PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-3 Wochen intensiver Trainingsplan



Doow
11.10.2009, 12:22
Hi,

ich hab von meinem Trainer einen Trainingsplan bekommen, der besonders intensiv sein soll und den man in der Art nur 2-3 Wochen ausführen sollte.
Pro Tag wird jeder Muskel mit genau einer Übung trainiert:

15 Minuten am Bike aufwärmen

Kniebeuge: 4 x 8 - 12 WH

Crunch Stuhl: 6 x 10 - 15 WH

Kreuzheben: 4 x 10 - 15 WH

Flachbank-Kurzhantel: 4 x 10 - 15 WH

Konzentrationscurls: 4 x 10 - 15 WH

Trizeps-Seil über den Rücken: 4 x 10 - 15 WH.

Der erste Satz ist dabei immer ein Aufwärmsatz. Der zweite Satz wird Arbeitssatz genannt und soll mit einem Gewicht vollzogen werden, das unseren Muskel schön anstrengt aber nicht zum Versagen bringt. Die letzten beiden Sätze haben es dann aber in sich: Sie werden nach dem Motto "Wenns schmerzt, noch dreimal" ausgeführt. Wir nehmen ein Gewicht, bei dem die letzten drei WH nur noch mit eines Partners Hilfe vollzogen werden können.

Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem Plan haltet. Mein Trainer hat 20 Jahre Kraftsport/Bodybuildung-Erfahrung und wird denk ich schon wissen, was er anderen vermittelt. Sind ja schon recht viele Grundübungen im Plan drin und das mit dem totalen Muskelversagen hört sich auf jeden Fall gut an.

Woran ich aber Zweifel habe, ist die teils doch sehr hoch angesetzte Wiederholungszahl, die ja mit 15 fast schon in den Kraftausdauerbereich geht?! Auch die Tatsache, dass es ein Ganzkörperplan ist, wundert mich etwas. Ziel des Plans soll Masseaufbau sein.

Danke für eure Antworten :)

spammer69
11.10.2009, 12:31
Ich glaube, jemand sollte deinem "Trainer" mal erklären, was "Intensität" im Training eigentlich bedeutet. Das sieht für mich eher nach einem volumenorientierten Plan aus.

Jeweils nur ein Aufwärmsatz? Ich meine, ich weiß nicht, mit welchen Gewichten du trainierst, aber das ist geradezu eine Einladung für Verletzungen. :stupid:

kuzzzi
11.10.2009, 12:53
das ist geradezu eine Einladung für Verletzungen. :stupid:

genau wie das Bauchtraining vorm Kreuzheben

Masshunter
11.10.2009, 14:12
Woran ich aber Zweifel habe, ist die teils doch sehr hoch angesetzte Wiederholungszahl, die ja mit 15 fast schon in den Kraftausdauerbereich geht?! Auch die Tatsache, dass es ein Ganzkörperplan ist, wundert mich etwas. Ziel des Plans soll Masseaufbau sein.

Für die 8-12 Wiederholungen solltest du auch gut 80% benutzen, dann siehst du schon was das für Sätze sind^^

Doow
12.10.2009, 16:12
Ok, ich seh schon, der Plan scheint Mist zu sein. :P

Was würdet ihr denn stattdessen als besonders intensives Training empfehlen. Ich trainiere jetzt seit einiger Zeit mit einem 3er-Split im Bereich von 8 - 12 WH und hab insgesamt etwas über ein Jahr Erfahrung in dem Sport. Push & Pull? Mal weniger Wiederholungen ausprobieren?

Es ist nicht so, dass ich jetzt nicht hart trainiere, doch ich würde für November gerne besonders intensiv trainieren, da ich in diesem Monat streng nach EP essen und keinen Alkohol zu mir nehmen werde. Ich hoffe, ihr habt da ne gute Empfehlung für mich. ;)

Danke

Tobiass
12.10.2009, 18:08
also ich würde dir raten, nicht nur 2- 3 Wochen ein intersives training zu absolvieren,
such dir einen plan aus dem Forum stell ihn rein,das die leute dir sagen können ob er sich für dich eigent.
und dann trainier einfach, 3 mal die woche training und du machst gute Fortschritte

Chaser
12.10.2009, 18:15
Ok, ich seh schon, der Plan scheint Mist zu sein. :P

Was würdet ihr denn stattdessen als besonders intensives Training empfehlen. Ich trainiere jetzt seit einiger Zeit mit einem 3er-Split im Bereich von 8 - 12 WH und hab insgesamt etwas über ein Jahr Erfahrung in dem Sport. Push & Pull? Mal weniger Wiederholungen ausprobieren?

Es ist nicht so, dass ich jetzt nicht hart trainiere, doch ich würde für November gerne besonders intensiv trainieren, da ich in diesem Monat streng nach EP essen und keinen Alkohol zu mir nehmen werde. Ich hoffe, ihr habt da ne gute Empfehlung für mich. ;)

Danke

Warum nur im November? Meinste, das bringts jetzt, wenn du einen Monot voll reinhaust und danach net mehr? Glaub ich eher weniger...

lolpi13
12.10.2009, 18:22
Sorry, eröffne doch bitte einen eigenen Thread oder schreibe ihm eine PN. Gruß Morski

Doow
12.10.2009, 18:28
Warum nur im November? Meinste, das bringts jetzt, wenn du einen Monot voll reinhaust und danach net mehr? Glaub ich eher weniger...

Wer sagt denn, dass ich danach nicht mehr trainiere? Oo

Ich sagte doch, normal trainier ich immer sehr hart, bis zum Muskelversagen etc. Aber im November wollte ich darüber hinaus - testweise - ein komplett disziplinertes Ess- und Trinkverhalten an den Tag legen, was mich gleichzeitig auch dazu motivieren würde, NOCH härter zu trainieren, um maximalen Masseaufbau zu erzielen. Und jetzt wollte ich halt erfragen, ob es Trainingsmethoden gibt, die über einen kürzeren Zeitraum hinweg meinen Körper stärker belasten.