PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Ganzkörperplan ohne Kniebeugen und Kreuzheben



ThomasU
11.10.2009, 23:17
Hi an alle. Könntet ihr mir vielleicht Tipps für einen GK Plan geben ohne Kreuzheben und Kniebeugen. Aufgrund eines körperlichen Leidens ( nervenschaden im bereich des rechter waden ) kann ich unmöglich kniebeugen machen, da ich nicht weit genug in die Knie komm.

Kreuzheben kann ich nicht da ich dabei EGAL wie ich sie ausführe Rückenschmerzen habe!

Bitte um Hilfe danke

lg
Thomas

subex
12.10.2009, 00:04
normaler gk plan
kreuzheben weglassen, dafür ne andere übung für rücken (klimmzug, rudern, latzug) und zusätlich hyperextensions/good mornings für rückenstrecker

niebeugen durch beinpresse ersetzen oder an der multipresse, dabei füße "weit" nach vorne und einfach in die hantelstange reinlehnen. durch die distale stellung der füße sollten die knie niemals weiter über die fußspitze wandern, weshalb die kniebelastung gering gehalten wird. einfach mal ausprobieren obs geht

ThomasU
12.10.2009, 05:59
Ja kannst du mir eben einen "normalen" GK Plan nennen ohne genannten übungen bitte ?
dankeschön

Thomas

IvanDrago
12.10.2009, 09:44
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html :)