zeit für die Brust und welche anderen Übungen?
Also ich habe bis jetzt NUR für die Brust gemacht:
3x Bankdrücken 12Wdh
2x Überzüge 12 Wdh
Nur will ich endlich meinen oberen Brustteil zum Vorschein bringen!
Ich weiß die Ernährung ist auch wichtig. Aber mit Schrägbankdrücken spreche ich doch gezielt die obere Brustmuskulatur an?
Lass die Überzüge und mach lieber Schrägbankdrücken oder Flys auf der Schrägbank. ;-)
Also das würde heißen:
3x Bankdrücken und 2x Schrägbankdrücken?
Wären das nicht zu viele Sätze für einen Ganzkörperplan?
Okay dann ersetze ich
3x Bankdrücken
2x Überzüge
mit
3x Bankdrücken (Flachbank)
3x Bankdrücken (Schrägbank)
So okay?
Für weitere Statements würde ich mich natürlich freuen!
Wären das nicht zu viele Sätze für einen Ganzkörperplan?
Hängt von deinem Plan und dir selbst ab. ;-)
Naja ich mache 3x Woche:
3x Bankdrücken
2x Überzüge
3x Klimmzüge
3x Rückenstrecker Hyperextensions
2x Bizeps-Curls
2x FrenchPress (Trizeps)
2x Frontdrücken (Schultern)
dann halt keine Überzüge sondern 3x Schrägbankdrücken
Hm, ich würde mal einen anderen GK-Plan ausprobieren. Wie wäre es z.B. mit zwei verschiedenen Trainingseinheiten, die du abwechselnd ausführst und zwar 2-3x pro Woche.
TE1:
Bankdrücken
LH-Rudern
Kniebeugen
Schulterdrücken
Wadenheben
TE2:
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Kreuzheben
Butterfly Rev.
Wadenheben
So trainiere ich momentan... ;-)
ependinom
12.10.2009, 12:05
Hm, ich würde mal einen anderen GK-Plan ausprobieren. Wie wäre es z.B. mit zwei verschiedenen Trainingseinheiten, die du abwechselnd ausführst und zwar 2-3x pro Woche.
wenn er das so macht wie du ... dann muesste er aber beine trainieren
huthmann
12.10.2009, 12:07
warum hast du keine beine mehr drin???
zuvor in einem thread hast du ja zumindest die alternative beinpresse erwähnt..
Man könnte doch auch Kniebeugen durch fünf Sätze Bizepscurls und Kreuzheben durch drei Sätze Kabelpushdowns ersetzen... :D
Man könnte doch auch Kniebeugen durch fünf Sätze Bizepscurls und Kreuzheben durch drei Sätze Kabelpushdowns ersetzen... :D
Lass mich kurz überlegen.....NEIN!
Oh! Beinpresse habe ich vergessen, sorry! Ich mache natürlich auch 4x Beinpresse!
Also soll ich dann diese Trainingseinheiten so machen?
Aber dann nur 3x die Woche trainieren?
Das heißt:
Montag: TE 1
Mittwoch: TE 2
Freitag: TE 1
??
Oh! Beinpresse habe ich vergessen, sorry! Ich mache natürlich auch 4x Beinpresse!
Also soll ich dann diese Trainingseinheiten so machen?
Aber dann nur 3x die Woche trainieren?
Wenn du nach diesem TP trainiert, "RHT-Style" versteht sich, dann reicht _nur_ 3x die Woche mehr als aus. ;-)
Also das würde heißen:
::
Kann ich das dann so machen? Also nach diesem Plan trainieren?
TE1:
Bankdrücken
LH-Rudern/Lat-Ziehen
Beinpresse
Schulterdrücken
Wadenheben
TE2:
Schrägbankdrücken
LH-Rudern/Lat-Ziehen
Hyperextensions
Butterfly Rev./Überzüge
Wadenheben
EDIT:
In Ordnung so? Push
Probier's einfach mal so aus wie ich dir geschrieben habe. Was spricht denn dagegen KB und KH zu machen? ;-)
Probier's einfach mal so aus wie ich dir geschrieben habe. Was spricht denn dagegen KB und KH zu machen? ;-)
Zu schwer... :nusch:
Nichts spricht dagegen.
Aber ich dachte, Kreuzheben wäre eine Übung für Fortgeschrittene genau so wie Kniebeugen! Aber wenn du sagst es geht ok, dann gerne!
Desto härter, desto besser!
Aber was ist mit dem Bi- und Trizeps? Die sind in deinem Plan ja gar nicht vorhanden.
Und was ist RHT-Style?
rht-style = richtig hartes training
kreuzheben wird in diesem forum als nonplusultra dargestellt. wichtig ist jedoch, dass du hier mit niedrigem gewicht anfängst und öffters nen trainier fragst, ob du die übung richtig ausführst. insbesondere darfst du mit der übung nur anfangen, wenn du nen trainer hast, der dir die ausführung erklärt, sonst kannst du deinen körper stark schädigen.
bi-und trizeps werden bei rücken und schulter,brust passiv mittrainiert. du kannst also noch 1-2 sätze bizepscurls/french press einbauen, musst aber nicht
rht-style = richtig hartes training
kreuzheben wird in diesem forum als nonplusultra dargestellt. wichtig ist jedoch, dass du hier mit niedrigem gewicht anfängst und öffters nen trainier fragst, ob du die übung richtig ausführst. insbesondere darfst du mit der übung nur anfangen, wenn du nen trainer hast, der dir die ausführung erklärt, sonst kannst du deinen körper stark schädigen.
bi-und trizeps werden bei rücken und schulter,brust passiv mittrainiert. du kannst also noch 1-2 sätze bizepscurls/french press einbauen, musst aber nicht
Isset ja auch. :ratlos:
Kreuheben und Kniebeugen gehört auch immer dazu macht nur jeder 4 im Studio wenn überhaupt
Ok, dann werde ich das so machen!
Und was ist mit "nonplusultra" gemeint?
PaRaZzEe
13.10.2009, 00:56
Kreuheben und Kniebeugen gehört auch immer dazu macht nur jeder 4 im Studio wenn überhaupt
Wohl eher jeder 40. also bei mir zumindest.
Marek123
13.10.2009, 01:14
Ok, dann werde ich das so machen!
Und was ist mit "nonplusultra" gemeint?
eine übung, die unersetzlich ist. das ist in dem zusammenhang gemeint.
Deswegen hat ja auch nur jeder vierte wirklich Kraft!!^^ Der Rest eiert nur rum.... .
Okay vielen Dank an alle erstmal.
Dann werde ich mal nach diesem Plan trainieren!
12 Wiederholungen kann ich erstmal bei behalten, oder?
Ja was ist denn nun dein Plan? Mit KB/KH oder ohne??? 12 WH und mehr sind eher zu viel, wenn du Muskelaufbau forcierst. Trotzdem würde ich dir empfehlen, noch 3 Monate in dem WH Bereich zu bleiben und erst dann die Gewichte entsprechend zu erhöhen!
Okay. Dann bleibe ich bei 12 Wiederholungen.
KH und KB werde ich anfangen zu machen! Nach einigen Monaten nehme ich dann halt mehr Gewichte und mache weniger Wiederholungen.
Richtig?
Ja, lass´es dir aber gut zeigen vorher. Poste doch mal deinen Plan..... .
Also ich würde dann nach diesem Plan trainieren:
TE1:
Bankdrücken
LH-Rudern/Kreuzheben
Kniebeugen
Schulterdrücken
Wadenheben
2x FrenchPress
2x BizepsCurls SZ-Stange
TE2:
Schrägbankdrücken
Lat-Ziehen
Kreuzheben
Butterfly Rev.
Wadenheben
2x FrenchPress
2x BizepsCurls SZ-Stange
In der Reihenfolge? Mit der Übungszusammenstellung? Wenn ja, finde ich es nicht gut.
Ja eigentlich schon. So wurde er mir ja empfohlen. Warum findest du ihn nicht gut?
Also ich würde dann nach diesem Plan trainieren:
TE1:
Bankdrücken
LH-Rudern/Kreuzheben
Kniebeugen
Schulterdrücken
Wadenheben
2x FrenchPress
2x BizepsCurls SZ-Stange
TE2:
Schrägbankdrücken
Lat-Ziehen
Kreuzheben
Butterfly Rev.
Wadenheben
2x FrenchPress
2x BizepsCurls SZ-Stange
sollen das jetzt 2 unterschiedliche gk sein die du 2-3x die woche abwechselnd trainierst?
___
Montag TE 1
Mittwoch TE 2
Freitag TE 1
Usw.